Warum O2
Warenkorb
Service
News

o2 DSL my Home & o2 my Office: unbegrenzte Freiheit in den eigenen vier Wänden & im Büro

o2 DSL my Home & o2 my Office: unbegrenzte Freiheit in den eigenen vier Wänden & im Büro
Benutzerebene 7
Unsere neuen DSL Tarife sind da! Aus o2 DSL werden nun o2 my Home und o2 my Office.
Ab heute könnt ihr noch günstiger im Highspeed DSL surfen mit bis zu 100 Mbit/s. Die o2 my Home Tarife gibt es für euch in drei Varianten:
o2 DSL my Home S, M oder L. Die Tarife sind auf alle Nutzer zugeschnitten, egal ob Gelegenheits-Surfer, Highspeed Surfer oder für den gesamten Haushalt, der ultraschnell surfen möchte. Das Beste: Sie sind für Neu- & Bestandskunden buchbar, können mit und ohne Mindestvertragslaufzeit gebucht werden und bringen euch zusätzlich, zum ultraschnellen Highspeed DSL jede Menge Rabatte!

Bei der Wahl des o2 my Home M oder L kann jetzt bis zu 200 EUR und mehr gespart werden! So entfallen zum Beispiel bei der Wahl eines Tarifes mit Mindestvertragslaufzeit die einmaligen Bereitstellungsgebühren für den Router und der Anschlusspreis und ihr erhaltet zusätzlich 12 x 10 EUR Rabatt auf eure monatliche Grundgebühr. Mit dem o2 my Home L, surft ihr die ersten 12 Monate unter 25 EUR! Gelegenheits-Surfer zahlen mit o2 my Home S, die ersten 12 Monate nur 14,99 EUR.



o2 my Office S, M und L

Sind Tarife extra für Geschäftskunden und beinhalten: Download-Geschwindigkeiten mit bis zu 100 Mbit/s, attraktive Preise, flexible Laufzeiten und ein inbegriffener Business-Class-Service!
Gehört ihr zu den Geschäftskunden, die im Büro viel Speed benötigen, dann seid ihr mit dem o2 my Office L am besten beraten. Mit einer Surfgeschwindigkeit von bis zu 100 Mbit/s kostet der Tarif im ersten Jahr 29,99 EUR, danach 39,99 EUR im Monat.
Benötigt ihr als Geschäftskunden euren DSL-Anschluss vor allem zum Abrufen von E-Mails oder zur Internet-Recherche, so ist o2 my Office S genau auf euch zugeschnitten. Mit einer Surfgeschwindigkeit von bis 10 Mbit/s ist er die ersten zwölf Monate für nur 19,99 EUR erhältlich (danach 29,99 EUR).

Die maximale Freiheit wird auch Geschäftskunden geboten, mit Tarifen ohne feste Vertragslaufzeiten und, wie auch bei den o2 my Home Tarifen, ohne Volumen Limit!
Als besonderes Extra profitiert ihr als Geschäftskunden vom Business-Class-Service! Dazu zählen die kostenlose 24/7-Business-Kunden-Hotline, ein Installations-Support und Expressentstörung innerhalb von acht Stunden. Außerdem erhalten O2 DSL Geschäftskunden für die Dauer der Vertragslaufzeit die ausgezeichnete AVM Fritz!Box 7490 ohne Mehrkosten.

Details zu Leistungsbeschreibung und weitere Infos zu den Tarifen findet ihr auf o2 online.de
Möchtet ihr gleich einen neuen Tarif buchen oder wissen, wie ihr von eurem alten DSL-Tarif auf die neuen Tarife wechselt? Dann meldet euch gerne hier in der Kommentarzeile oder direkt bei unseren Kollegen und Experten im DSL–Board.



Update:
Dieser Artikel stammt aus News & Aktuelles!. Exclusive Infos gibt bei uns immer zuerst. Schaut vorbei ;-)

28 Antworten

Ich habe den DSL L Flex mit ISDN. Da ist das Mindeste 54k. Bei dem neuen My Home L 50k.

Lohnt es sich überhaupt für mich in den neuen Tarif zu wechseln? Vor allen da ich noch bis zum 02.01. 15 Euro Rabatt habe, die glaube ich dann wegfallen würden.
Benutzerebene 7
Hallo @Trackdeluxe3,
super, dass du dich für unsere neuen Tarife interessierst.
Schau dir bitte deine Tarifbedingungen an (Flex). Laut dem ersten Blick deiner Tarifoptionen, lohnt sich ein Wechsel in den neuen o2 my Home L.
Auf o2online.de kannst du darüberhinaus deine DSL Verfügbarkeit prüfen.
Genauere Einsichten und Infos zu deinem Wechsel haben die o2_Moderatoren in DSL-Board. Frage da gerne nach.🙂

Viele Grüße,
o2_Matea
Hallo,

ich habe derzeit einen O2 DSL S Flex mit Option ISDN Komfort.
Ist da ein Wechsel auf O2 my Home M Flex mit ISDN Komfort ohne großen Aufwand möglich?
Der Verfügbarkeitstest ist an meiner Adresse erfolgreich.
Auch wenn ich derzeit nur max 6MBit/s bekommen kann, würde ich bei gleichem Preis dann keine Datendrossellung mehr haben + die Option auf eine höhere Geschwindigkeit wenn bei uns der Leitungsausbau erfolgt ist.
Habe ich das so richtig verstanden?
Wie würde das organisatorisch laufen?

Viele Grüße
Bernie
Benutzerebene 7
Hallo @Bernie68,
Verfügbarkeitstest= erfolgreich, klingt sehr gut :)
Es stimmt, dass bei einem Wechsel in den neuen o2 my Home M Tarif, die Datendrosselung entfällt. Detailliertere Informationen zu deinem Tarifwechsel und die tatsächliche Umsetzung übernehmen die o2_Moderatoren im DSL Board für dich, die haben noch mehr Einsicht in deine Tarifinformationen. Stell deine Frage einfach dort. Ich habe dich bereits angekündigt :)
Viele Grüße,
Matea
Benutzerebene 5
Ich begrüße die "Tarifinnovationen" hier ausdrücklich, denn Sie sind dringend erforderlich für das Festnetzgeschäft von o2. Allerdings befürchte ich, dass sie noch immer nicht weit genug gehen. Ihr müsst den Kunden schon mehr bieten. Mehr heißt in dem Fall - in allen Bereichen mindestens 1:1 die Tarifleistungen, die Konkurrenz auch hat. Die 2,99 € Aufpreis für ohnehin nur noch "virtuelles ISDN" sind beispielsweise völlig aus der Zeit gefallen! Fast alle anderen Anbieter haben diesen Aufpreis längst gestrichen und diese Standardfeatures im VoIP-Zeitalter dementsprechend in Ihre Standardangebote mit integriert. Warum der Tarif "My o2 home S" so teuer ist, noch immer nur 10 statt übliche 16 MBit/s Download hat und ausgerechnet als kleinster Tarif weiterhin eine üble Drossel beinhaltet, müsstet ihr mir und anderen potentiellen Kunden auch mal nachvollziehbar erklären. Ebenso, wo die Supervectoring-Angebote (250 MBit/s) bleiben? Eure Tarifpolitik bleibt an der Stelle weiterhin reichlich absurd. Macht bitte eure Hausaufgaben.

Auf dem DSL-Markt sieht es für o2 nämlich nach wie vor absolut bitter: https://static.dslweb.de/images/marktzahlen/o2-kundenentwicklung-breitband-q2-2018-850.png
2014 hatte o2 noch über 2,2 Mio. Kunden im Festnetzgeschäft. Bis heute haben rund 200.000 Ex-o2-Kunden das Weite gesucht. Im selben Zeitraum konnten erstaunlicherweise alle anderen großen Konkurrenten von o2 (Telekom, Vodafone, 1&1, Unitymedia und sogar die verhältnismäßig kleine Tele Columbus) weiter zulegen. Wenn das so weitergeht in diesem Takt, dann rutscht o2 schon Ende dieses Quartals, allerspätestens Anfang 2019 unter die 2 Mio.-Kunden-Marke. Für einen so großen Mobilfunkanbieter mit beachtlichem Cross-Selling-Potential ist das echt ziemlich erbärmlich. Ich weiß nicht, für wie viele Kunden Herr Haaß diese Sparte im Konzern weiterbetreiben will, aber ich würde sagen, ab unter 2 Mio. kann man wohl schon mal laut darüber nachdenken, ab wann man die Reißleine zu ziehen gedenkt.

Das Festnetzgeschäft stirbt ohnehin langsam aus. Wenn man da kein Leistungsfeuerwerk zündet oder sonstige Specials (dazu gehören z. B. auch dauerhafte Billigpreise wie 1&1 sie hat) aufbieten kann, dann hat man einen schweren Stand. Tut es euch kalkulatorisch wirklich so weh, wenn ihr die ISDN-Option (kann ja auch erst auf Antrag kostenlos freigeschaltet werden für die Leute, die es brauchen) und Drosselfreiheit ("Free"!) einfach in allen Tarifstufen mit raushaut und - sei es zunächst auch nur in den 24-Monats-Verträgen - die 10 € Kombivorteil gewährt? Wenn ihr das mal umsetzen würdet, wärt in allen Leistungsvergleichen bei angemessenen Preisen ganz weit vorne. Das würde Kunden anziehen. So schön die kostenlose Mobilfunkflat und die optionale Monatslaufzeit auch sind - das reicht 2018 nicht mehr als "unique feature" um neue Kunden anzulocken und alte zu binden. Ein Schippchen mehr könnte für euch aber die Wende bringen...
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
@hnikar

Nun teilweise gebe ich Dir recht. O2 lässt sein Geschäft aber nicht sterben. Nicht sonst würde O2 gerade Tester für das Festnetz über 5G Wifi suchen in Hamburg.

O2 ist mehr daran interessiert oder scheinbar interessiert wieder ein eigenes Netz aufzubauen aber wenn, dann mit Funk als letzte Meile. Die Telekom spielt auch damit. 2019 wollen die damit auch starten und auf YouTube gibt es einen Film der Telekom dazu.

Ich habe jetzt gerade eine sehr lange Autofahrt hinter mir. Ich denke aber, O2 wollte mit 20GHz starten und die Telekom irgendwie mit 26GHz. Ja die Sache mit den Repeatern an jeder zweiten Laterne ist bekannt, gewollt, Ziel dieser Sache. Ja, Ziel dieser Sache ist weiter sich den Tiefbau zu sparen und höhere Bandbreiten als mit S Vectoring anbieten zu können. Bei den Frequenzen ist die Reichweite sehr kurz. Demnach denke ich das wir hier so von 20-35 Leuten Pro Zelle sprechen. Natürlich, steht ein Wohnbunker direkt in der Nachbarschaft, sicher auch mehrere Leute Pro Zelle. Wenn man aber bedenkt was heute auf so einer LineCard liegt?

Die Repeater werden auch mit Glas angebunden.

Also ich denke nicht das O2 sein Festnetzgeschäft aufgeben wird. Ich denke aber auch nicht das O2 als BSA Telekomverbimmler und demnächst EWE Verbimmler es großartig auf Gewinne abgesehen hat. Bei 1 und 1 ist es das Kerngeschäft, bei O2 ist es ein Nebenbeiprodukt, neben dem Kerngeschäft Mobilfunk.

Die Frage ist mehr, wie lange wird O2 noch verbimmeln, wenn man mit 5G sich großartige Gebiete raussuchen kann und damit Festnetz über 5G anbietet? Ob jetzt 5G Wifi oder 5G Zelle? Ich denke nicht das es für O2 eine große Rolle spielt. Da kann man dann wirklich von Gewinnen sprechen. Denn diese Hardware kostet O2 dann Kohle.

Ebenso, wo die Supervectoring-Angebote (250 MBit/s) bleiben? Eure Tarifpolitik bleibt an der Stelle weiterhin reichlich absurd. Macht bitte eure Hausaufgaben.


Ich denke das Problem mit S Vectoring ist das gleiche Problem wie mit 100 Mbit seiner Zeit.

Hier liegt es vermutlich an den roten Kunden, den blauen und den neuen blauen. Da ja rot und blau auf neu blau sollen und dort wohl die Portierung nicht so einfach ist...
Moin Moin,
also im Grunde ist aus dem alten "All-in L Professional" der o2 my Office M² geworden?
Und der Preis ist um 1€ gestiegen.
Was würde denn der o2 my Office L² mit Option ISDN Komfort u. Option Web and Mail kosten?
Ich kann noch keine Infos finden.
Hallo.
Ich möchte von meinem O2 DSL All-in L in den neuen Tarif O2 my Home M wechseln - wie mache ich das?
Danke!
Ich wollte auch in den o2 my home L Flex wechseln.
Das ganze stellt sich aber als sehr schwer da. Da kam dann auf einmal eine Kündigungsbestätigung und etliche Telefonate. Das Ende vom Lied ist das ich noch auf einer alten Datenbank bin und diese erst noch immigriert wird. Sollte ein Mod es trotzdem versuichen wollen kann er sich gerne bei mir melden.
"Da ja rot und blau auf neu blau sollen und dort wohl die Portierung nicht so einfach ist..."

Wie kommst du darauf, dass bei neu-blau eine Portierung nicht so einfach ist @Mister79?
Benutzerebene 7
Hallo @Prosecco1972,
ich habe mir deinen Fall eben angeschaut.
Stimmt, der Tarfiwechsel derer, die noch nicht von der alten in die neue Datenbank migriert sind, lassen sich durch die Systemumstellung leider nicht so fix durchführen.
Die Umstellung ist mometan im vollen Gange. Sobald es auch bei dir gelungen ist,
erhälst du eine Nachricht. Dann führen wir den Tarifwechsel gerne für dich durch.
Meld dich dann einfach mit deiner Frage in diesem Board :)

Viele Grüße,
Matea
Danke fürs nachschauen.

Gruß Prosecco1972
Benutzerebene 7
Hallo @Westinghaus,
danke für deine Anfrage 🙂
Du hast deine Rufnummer nicht im Profil hinterlassen. Sonst hätte ich für dich geschaut um dir die ersten Infos zu geben. Damit wir dir helfen könne, kannst du ein neues Profil mit deiner Nummer einrichten oder du sendest uns deine Nummer per PN. Direkte Fragen zu deinem Tarif oder Vertrag, sind am besten im Board: DSL-Vertrag aufgehoben.
Da finden dich die DSL- Moderatoren dann schneller, als hier unter der Kommentarfunktion des Artikels. Erzähl mir aber gerne hier, wie es sich mit dem neuen Tarif surfen lässt :-)

Viele Grüße, Matea
Benutzerebene 7
Hallo @schluej,
verrätst du mir, wie du bei "All-in L Professional vs. o2 my Office M"auf die 1€ mehr gekommen bist? :)

Die Option ISDN Komfort erhälst du für 2,99 € monatlich und die Option Web and Mail bieten wir nicht mehr an. Aber dazu haben die Kollegen im Board noch viel mehr Infos für dich.

Viele Grüße,
Matea
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
"Da ja rot und blau auf neu blau sollen und dort wohl die Portierung nicht so einfach ist..."

Wie kommst du darauf, dass bei neu-blau eine Portierung nicht so einfach ist @Mister79?


Sie meinen?
Halllo @o2_Matea ,
stimmt es sind 1,38€ mehr... Entschuldigung.


"Da ja rot und blau auf neu blau sollen und dort wohl die Portierung nicht so einfach ist..."

Wie kommst du darauf, dass bei neu-blau eine Portierung nicht so einfach ist @Mister79?
Sie meinen?

Was soll das heißen "... und dort wohl die Portierung nicht so einfach ist..."?
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Ja, die Portierung der Daten von alt blau zu neu blau und rot zu neu blau.

Wie seiner Zeit schon die Portierungen der Daten von blau zu rot Probleme gegeben hat.
Hallo O2 Community,

ich würde gerne meinen All in L Tarif in den neuen O2 my Home L wechseln.
Könnt ihr mir da helfen ?

Grüße
Hi @angleman_dw,

na klar, gerne helfen wir dir weiter! Erstelle dafür einfach hier eine eigene Frage! Sonst wird es unter diesem Artikel schnell unübersichtlich 😉

Viele Grüße, Jelena
Hallo. Ich habe bereits vor 2 Jahren meinen Tarif auf DSL All-in M gewechselt und habe seit der Umstellung jetzt nur noch Classic S Flex - wie kann das sein? Zudem zahle ich noch immer den alten Preis für einen geringeren Tarif. Bitte um Info, danke!

Gruß
Hallo,

ich befinde mich derzeit im "o2 Classic DSL M" und würde gerne in den entsprechenden L Tarif bzw VDSL100 wechseln. Eine Fritzbox 7490 ist vorhanden und dort kommen auch schon die 100Mbit an.

Kann das in die Wege geleitet werden oder wo kann die Option gebucht werden?

Vielen Dank!

Grüße
Benutzerebene 7
Hallo @julian_sch,
alle Informationen rund um die Systemoptimierung findest Du auf unserem https://www.o2online.de/dsl-festnetz/systemoptimierung/ . Es hat sich nur der Name geändert, sonst bleibt alles ganz genau so wie bisher,

Hallo @aot,
frage dazu gerne einmal im DSL Bereich, wir können uns das dort gerne einmal für Dich anschauen.

Gruß,
Lars
Warum ist es mir noch immer nicht möglich weder übers Web noch über die App von meinem O2 DSL Classic S Flex mit 50MBit in einen 100 MBit Vertrag zu wechseln? Verfügbarkeit ist gegeben.

Gruss MS
Warum ist es mir noch immer nicht möglich weder übers Web noch über die App von meinem O2 DSL Classic S Flex mit 50MBit in einen 100 MBit Vertrag zu wechseln? Verfügbarkeit ist gegeben.

Gruss MS

Weil es momentan für alle nur über die Kundenbetreuung (Hotline oder einen Moderator hier) geht.

Deine Antwort