Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

BlackBerry Option für PRIV nicht mehr notwendig?


Hallo,

ich bin vor ein paar Monaten vom BB Torch (inkl. BlackBerry Option) auf das BB PRIV umgestiegen.

Kürzlich habe ich gehört, dass die "BlackBerry Option" beim PRIV gar nicht mehr notwendig ist um die ganzen internetgebundenen Funktionalitäten zu nutzen. Stimmt das oder gibt es da Einschränkungen/Nachteile und wenn ja, welche?

Vielen Dank.


4 Antworten

Benutzerebene 7
Die Blackberry Option ist seit Blackberry OS 10 nicht mehr notwendig, bei einem Androidgerät erst recht nicht. ☺️

Grüße, Katja

Hallo Katja,

danke für die schnelle Antwort. Dann kann ich mir diese Option im wahrsten Sinne schon mal sparen.

Hast du selber Erfahrungen damit?

Grüße  --  Arne

Benutzerebene 7
Mit dem Priv?

Leider nein.

Ich habe schon immer liebevoll auf Blackberrys geschielt (Q10 ☺️)und beruflich mit ihnen zu tun gehabt und finde es sehr schade, dass das eigene OS aufgegeben wurde, nutze privat aber etwas anderes.

Moin,

beim Q10/Z10, PRIV und vermutlich auch beim KeyONE und anderen DTEK-Blackberries benötigst du keine BB-Option außer du möchtest spezielle BB-Dienste Nutzen.

allerdings wurde die APN bei mir nicht autmatisch eingestellt und die meisten o2-Mitarbeiter scheinen damit überfordert da das PRIV nicht in deren Datenbank steht.

Da kann es schonmal sein dass ein überforderter Mitarbeiter dir versucht die BB-Option zu verkaufen (so geschehen bei mir) nach dem Motto "vielleicht geht es ja dann".

Ein kompetenter Mitarbeiter hat mir dann diese APN per Hand eingestellt, womit es sofort ging:

name: o2 Internet

APN: Internet

PS: die Adjektive überfordert und kompetent sind hier natürlich subjektiv gewählt.

PS2: ich kann das Priv nicht epfehlen, zu wenig Leistung für die Größe, Überhitzt schnell, Spiele sind ein Krampf.

Deine Antwort