Frage

kein netzwerk gefunden, acer liquid jade


Hallo zusammen,

hab ein neues Smartphone acer liquid jade S55, hab meine SIM-Karte eingelegt, alles nötige installiert und Einstellungen genauso übernommen, wie sie im alten Phone waren (übrigens auch ein acer liquid jade S55). Leider wird keine Verbindung zum Netzwerk aufgebaut. Die Meldung: Fehler bei der Netzwerksuche od. Netzwerkverbindung momentan nicht möglich.

Kann mir jemand einen Rat geben?

Danke im voraus.


10 Antworten

Benutzerebene 7
Hallo @maxi15‌,

hast du du nach den Einstellungen dein Smartphone neu gestartet?

Hallo Eckhard,

ja hab ich. Hab das Handy auch wieder auf Werkseinstellungen zurück gestellt, alles neu installiert und neu gestartet. Tut sich leider nichts. Habe mich deshalb jetzt hier gemeldet, weil ich keine Idee hab was ich noch machen könnte 😞

Benutzerebene 7
Könnte evtl. die SIM etwas „kontaktarm“ sein? 

Kannst du ausschließen, dass in deinem Smartphone eine andere Sim funktioniert?

Vielleicht sind die Kontakte auf der Sim oder die des Schachtes etwas verschmutzt, so dass das Smartphone die Karte nicht einlesen kann. 

Viele Grüße, Eckhard 

Hast du noch das alte Smartphone?

Was passiert, wenn du die Sim wieder einlegst? Problem behoben?

Hallo TBCMagic,

vielen Dank für deine Antwort.

Ja hab das alte Phone noch, wenn ich da die Karte einlege ist der Netzempfang ganz normal.

SIM rein ins neue Smartphone....... kein Netzempfang :-( 

Hallo Eckhard,

die SIM wird vom Smartphon erkannt, entsprechende Meldung kommt.

Kontakte welche auf der Karte gespeichert wurden, sind ja auch da.

Ob eine andere SIM funktioniert kann ich nicht testen, hab nur eine.

Gruß maxi

Benutzerebene 7
soweit ich dich richtig verstanden habe, betrifft es Telefonie und auch die mobilen Daten - sprich du hast gar kein Netz?

Hast du schon mal versucht in den Einstellungen deines Gerätes eine manuelle Netzwahl durchzuführen, und dich mit dem o2-de+ (bzw E-Plus) Netz zu verbinden? Falls das nicht funktioniert - welche Netze werden dir innerhalb der manuellen Netzwahl angezeigt?

Viele Grüße ☺
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Hallo Tom,

richtig hab kein Netz. Bei manueller Netzwahl kommt immer diese Meldung: "Fehler bei der Netzwerksuche" 

Es werden   k e i n e   Netze angezeigt. Hatte ich auch schon mehrfach versucht.

Gruß maxi

Benutzerebene 7
wenn keine Netze innerhalb der manuellen Netzwahl angezeigt werden, bedeutet das entweder einen Defekt der SIM, oder einen Defekt am Smartphone. Nachdem die SIM im anderen Smartphone funktioniert, würde ich auf ein defektes Smartphone tippen. 😢

Gut wäre es denke ich, wenn du dies kurz mit einer anderen SIM gegenchecken könntest (zB vom Arbeitskollegen, Kumpel,....) Für mich sieht es allerdings recht eindeutig aus..

Danke für die Antwort.

Hab jetzt auch schon auf die Antenne getippt.

Werde das Smartphone reklamieren.

Danke an alle für die Mühe 🙂

Deine Antwort