Warum O2
Warenkorb
Service

Auf diese Games dürfen wir uns im Frühjahr freuen - Teil 1: Tropico 6

  • 15 February 2019
  • 0 Antworten
  • 317 Aufrufe
Auf diese Games dürfen wir uns im Frühjahr freuen - Teil 1: Tropico 6
Vier Jahre mussten wir auf ein Wiedersehen mit El Presidente warten, am 29. März soll der sechste Teil der beliebten Aufbaustrategie-Reihe Tropico erscheinen.

Das Spiel


In Tropico 6 geht es darum, als Diktator eine kleine Bananenrepublik in der Karibik zu gründen und diese über einen Zeitraum von rund 150 Jahren durch die Zeit des Kolonialismus, der Weltkriege und des Kalten Krieges bis in die Moderne zu führen.
Jede Epoche bringt ihre eigenen Schwierigkeiten mit sich, so möchten unsere Inselbewohner am Anfang lediglich, dass wir uns darum kümmern, dass genug Essen zur Verfügung steht, diese ein Dach über den Kopf haben und einer Arbeit nachgehen können.
Im späteren Spielverlauf werden wir uns weiteren Herausforderungen stellen müssen wie z. B. Katastrophen, Umweltschäden oder die Machtspiele der Weltpolitik.
Wie produktiv und zufrieden eure Bevölkerung ist, hängt auch in diesem Teil wieder davon ab, ob ihr eure Diktatur eher streng oder lässiger führt.
Wie immer können wir uns auch in Tropico 6 auf eine klasse karibische Atmosphäre mit der passenden Musik und sehr witzigen Dialogen und Kommentaren freuen.



Neuerungen im Spiel


Die größte Neuerung in Tropico 6 ist, dass uns dieses Mal nicht nur eine Insel, sondern ein ganzes Archipel zur Verfügung steht, um unsere Bananenrepublik zu einem echten Inselstaat zu entwickeln. Durch die Erweiterung mit mehreren Inseln müssen wir auf jeder Insel die Grundversorgung und etwas Annehmlichkeiten gewährleisten, damit unsere Bevölkerung auch zufrieden mit uns als Diktator sein wird.


Kennt ihr bereits die Vorgänger von Tropico und freut ihr euch auch auf den neuen Teil? Schreibt es gerne hier in die Kommentare!

LG Steffen

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort