Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Eigene Rufnummer unbekannt seit Handywechsel (Galaxy Nexus)


Seit ich vor 2 Wochen mein Handy (HTC Desire zu Samsung Galaxy) gewechselt habe, wird unter Telefoninfo-Status-Meine Rufnummer "Unbekannt" angezeigt. Wie kann ich dort meine Rufnummer anzeigen lassen? Ich will kein unbekannter Anrufer sein.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

19 Antworten

Benutzerebene 1
Und wenn du anrufst würd deine nummer gesendet?  

Nein, das ist mein Problem!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo,

 

bei deinen Telefoneinstellungen (Menü - Einstellungen - Anrufeinstellungen o.ä.) ist aber nicht eingestellt, dass die Rufnummer unterdrückt werden soll?

neno schrieb:
Und wenn du anrufst würd deine nummer gesendet?  

Ebend nicht, sonst würde er/sie nicht fragen.

 

@ankasa1303 Schau mal unter

einstellungen -> anruf -> zusätzliche einstellung -> anruferkennung

 

Gruß Sandroschubert

Mehrfach versucht über *31# einzuschalten. Aber da mein Handy die Rufnummer nicht kennt, ist das nicht möglich. (das habe ich in anderen Foren bereits rausgefunden)

sandroschubert


die einstellung gibt es bei dem handy nicht :frowning


ankasa1303 schrieb:
Mehrfach versucht über *31# einzuschalten. Aber da mein Handy die Rufnummer nicht kennt, ist das nicht möglich. (das habe ich in anderen Foren bereits rausgefunden)

Die *31# muss vor der Rufnummer eingegeben werden, wie zum Beispiel *31#01xxx. Das ist bei dir nicht zielführend, da du deine Rufnummer dauerhaft übertragen willst. Hast du mal in den Menus geschaut, welche dir bereits genannt worden sind?

 

Gruß sandroschubert

 

EDIT Hast du die Einstellung von LMSMDK schon probiert?

EDIT 2 Faslche Bedienungsanleitung entfernt. Danke LMSMDK



Es gibt keine Anrufeinstellungen. Und wie gesagt, meinem Handy ist meine RUfnummer unbekannt . HIer mal der Link zu meinem Problem(http://www.o2online.de/microsite/handy-hilfe/), bei 5. steht bei mir "unbekannt". Das hat glaube ich, nichts mit einer Einstellung zu tun, dass ich meine Nummer anderen anzeigen möchte oder nicht.

 Diese Anzeige, die du dort angibts, gibt nur die auf der SIM gespeicherte Nummer wieder. Die Übertragung der Rufnummer wird aber nicht vom Hand, sondern vom Netz gemacht.

 

Edit: Welche Androidversion?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Sandroschubert, ich glaube du hast die falsche Bedienungsanleitung angehängt.(G SII)

Vom Nexus konnte ich nur eine englisch finden. (angehängt)

bielo schrieb:
Bist du dir sicher, dass deine Rufnummer  nicht übertragen wird? Diese Anzeige, die du dort angibts, gibt nur die auf der SIM gespeicherte Nummer wieder. Die Übertragung der Rufnummer wird aber nicht vom Hand, sondern vom Netz gemacht.

Jein. Wenn es beim HTC funktioniert hat, hat es mit dem Netz nicht zu tun, denn die Übertragung ist erst einmal freigeschalten. Der Rest wird am Gerät vorgenommen.

 

Gruß Sandroschubert

Version 4.1.1

 

Ich hab keine Anhnung 😉 Also das einzige was ich weiß, ich habe keine Anrufeinstellungen, wie man sie üblicherweise von Handys kennt.

Sandroschubert schrieb: Der Rest wird am Gerät vorgenommen. 

Aber nicht über die Anzeige, die der TE ausgelesen hat.

Was ist TE?

ankasa1303 schrieb:
Version 4.1.1

 

Ich hab keine Anhnung 😉 Also das einzige was ich weiß, ich habe keine Anrufeinstellungen, wie man sie üblicherweise von Handys kennt.

Du gehst auf den grünen Hörer. Dann linke Taste/Einstellungen. Ganz unten ist Zusätzliche Einstellungen/Anrufer ID.

 

Edit: TE (Threadersteller) bist du :-)

Mein Freund hat es geschafft ☺️

Danke für die tolle Hilfe!

ankasa1303 schrieb:
Mein Freund hat es geschafft ☺️

Danke für die tolle Hilfe!

Freut mich.

 

Hast Glück gehabt, weil ich heute zufällig das gleiche bei mir gesucht habe. Habe mir auch einen Wolf gesucht.

bielo schrieb:Freut mich.

 

Hast Glück gehabt, weil ich heute zufällig das gleiche bei mir gesucht habe. Habe mir auch einen Wolf gesucht.

Du bist ihr Freund? 😀 Hättest ja auch gleich helfen können.

 

Gruß und schönen Sonntagabend allen

Sandroschubert

Sandroschubert schrieb:Du bist ihr Freund? 😀 Hättest ja auch gleich helfen können.

 

Gruß und schönen Sonntagabend allen

Sandroschubert

Habe lange überlegt und habe mich einfach mal ganz frech angesprochen gefühlt.   😀

 

Danke gleichfalls.