Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Display defekt, Handyversicherung besteht, was tun?


Benutzerebene 1
Tag leute,

ich habe ja bei O2, ein Handy über My Handy geholt.

Nun ist  mir heute dummer Weise passiert, das mir das Handy am Tisch aus der hand gefallen ist und blöd auf das Display gekommen ist und es hat im unteren Disyplay einen Riss, es ist also nicht mehr bediehnbar.

Da ich beruflich aber darauf angewiesen bin, wollte ich mal wissen, wie die ganze Sache nun abläuft?

Ich habe ja von o2 die Handyversicherung mit abgeschlossen für 8 euro im MOnat und da ist das ja versichert, wohin wende ich mich da jetzt und wie läuft das ab?

Brauche ja auch Ersatz, da ich wie gesagt darauf angewiesen bin.

Allerdings habe ich dazu keinerlei Police bekommen, nur eine Rechnung vom Handy was ich zur Zeit gerade auch nicht finde.

Wäre gut, wenn jemand schnell antworten könnte.

 

Danke und einen schönen Abend noch


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

16 Antworten

Hallo, das ist ja übel...

 

Hier ist die Übersichtsseite, da steht eigentlich alles, incl. Dokument und so weiter...

http://www.o2online.de/hilfe/handys/handy-versicherung/

 

Im Versicherungsfall soll man wohl asap die 01805-013074 anrufen und den Fall melden.

Ich nehme an die erklären dann auch wie das mit dem 24h Tausch läuft. 😉

 

Toitoitoi!

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Natalie,

 

wende dich bitte in diesem Fall an die Kundenbetreuung 01805-01307 und melde den Schadensfall unverzüglich.

Nachzulesen ist das in den Versicherungsbedingungen zur Handy-Versicherung, zu finden auf dieser Seite (PDF unter Zur Auswahl).

Dein Ansprechpartner unter der o.g. Rufnummer ist die Telefónica Insurance S.A.

 

Benutzerebene 1
Naja gut aber nun um 0 Uhr noch?

Wäre das auch morgen noch machbar?

Ich habe ja nur keine police wie geht das denn?

ok ich werde dort mal anrufen hoffe es geht einer ran wegen der 0180er nummer das es nicht zu lange dauert.

werde da mal fragen wie es mit dem 24 stunden tausch geht swrede aber nicht sagen das dies mein mann war sondern mir das handy gefallen ist?

 

danke euch, hoffe es gibt keine probs und es verläuft gut.

 

spitze forum werde berichten.

Benutzerebene 1
Ok nun keiner mehr da weiß jemand die öffnungszeiten?

ist mir auch heute erst nach 22 uhr passiert also konnte ich ja nicht zeitnah anrufen geht es also erst den nächsten werktag.

 

hab um rückrzuf gebeten mal schauen ob sie zurück rufen werde dann berichten auch wie das mit dem 24 austausch funktionoeren soll.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Schwierige Frage wegen der Erreichbarkeit. Im Zweifel direkt am Montag anrufen.

 

Wegen der Versicherungspolice. Hast du noch etwaige Bestätigungsmails von der Bestellung des Handy, bzw. der Versicherung?

Würde deswegen eventuell mal noch bei der o2 Kundenbetreuung anrufen, diese müssten ja informiert sein, dass es diese Versicherung gibt und können eine Bestätigung senden. 0176 888 55 333


Bitte berichte wie es weitergeht. ☺️

 

Benutzerebene 1
Ne glaub hab das nicht mehr sowas löscht man ja dann.

hatte das glaube auf der rechnung gehabt die sie mir dann seperat geschickt haben da ja über ratenvertrag, aber wo ich das nun hingelegt habe.....:-(

sonst ja frage ich da mal nach, obwohlnich ja nun vom festnetz aus o2 anrufen muss die handynumemr ist ja ganz schön teuer kann ja schlecht vom handy aus anrufen geht ja nichts, grummel.

ne ich warte bis mein mann zu hause ist der hat ja den anderen vertrag.

ja werde ich machen wies ausgeht habe sowas noch nie machen müssen und ich wollte bei bestellung des handfys die vers. schon rausnehmen brauchte ich bis jetzt nie, nun ja.

mein tablet ist auch versichert da passiert nichts, naja werde für das note auch mal ne tasche besorgen.

ach menno muss das gerade am wochenende passieren?

hoffe gibt dann keinen stress da es ja nicht mehr zeitnah geschehen ist.

man muss glaube auch 10% vom handywert dann selber bezahlen, also wäre es ja in etwa i die 60 euro nehm ich an hatte dodch nen wert an die 5-600 euro neu?

na gut gut zwar auch weh da es nicht eingerechbet war aber ist ja billiger als neues display zu bezahlen, das ist ja nur das innsere defekt das äußere ist unversehrt nichts, nur das innere und daher funzt es nicht.

auch merkwürdig draußen alles intakt und innen springt es.

das ganze display ist nur am flackern fährt nicht mal richtig hoch schön bunt ist es:-(

hoffe ich erreiche montag was bin so dringend darauf angewiesen.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Nummer von o2 ist über eine o2-Handy kostenfrei.

 

Genau, 10 % des Kaufpreises als Selbstbeteiligung musst du zahlen.

Benutzerebene 1
So, hab jemanden erreicht.

Also das mit den 10% waren die alten Verträge meiner ist aber vom 25.1. und da gilt 100 Euro Selbstbeteiligung pro Schadensfall.

Naja man gönnt sich sonst nichts dafür habe ich dann ein neues Note, sogar in blau, weil schwarz haben sie nicht mehr, aber mir recht mag schwarz eh nicht so, blau ist auch schick.

Na werde auch meinen Mann bitten da die Häflte mit zu übernehmen, denn immerhin war es ja sein Verschulden.

Handy kommt nächsten Dienstag zwischen 8 und 16 uhr, nimmt das alte Gerät mit und tauscht es gegen das Neue aus.

Aber halt nur das Handy inklusive Akku und Deckel, Ladegerät etc. kann und darf ich behalten.

Auch wenn die 100 Euro wehtun nun ja, ein neues wäre noch teurer was ich nicht habe und die Reparatur wäre ja dann über 200 euro ist auch hammer und ich hätte kein anderes Gerät.

Scheint also so zu stimmen wie es da steht mit innerhalb von 24 Stunden ab MOntag gerechnet, da ja heute Wochenende ist.

Melde mich dann wieder, wenn ich das Handy habe.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Freut mich, dass das alles so unkompliziert klappt.

 

Und die 100 € sind zu verschmerzen denke ich, vor allem wenn sie geteilt werden. "Geteiltes Leid ist halbes Leid". Wie du schon gesagt hast, Reparatur oder Neukauf wären deutlich teurer.

Benutzerebene 1
Eben und wenn ich bedenke, das ich erst 2 mal eingezahlt habe die 8 euro pro monat für die vers. dann zahlen sie bei mir im endeffekt drauf.

muss mich dann am dienstag bereit halten zwischen 8 und 16 uhr wo das gerät dann getauscht wird.

ob es nun aber ein neues ist oder ein wieder aufbereitetes das kann ich nun nicht sagen, aber egal hauptsache funktionsfähig und nicht erst einschicken und warten bis es repariert ist die paar tage überstehe ich nur wenn man ne woche oder 2 warten müsste:-)

und dann sagen so viele solche vers. sind rausgeschmissenes geld, aber hier merkt man klappt das, geht ja über o2 direkt musste auch nur name und adresse sagen und schon hatten sies gefunden.

habe nochmal alles per mail bekommen was abläuft etc.

meld mich dann dienstag nochmal wenns getauscht wurde und berichte abschließend.

eben und beim neukauf hätte ich ja immernoch die rate von dem gerät an der backe.

zumal es im shop momentan das note auch garnicht zu geben scheint das note2 möchte ich ja nicht das ist ja auch ausverkauft aber das normale note gibts ja zur zeit auch nciht mehr und mal so locker paar 100 euro auf den tisch legen das habe ich auch nicht locker.

 

euch ein schönes wochenende dann, bis dienstag.

Benutzerebene 1
So,

hier bin ich wieder, hatte ja versprochen, das ich mich melde wenn ich das "neue" Handy habe.

Austauschpaket kam per DHL, es war in einer Extra Kiste verpackt und musste ausgepackt werden damit das defekte wieder verschickt wird.

Es musste aber erstmal die Emainummer vom alten Gerät eingegeben werden und dann habe ich das andere Gerät erhalten.

Allerdings kann ich nicht sehen, ob es ein neues oder bereits repariertes Gerät ist.

Ich gehe aber stark davon aus, dass es ein Handy von einem anderen ehemaligen NUtzer ist der es eingeschickt hat, ich weiß nicht wie alt es ist, garnichts, ich habe ein 1,5 Monate altes Gerät weggeschickt und weiß daher nicht, wie alt dieses Gerät nun ist.

Aber egal, ich habe nun ein funktionierendes und hoffe doch diesmal nicht wieder schnell defektes Gerät.

Aber dennoch als Tipp wäre es gut, wenn man etwas von dem Austauschhandy noch wüsste, nicht das da noch Daten vom letzten Besitzer drauf ist.

 

Da ja mien Displax defekt war konnte ich ja eine persönlichen Daten oder Fotos mehr löschen, die auf dem Gerät waren,ich hoffe also, das dies dann dort bei der Reparatur gfemacht wird, nicht dass der nächste persönliche Daten von mir erhält, weiß darüber jemand etwas?

Benutzerebene 7
Abzeichen
Natalie85 schrieb: 
Da ja mien Displax defekt war konnte ich ja eine persönlichen Daten oder Fotos mehr löschen, die auf dem Gerät waren,ich hoffe also, das dies dann dort bei der Reparatur gfemacht wird, nicht dass der nächste persönliche Daten von mir erhält, weiß darüber jemand etwas?

Hallo Natalie,

 

vielen Dank für die Rückmeldung und erstmal finde ich es wirklich super das das mit dem Tausch so wunderbar geklappt hat. 😉

 

Ob noch Daten vom Vorbesitzer drauf sind erkennst du spätestens wenn du es anschaltest.

 

Ich denke allerdings, dass bei der Reparatur/Test auf Funktionsfähigkeit ein Reset auf den Auslieferungszustand gemacht (vor allem bei diesem Austauschhandy) wird um die Funktionsfähigkeit vor vornerein zu testen.

 

 

Benutzerebene 1
Ja das ging wirklich fix inenrhalb von 24 stunden nur wie es abläuft über dhl hier und da was eingeben auspacen, einpacken zukleben das war etwas kompliziert aber es klappte.

es könnte ja auch sein, dass das gerät neu ist....

hatte ne schutzfolie hinten und vorne drauf so wie es bei neuen geräten ist und wenn nicht auch egal, es hatte auf jeden fall schon die neuste software drauf was meiens noch nicht hatte, es war zwar das selbe handy aber beim wieder einstellen habe ich dennoch etwas geschaut, weil einiges neues drauf war.

bei meinem 2. handy das gestern ankam für meinen mann und das ich über o2 ratenplan zahle habe ich auch wieder die vers. genommen auch wenn die 100 euro wehtun aber das klapt wenigstens alels über o2 und man muss es nicht zu ner fremdvers. einschicken etc.

nun hoffe ich, dass ich diesen service für dieses handy nicht nochmal nutzen muss, sonst glaube ich werden die mir auch nen vogel zeigen:-)

Benutzerebene 7
Abzeichen
2 Schäden pro Jahr sind ja mit drin. 😉

 

Vielleicht ist das Gerät aus einer Retoure (wegen Folien).

Aber ich finde das Wichtigste ist, dass das Gerät intakt ist und du es ohne Probleme nutzen kannst.

Benutzerebene 1
und woher weißt du das mit den schäden?

na ich hab nun ne tasche und hoffe das nichts mehr passiert war echt ärgerlich.

dabei hatte ichs gerade mal 1,5 monate.

hm ja reture ann sein aber ich hatzte auch garnicht gefragt auf jeden fall war die neuste softeware drauf.

das fand ich super und behandle es als wäre es mien tele was ich geliefert bekommen habe.

 

 

genau das wichtigste ist ein funktionierendes handy und wie fix das ging also das ist super service.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das mit den Schäden (2 pro Jahr) steht bei den Details zur Handy-Versicherung auf der Bestellseite der Mobiltelefone.