Hallo Community,
ich betreibe ein DTEK50 (gekauft bei amzon.de) im O2 - Netz. Blackberry bewirbt das Gerät ja als 'Das weltweit sicherste Android Smartphone' [http://de.blackberry.com/smartphones/dtek50-60-by-blackberry/overview.html], rühmt sich damit, Android Security Updates mit am schnellsten auszurollen.
Nun warte ich auf das Oktober - Update bisher vergebens. Das September - Update wurde praktisch nach einem der ersten Bootvorgänge nach Kauf geladen. Seit dem ist Ruhe 😞 Dem Vernehmen nach geht das auch anderen DTEK50 - Besitzern so. Jedoch scheint die breite Masse das Update durchaus schon zu haben.
Woran kann es liegen, dass ich das Update noch nicht habe? Spielt da der Mobilfunkanbieter mit rein? Kann o2 da etwas verschleppen (oder beschleunigen)? Warten auch noch andere o2 - Kunden auf das Update? Oder haben es bereits schon (und ggfs. einen Tipp, wie ich schneller dran kommen kann)?
Viele Grüße,
moschus.
Hallo,
wenn ich DTEK50 Update bei einer Suchmaschine eingebe, dann erhalte ich über das Update interessante Informationen, bspw. von heise.de.
Generell sind Geräte die nicht über einen Mobilfunkbetreiber gekauft werden, also bei Online-Shops oder Elektronikfachmärkten, von den Wartezeiten bis zu einer Freigabe des Updates durch den Provider nicht betroffen, somit sollten die Updates früher erhätlich sein.
wenn ich DTEK50 Update bei einer Suchmaschine eingebe, dann erhalte ich über das Update interessante Informationen, bspw. von heise.de.
Generell sind Geräte die nicht über einen Mobilfunkbetreiber gekauft werden, also bei Online-Shops oder Elektronikfachmärkten, von den Wartezeiten bis zu einer Freigabe des Updates durch den Provider nicht betroffen, somit sollten die Updates früher erhätlich sein.
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.