Warum O2
Warenkorb
Service
News

WhatsApp News: Lästiger Gruppenchat adé?

  • 28 February 2019
  • 0 Antworten
  • 178 Aufrufe
WhatsApp News: Lästiger Gruppenchat adé?
Benutzerebene 7
Es wird ein Update im Messenger-Dienst WhatsApp in Bezug auf die Gruppenchat-Funktion geben:

In Zukunft sollen WhatsApp-Nutzerinnen und -nutzer die Möglichkeit bekommen, auszuwählen, wer sie in einen Gruppenchat einladen kann.
Einschränkungen können dann in drei Stufen vorgenommen werden: Es kann einen entweder jeder, nur Kontakte oder niemand zu Gruppenchats hinzufügen.

Wenn jemand nicht berechtigt ist einen Kontakt hinzuzufügen, dann bekommt dieser Kontakt lediglich eine Benachrichtigung über die erfolgte Einladung, landet aber nicht mehr wie bisher direkt im Gruppenchat.

Im Gruppenchat selbst soll es auch eine Neuerung geben: Auf Nachrichten, die für die Gruppe sichtbar gepostet werden, kann man nun durch längeres Antippen der entsprechenden Nachricht und die Auswahl der Option „privat“ auch direkt privat auf Gruppennachrichten antworten, ohne den betreffenden Kontakt noch einmal separat in seiner Kontaktliste suchen zu müssen.

Bislang ist nicht bekannt, wann das Update in die App integriert werden wird.

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort