Samsung hat vor wenigen Tagen begonnen die Galaxy S7 & S7 Edge Geräte mit dem Update auf Android 8.0 Oreo auszustatten, inzwischen mehren sich anscheinend Berichte von Usern deren Smartphones nach dem Neustart nicht mehr vollständig starteten, sondern auf dem Samsung Startbildschirm in einem Bootloop steckten.
In den meisten Fällen hat offenbar ein Hard Reset über die Hardwaretasten geholfen, teilweise muss das Gerät scheinbar aber eingesendet werden. In beiden Fällen sind nach dem Reset alle persönlichen Daten, Einstellungen etc. verloren.
Daher empfehle ich euch, für den Moment noch zu warten und das Update nicht zu installieren bis ein stabiles Android Oreo für das S7 zur Verfügung steht.
Falls ihr es dennoch probieren wollt, macht unbedingt ein Backup eurer Daten. Solltet ihr gezwungen sein, einen Hard Reset durchzuführen, schaltet ihr zunächst das Smartphone aus und haltet dann die Lauter- Taste, den An- Aus- Schaler und die Home Taste gleichzeitig gedrückt, bis der Text Recovery Booting erscheint. Jetzt loslassen und abwarten (ein Android Symbol sollte erscheinen) bis ein Menü angezeigt wird.
In diesem navigiert ihr mit den Lauter/ Leiser Tasten zu wipe data/ factory reset und bestätigt durch drücken der An- Aus- Taste, daraufhin auf YES und erneut bestätigen. Android installiert sich jetzt neu, dass jedoch kann etwas dauern. Am Ende bestätigt ihr noch einmal Reboot system now, daraufhin kann das Smartphone neu gestartet werden.
Falls ihr Fragen dazu habt, schreibt uns gern in den Kommentaren ☺️.
LG,
Nico
Hi @Drilonsylaa
which phone do you have exactly? Generally phones sold by us should receive the update as soon as the manufacturers release it.
Regards,
@o2_Nicolas
which phone do you have exactly? Generally phones sold by us should receive the update as soon as the manufacturers release it.
Regards,
As far as I know the Oreo Update is currently still only available for Vodafone branded phones, specifically in the UK. Although I haven't heard or read too much the last few days.
I'll tell you what, I'll do some checking and research and let you know what I find.
Regards
Nico
I'll tell you what, I'll do some checking and research and let you know what I find.
Regards
Nico
Yes, it seems it is being rolled out ton S7 Users as we speak. Currently still in the UK, but Germany should not be too far down the line. Looks like it is stable now, too.
Warum kann ich bei WLAN-Anrufe keine Optionen auswählen? Bei meinem Kollegen, der gerade im Ausland wohnt und sein S7 dort gekauft hat, kann er auswählen, ob WLAN oder Mobilnetz bevorzugt werden soll:
https://www.lowyat.net/wp-content/uploads/2015/09/150918wificalling.jpg
Bei o2 gibt es aber nur die Option, WLAN-Anrufe zu aktivieren oder zu deaktivieren. Da ich dort, wo ich meistens bin, aber nur schwachen WLAN-Empfang habe, muss ich WLAN-Anrufe jedes Mal manuell deaktivieren. Könnt ihr diese Option auch in der o2-Firmware hinzufügen, bitte?
https://www.lowyat.net/wp-content/uploads/2015/09/150918wificalling.jpg
Bei o2 gibt es aber nur die Option, WLAN-Anrufe zu aktivieren oder zu deaktivieren. Da ich dort, wo ich meistens bin, aber nur schwachen WLAN-Empfang habe, muss ich WLAN-Anrufe jedes Mal manuell deaktivieren. Könnt ihr diese Option auch in der o2-Firmware hinzufügen, bitte?
Deine Antwort
Werde Teil der O₂ Community!
- Melde dich bei Mein O₂ an (oder registriere dich schnell)
- Wähle deinen Nutzernamen für die Community
- Erstelle dein Thema oder deinen Kommentar und lass dir schnell und unkompliziert helfen
Anmelden
Enter your username or e-mail address. We'll send you an e-mail with instructions to reset your password.