Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

CAT S60 LTE SIM Karte - Internet aktivieren


ich nutze eine o2 LTE SIM Karte in meinem CAT S60 Handy zum Telefonieren. Ich möchte zusätzlich den Internetzugang aktivieren. Eine Zusendung der APN Daten hat leider nicht funktioniert. Wie kann ich das Problem lösen?


icon

Lösung von o2_Solveig 27 March 2017, 18:01

Zur Antwort springen

9 Antworten

Benutzerebene 7
Moin.

Das ist ein Dualsimgerät, oder?

Liegt die Karte in Slot 1?

Mobile Daten sind an?

Zugangspunktname ist hinterlegt und lautet o2 internet?

Hat das Internet mit dieser Karte schon einmal funktioniert oder ist möglicherweise aus alten Zeiten eine Sperre darauf?

Grüße, Katja

Hallo Katja,

vielen Dank für die schnelle Antwort.

- Dual-SIM Gerät ja, jedoch nur eine SIM Karte im Slot 1 gesteckt

- den Menüpunkt "Mobile Daten" habe ich nichtgefunden

- Zugangspunkt "o2 internet" ist markiert, Name "o2 internet", APN "Internet"

Wo kann ich mobile "Daten aktivieren" ?

Grüße

Gerald

Benutzerebene 7
Ah, den Punkt gibt es anscheinend nicht, man wählt aus welche SIM Datendienste nutzen kann.

Dann sieht ja alles gut aus und bringt mich zu der Frage zurück ob das mobile Internet für die SIM möglicherweise gesperrt ist?

Mit Geduld kann ein Moderator sich das hier einmal anschauen, ansonsten Hotline (0176 888 55 222) oder Chat (https://www.o2online.de/chat-ui/chat.html ).

Hallo @GeraldSchiepeck ,

leider war dein "mobiles internet" bei uns noch gesperrt. Ich habe die Sperre entfernt. Jetzt müßte es eigentlich funktionieren. Notfalls einmal kurz das Handy aus und wieder anschalten.

Gruß, Solveig

Auch nach Verbrauch des Inklusiv-Volumens unendlich weitersurfen? Das bieten unsere neue o2 Free Tarife. Als zusätzlichen Tarif bekommst du den o2 Free S sogar für 14,99 Euro, anstellen von 24,99 Euro. Noch bis zum 28.03.2017 https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2Ffreeund sparen. Gerne helfen wir Moderatoren dir auch dabei.

Benutzerebene 1
Ein gestern erhaltenes Gerät CAT S60 will außerhalb der WiFi nicht ins Internet finden, obwohl das vorher mit einem Samsung S7 edge möglich war, warum?
Die ganzen Einstellungen , Aus- und Einschalten wiederholt durchgemacht. Muß die Freischaltung extra erfolgen? Wenn ja, bitte um die Freischaltung, Danke.

TD

Benutzerebene 7
Wenn die Karte im S7 Edge eine Internetverbindung aufbaut ist nichts gesperrt, sprich es liegt am CAT S60.

Zugangspunkt bereits auf Standardeinstellungen zurückgesetzt?

Dual- oder Singlesim?

Benutzerebene 1
Hallo,

Dual SIM, mittlerweile alles OK, bis auf die gelegentlich ausfallenden Verbindungen in Grossraum Pforzheim. Netzüberlastung?

hallo o2_Solveig,

könnte es sein das bei mir das mobile internet gesperrt ist? wollte lte dazu buchen habe aber dafür nichts gefunden!!! f+r ihre hilfe wäre ich dankbar!!

gruss

Hallo @straub ,

prinzipiell ist LTE für die Rufnummer freigegeben. Das internet ist auch nicht gesperrt.

Was ist denn genau das Problem ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort