Warum O2
Warenkorb
Service
News

Unbegrenzte Lesefreiheit in deiner o2 Welt: die Skoobe eBook Flatrate

  • 7 November 2018
  • 1 Antwort
  • 1557 Aufrufe
Unbegrenzte Lesefreiheit in deiner o2 Welt: die Skoobe eBook Flatrate
Der Herbst ist da, es wird ungemütlicher draußen und die Tage werden kürzer? Dann ist genau jetzt die richtige Zeit für Skoobe! Was das ist? Der ideale Begleiter für einen entspannten Schmökerabend mit dem Tablet auf der Couch oder die nächste lange Zugfahrt zu Freunden oder der Familie.

Mit über 200.000 Titeln sowie einer komfortablen App für Smartphones, Tablets und offenen eReadern (Android) kannst du damit jederzeit und überall dein aktuelles Lieblingsbuch lesen. Hast du noch kein passendes Buch für die aktuelle Saison gefunden? Dann lass dich doch einfach von den zahlreichen Themenwelten inspirieren: Wie wäre es zum Beispiel mit Geschichten, die das Leben schreibt, Stephen King Favorites oder den Jane Austen Lookalikes? Klingt alles gut? Dann kannst du dir mit der Skoobe App auch bis zu 3 Bücher gleichzeitig herunterladen und diese sogar auf zwei Geräten parallel lesen. Perfekte Voraussetzungen für die nächste Buchbesprechung 🤓 .

Mehr o2 Vorteile für dich:
Dank Mein o2 kannst du dich im Handumdrehen bei Skoobe registrieren. Und das Beste: Als Mitglied der o2 Community kannst die Skoobe eBook Flatrate erst einmal 30 Tage kostenlos testen. Willst du die digitale Bibliothek behalten, wird der Aktionspreis dann auf deiner gewohnten o2 Rechnung aufgeführt. Monatlich kündbar, jederzeit pausierbar und ohne Mindestlaufzeit hast du so die volle Entscheidungsfreiheit und keinen zusätzlichen Papierkram!

Dein unbegrenzter Lesespaß ist also nur noch wenige Klicks entfernt:


Gib deine E-Mail Adresse in das Feld ein und such dir ein Passwort aus:


Bestätige deine E-Mail Adresse und schon bist du in der Bücherwelt von Skoobe angekommen:


Viel Spaß mit der Lesefreiheit von Skoobe wünscht dir dein o2_Team!

Und übrigens: Unsere o2 Community freut sich über deinen Beitrag :)
  • Wie liest du am liebsten deine eBooks? Über das Tablet, das Handy oder einen speziellen eReader?
Wenn du Fragen oder eine Empfehlung zu einem Skoobe eBook hast, kannst du hier ⬇️ gerne deine Antwort eingeben.

1 Antwort

Als zertifizierte Bücherratte (Wie viel Tonnen Bücher verkraftet eine durchschnittliche Wohnung eigentlich? Ich frage für einen Freund.^^) habe ich mich lange schwer getan mit eBooks, mich aber vor geraumer Zeit nach langem Grübeln für einen eBook Reader entschieden.
Ich muss zugeben: ePaper ist großartig und die Anschaffung habe ich nicht bereut, ein "richtiges" Buch lässt sich für mich dadurch nicht ersetzen, aber es ist eine sinnvolle und praktische Ergänzung.
Besonders alte Bücher, welche teilweise schlecht erhältlich sind, lassen sich für kleines Geld lesen.

Lesen auf dem Handy oder dem Tablet konnte ich mir absolut nicht vorstellen, aber warum nicht testen, wenn dies kostenfrei möglich ist und @o2_Jana einen darauf stößt. :D

Gesagt, installiert, in meinem Fall auf einem Tablet.
Was soll ich sagen: den Samstag hab ich durchgelesen.📚

Es ist, auch nach dem Entdecken des Lesemodus in den Einstellungen, weniger angenehm als ein eBook Reader nach meinem Empfinden, aber die Touchfunktion ist großartig, ein kurzer Wisch zum Blättern ist sehr intuitiv.

Dazu ist die Skoobe App sehr übersichtlich und bietet vielfätige Optionen:
Auf der Startseite findet man persönliche Empfehlungen (überraschen passend), die Neuerscheinungen der Woche, Themenwelten und Meistgelesene Bücher nach Kategorien.
Skoobe bietet SPIEGEL-Bestseller, Belletristik, Sachbücher, Ratgeber, Kinder & Jugend Bücher, Fachbücher und auch die Kategorie International mit einem vielfältigen Angebot in zehn weiteren Sprachen.
Bei "Mein Skoobe" findet man seine ausgeliehenen Bücher und weitere hilfreiche Listen wie Lieblingsbücher und eine Merkliste, man kann auch selbst Listen anlegen und Autoren folgen.

Fazit: Sehr viel besser als von mir erwartet, begeistert bin ich wirklich von der Übersichtlichkeit und intuitiven Bedienung der App.
Einziges Manko für mich ist eBooks ohne ePaper zu lesen, wenn ich die App und Touch irgendwie auf meinen eReader bringen könnte wäre das perfekt für mich. :)

Morgen lese ich endlich Eine Geschichte von zwei Städten, bei Skoobe in drei Varianten vorhanden, ich bin mir sicher ich finde eine Übersetzung die mir zusagt. 🙂

Deine Antwort