Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Frage zum Wiki-Artikel über VoLTE


Hallo,
Ich bin über euren Wiki-Artikel über Voice over LTE gestolpert und habe dazu eine recht einfache Frage.
Und zwar finde ich bei meinem Smartphone die Option "Erweiterter 4G LTE-Modus". Als Erläuterung dazu findet sich darunter der Text "zur Verbesserung von Sprache und Kommunikation LTE-Dienste verwenden" (Siehe auch Screenshot). Diese Option habe ich aktiviert. Bedeutet das jetzt auch, das ich VoLTE aktiviert habe, denn der Hersteller meines Smartphones findet sich nicht unter den Herstellern die ihr im Artikel auflistet.
Und wenn ja: Woran kann ich sicher erkennen das VoLTE wirklich genutzt wird.

Hier nochmal der Screenshot, an dem man die Option erkennen kann:




2 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo @SanMairtin,

ja, der "erweiterte 4G / LTE Modus" steht für VoLTE 😉. Dass es funktioniert, siehst du daran dass dein Smartphone bei Rufaufbau nicht ins GSM oder UMTS Netz wechselt, sondern du weiterhin die Anzeige 4G/LTE in der Statusleiste hast.

Welches Smartphone nutzt du? Es wäre super, wenn du eine Rückmeldung geben könntest, ob es bei dir funktioniert hat! ☺️

Viele Grüße ☺️
Tom

--

ich versuche hier im Forum zu helfen, ich bin Kunde, kein o2 Mitarbeiter

Ich habe ein Bluboo Dual. Und es funktioniert. LTE-Verbindung bleibt bei Anrufen stehen ☺️

Deine Antwort