Warum O2
Warenkorb
Service
News

Fit ins neue Jahr mit deinen Mehr o2 Vorteilen: Das Online Fitness Studio von Gymondo

Fit ins neue Jahr mit deinen Mehr o2 Vorteilen: Das Online Fitness Studio von Gymondo

Klingt verlockend: Anstatt nach der Arbeit noch ins Fitnessstudio zu fahren, kann ich jetzt zuhause direkt in die Sportklamotten springen und mein persönliches Online Fitness Studio von Gymondo auf meinen SmartTV projizieren. Das kann bestimmt keinen Fitnesskurs von professionellen Coaches im Sportstudio ersetzen, dachte ich. Dann habe ich die Gymondo App für euch getestet und bin tatsächlich positiv überrascht.


Insgesamt ist es ein absoluter Vorteil, die online Fitness Kurse wirklich überall und fast von jedem mobilen Endgerät (PC, Smartphone, Tablet oder Smart-TV, Apps für iOS und Android) auch in HD nutzen zu können. Jedes Workout steht dir auch zum Download zur Verfügung, falls du mal keinen WLAN Zugang hast und unterwegs Datenvolumen sparen willst. Für viele der angebotenen Kurse brauchst du keine Sportgeräte oder Zubehör und kannst direkt loslegen. Das spart Zeit und gibt dir mehr Flexibilität in der Planung deines Sportprogramms.

Egal wie spät und egal, was die anderen machen:

Und so funktioniert das Online Fitness Studio von Gymondo:


Nach Eingabe deiner Ziele und deines aktuellen Fitnesslevels über die Gymondo App wird dir aus ca. 750 Workouts ein passendes Trainings- und Fitnessprogramm vorgeschlagen. Der Einstieg ist entsprechend leicht und steigert sich dann im Laufe der Trainingswochen. Bei mir dauerte das erste Training nur elf Minuten und war meinem Fitnessgrad tatsächlich entsprechend angepasst – also weder zu schwer noch zu leicht.

Damit war schon mal das wichtigste geschafft: der Anfang!



Die Trainingsvideos sind angenehm aufgebaut und realisierbar auf die Woche verteilt. Ob morgens, mittags, abends oder sogar nachts: Die Zeiten, an denen du tatsächlich trainieren möchtest, entscheidest du selbst. Natürlich kannst du auch mehrere Workouts miteinander verbinden und deinen Zeitplan straffen. Von entspannendem YOGA bis hin zu Body Boost oder speziellen Fitnessprogrammen, wie dem Bodysystem von Sophia Thiel oder dem MachDichKrass-Programm von Daniel Aminati, ist hier wirklich alles dabei. Wenn du möchtest, kannst du dir auch Motivations- oder Erinnerungsmails zuschicken lassen oder dir einen Ernährungsplan mit entsprechenden Einkaufslisten anfertigen.

Durch dein persönliches Fitnessprofil hast du einen guten Überblick über deine Fortschritte und kannst deine Ziele jederzeit einsehen oder anpassen:



Für meine Ziele und mein Fitnesslevel wurde mir für den Einstieg zweimal wöchentlich ein Pilates-Programm mit 20-30-minütigen Trainingseinheiten empfohlen. Das ist machbar! Und tatsächlich – es funktioniert: Jedes Workout lässt sich sehr gut in den Tag integrieren und macht durch die professionelle Anleitung sogar Spaß. Teilweise sind in den Workouts auch mehrere Coaches für leichte bis schwere Übungen, damit du dir den Schwierigkeitsgrad selbst aussuchen kann. Die Übungen werden kompetent erklärt und vorgeführt sowie mit motivierenden Sätzen kombiniert. Genauso, wie ich das auch von ausgebildeten Coaches aus meinem Sportstudio kenne.

Kleines Extra für dich: Wenn du den Musik-Streaming-Anbieter Spotify Premium verwendest, kann dieser mit einem Klick in die Trainingsvideos der Gymondo App integriert werden und spielt dir eine entsprechende Playlist zum Sport ab – das ist eine sehr gute Idee, wie ich finde, und motiviert zusätzlich:



Mein Fazit zum Trainingsprogramm der Gymondo App


Ich finde, die Online Fitness Kurse von Gymondo können qualitativ mit dem Kursprogramm aus dem realen Fitnessstudio durchaus mithalten. Jetzt frag dich nur noch: Motivierst du dich lieber gemeinsam in einer Gruppe und schaffst es auch, zweimal die Woche zu festen Zeiten zum Sportkurs fahren? Oder bist du lieber zeitlich flexibel und absolvierst dein Sportprogramm unabhängig und für dich persönlich? Für mich sind die appbasierten Online Fitness Kurse von Gymondo auf jeden Fall eine neue Entdeckung und nach diversen Enttäuschungen auf Youtube und CO, hätte ich nicht erwartet, dass diese auch Spaß machen können. Mein gerätebasiertes Training im Fitnessstudio sowie die persönliche Beratung und motivierende Gruppendynamik im wöchentlichen Sportkurs kann ein Online Fitness Programm für mich jedoch nicht hundertprozentig ersetzen.

Das Online Fitness Studio von Gymondo ist für mich daher eine sehr gute Ergänzung, die es mir auch im Urlaub oder außerhalb der Öffnungszeiten ermöglicht, meine Fitnesskurse zu absolvieren, um somit nicht aus der Übung zu kommen. Da du nicht von festgelegten Terminen abhängig bist, kommt dir das online Kursangebot von Gymondo gerade dann entgegen, wenn du viel unterwegs bist, einen vollen Terminplan hast, oder dich nicht auf einen bestimmten Ort und eine Zeit festlegen willst.

Dein perfekter Einstieg, um fit ins neue Jahr zu starten?


Du hast keine Zeit, zweimal die Woche zum Sportkurs zu gehen und möchtest trotzdem unter professioneller Anleitung trainieren? Du hast dir vorgenommen, dieses Jahr endlich mal mehr Sport zu treiben, findest aber den Einstieg nicht? Dann teste das Online Fitness Studio von Gymondo mit deinen Vorteilen aus deinem o2 Entertainment Portal und schreib uns dazu gerne deine Erfahrungen in die Kommentare. Als Mitglied der o2 Community kannst du die ersten sechs Wochen gratis trainieren und zahlst danach nur 8,99 EUR pro Monat bequem über deine o2 Mobilfunkrechnung.

Mit dieser langen Testphase und der flexiblen Laufzeit gibt es kaum noch eine sportliche Ausrede ;)



Für mich war es auf jeden Fall ein sehr guter Einstieg, um fit ins Jahr 2019 zu starten! Schau auch mal hier nach motivierenden Gadgets bei deinen aktuellen o2 Vorteilen: Diese Gewinne machen fit.

Bis dahin viel Spaß mit eurem Online Fitness Studio von Gymondo und weiter so 😉.


-------------------------------------------------
Wenn du ein eigenes Anliegen oder Fragen zu deine Mein o2 & Services hast, dann erstelle gerne hier ein neues Thema!

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort