Warum O2
Warenkorb
Service
Blog

Wer hat den schönsten Sonnenuntergang?

Wer hat den schönsten Sonnenuntergang?
Sonnenuntergänge sind an sich nichts besonderes, es gibt ja jeden Abend einen. Andererseits läuten sie für die meisten von uns zu dieser Jahreszeit den Feierabend ein, und sind jeder für sich einmalig und häufig wunderschön.

Wir wollen daher wissen: Wo hattet ihr euren schönsten Sonnenuntergang? Habt ihr ihn bildlich festgehalten? Postet euer liebstes Sonnenuntergangs- Bild und sagt uns mit welcher Kamera - oder welchem Smartphone - ihr es gemacht habt. Ich fang mal an 😉. Das Titelbild habe ich mit meinem iPhone X aufgenommen, es zeigt außerdem ein Sony Xperia XZ3. Und auch die nächste Aufnahme stammt von meinem iPhone:



Ich freue mich schon auf eure Bilder 🙂.

LG,
o2_Nicolas

54 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
@o2_Nicolas oh man, da bin ich dann wohl ein wenig ins Fettnäpfchen getreten,sorry!Es sind aber echt tolle Aufnahmen bis jetzt.Viellecht kommen ja noch mehr!
@ColaZero kann man, hab ich mal gemacht 😛
Benutzerebene 2
@ColaZero kann man, hab ich mal gemacht :P

Muchos gracias 😉
Benutzerebene 2
Heute bei Mainz mit dem S9+



und mit einem Filter

Benutzerebene 7
Das hier hab ich 2016 mit meinem Samsung Galaxy S6 aufgenommen:

Moin Moin zusammen,

erstmal total cool, dass ihr hier alle mitgemacht hat, eure Bilder waren super und haben uns sehr gefreut 😃.

Ich hab mal durchgezählt welcher Sonnenuntergang euch am besten gefallen hat, daher geht nochmal ein Shout- Out an @worki und sein Samsung Galaxy S9+ für dieses unglaubliche Bild :)



Viele Grüße
o2_Nicolas
Benutzerebene 7
Hallöchen.
Nach einer Woche in der in jetzt in der Community unterwegs bin, hab ich es auch endlich mal geschafft ein Sonnenuntergangsbild rauszusuchen. Ich habe mal in den Untiefen meines Laptops gekramt und dieses schicke Bild gefunden. Einer der schönsten Sonnenuntergänge, bei denen ich meine Kamera gezückt habe.
Entstanden ist das Foto im Jahr 2012 am Strand von Strand (ja der Ort heißt wirklich so) in der Nähe von Kapstadt. Gemacht habe ich das Foto mit einer Sony Alpha.
Was sagt ihr zu diesem Bild? :)

Was sagt ihr zu diesem Bild? :)

Wow! (man könnte glatt mehrere Ausrufezeichen verwenden so schick ist es)
Gerade Sonnenuntergangsbilder tendieren bei mir schnell dazu kitschig auszusehen und gar nicht so toll zu sein wie man es beim Anschauen empfand, deshalb bin ich echt begeistert über die Bilder hier in diesem Thread. 🙂
Benutzerebene 7
Jetzt wo ich einige Monate nicht hier war, habe ich den wohl für mich persönlich schönsten Thread überhaupt verpasst! Meinen Spitznamen Sonnenschein trage ich mit sehr viel Stolz! Und auch in echt liebe ich wohl nichts mehr als Sonnenschein, sowie Sonnenauf- und untergänge!

Super schön durch all eure Fotos zu schauen, daher dachte ich mir kann es nicht falsch sein den Thread nochmal rauszukramen. Vielleicht kommen ja noch mehr Bilder dazu, mich würd's freuen!

"Ich hab da mal was vorbereitet..." Aufgenommen an meinem letzten Abend in Budapest im Januar mit meinem iPhone 7 😄

Nachdem es die letzten Tage doch etwas dunkler war erfreut uns heute wieder ein hübscher Sonnenuntergang an unserem Arbeitsplatz:



Nachtrag: Ganz vergessen, geschossen mit einem Mate 20 pro, Standardeinstellungen
Ich habe gerade Mittagspause bei mir sieht es so aus

Ich habe gerade Mittagspause bei mir sieht es so aus

Tja, falscher Anbieter! 😜

Ansichtsache😜 Ich mag meinen Arbeitgeber auch wenn ich bei euch einen Vertrag habe 😉
Ansichtsache😜 Ich mag meinen Arbeitgeber auch wenn ich bei euch einen Vertrag habe 😉

Das sollte auch so sein. ☺️
Benutzerebene 7



Wenn man in der Mittagspause mit einem doppelten Regenbogen belohnt wird.... ☔️
Mit einem iPhone 6s aufgenommen...oldie but goldie 😉
Ich habe das Gefühl wir sollten den Thread umbenennen oder einen Untertitel verpassen:
"Irgendwas mit Sonne oder Wetter" 🤣


Nachtrag: Oder "Bilder ohne Haustiere", denn die gehören hierhin:
Vierbeiner und anderes
Benutzerebene 7
Ich hab die andere Seite von Mateas Regenbogen. Den Topf voller Gold konnte ich aber leider bisher nicht finden 😉

Benutzerebene 7
Gestern habe ich mal die Gunst der Stunde (oder der späten Schicht) genutzt und den Sonnenuntergang vor unseren Bürofenstern fotografiert. 🌅

Benutzerebene 7
Späte Schichten eigenen sich für Sonnenuntergänge. Was für eine tolle Belohnung für die späten Arbeitsstunden. 😍

Benutzerebene 7
Sehr hübsch @schluej. Wo geht/ging die Reise hin? 🛩️

Viele Grüße, Tatjana
Moin Moin @o2_Tatjana,
von BCN zurück nach HAM.
Benutzerebene 7
Aufgenommen habe ich das Bild vor ca. 2 Monaten in meiner alten Heimat mit meiner Lumix G9 und dem 12-40 f2.8 pro Objektiv von Olympus. :)

Hey @zeit_frei_fotografie,

da hast du echt einen tollen Sonnenuntergang eingefangen! Am Wasser ist es nochmal besonders stimmungsvoll🌅

Viele Grüße, Jelena
Benutzerebene 7
Hey @zeit_frei_fotografie,

da hast du echt einen tollen Sonnenuntergang eingefangen! Am Wasser ist es nochmal besonders stimmungsvoll🌅


Viele Grüße, Jelena

Hey @o2_Jelena,

danke dir für die lieben Worte 🙂 Ja am Wasser ist es eben doch am schönsten, wobei, in den Bergen herrscht bei Sonnenuntergang auch eine klasse Stimmung :)

Gruß Maik

Deine Antwort