Die o2 Hotline überzeugt im connect Service-Test mit Gesamtnote „Gut“


Benutzerebene 6
Hipp, hipp, hurra!

Die Fachzeitschrift connect bestätigt im großen Service-Test 2018:

Spitzenreiter in der Kategorie „Qualität der Aussagen“

Note „Sehr Gut“ für Beratungsqualität, Freundlichkeit und Kosten

Deutlich verbessert bei Erreichbarkeit und Wartezeiten.



Zum komplettten Testbericht geht es hier


Top Servicequalität findet ihr auch in unserer o2 Community!

Noch nicht Teil der o2 Community?

Meldet euch an, um eure Fragen zu stellen, interessanten Diskussionen zu folgen, zu kommentieren und anderen mit eurem Wissen zu helfen!



14 Antworten

Benutzerebene 1
Welche O2-Hotline denn? Ich suche seit einer halben Stunde auf der Seite und finde keine Hotline-Nummer...

Benutzerebene 6
Hallo @LeChuck,

herzlich Willkommen in der Community ☺

Als o2-Kunde erreichst du die Hotline unter: 55222.


Ich empfehle dir zusätzlich die Mein o2 App, hier kannst du ganz entspannt von unterwegs aus, eigenständig dein Mobilfunkvertrag verwalten. Gelangst sofort an die nötigen Infos und erreichst die Kollegen an der Hotline über einen simplen Klick auf den "Hotline anrufen"- Button.

Check mal den Link. In Punkt 5 des Artikels geht es auch um die Hotline: 10 Dinge, die euch das Leben mit der Mein o2 Ap... | o2 Community.

In den jeweiligen Hilfe- Boards unserer Community, sind wir natürlich auch für dich da.

Hab einen schönen Tag!

Matea

 

Benutzerebene 1
Danke. Diese Rückruf-Funktion der App ist wirklich hilfreich!

Benutzerebene 3
Hi,

hier wird die Hotlinenummer genannt: o2 Kontakt: Hotline, Chat & Support – Alle Infos ansehen 

Außerdem kann man sehen, wann wenig Leute anrufen.

Benutzerebene 7
interessant dass hier auch die Auslastung der Hotline zu sehen ist. Das ist glaub ich neu? ☺

Benutzerebene 3
Das glaube ich auch. Kenne ich nur von Restaurants bei der Google Suche. 🙂

Benutzerebene 6
Genau und super aufgepasst @Brochi ☺

Unsere Kontaktseite wurde genau einen Tag nach der Anfrage von @LeChuck aufgefrischt.

Von der Visualisierung der Hotline-Auslastung bin ich total begeistert!

Hier noch mal der Link. Checkt die Seite mal aus:

o2 Kontakt: Hotline, Chat & Support – Alle Infos ansehen

Sonnige Grüße,

Matea

Und wo steht da bitte der Hinweis auf die (kostenfreie) Hotline 55222?



Benutzerebene 7

UweHehmann schrieb:

Und wo steht da bitte der Hinweis auf die (kostenfreie) Hotline 55222?

Ich denke der Hinweis ist gar nicht notwendig, da die 55222 eh auf jeder SIM als Kontakt zu finden ist. ☺ 

Benutzerebene 6
Hallo @UweHehmann,

ganz genau die o2-Service-Rufnummern 55 222 ist aus dem o2-Mobilfunknetz kostenfrei.

Wie @Tom_  bereits schreibt, ist die Nummer auf der SIM unter den Kontakten gespeichert.

Die aufgezeigte Rufnummern der Kunden-Hotline, schließt dann alle außerhalb des o2 Mobilfunknetzes mit ein.

Wie auf dem Screenshot aufgezeigt, werden die angegebenen Rufnummern zu Festnetzpreisen berechnet.

Eine Festnetzflat ist ja mittlerweile Standard und für jene, die noch keine Festnetzflat haben, empfehele ich ganz dringend unsere o2 Free Tarife für Bestandskunden und Neukunden ☺

Wir hier in der o2 Community, helfen natürlich auch liebend gerne weiter.

Die Kollegen vom o2 Service Chat freuen sich auch über Fragen oder einfach mal mit unseren Kollegen auf facebook oder twitter quatschen ☺

Viele Grüße,

Matea

Das mag durchaus sein.

Es wird jedoch weiter oben suggeriert bzw. behauptet, dass die besagte Nummer unter der genannten Internetseite zu finden sei. Wenn ich den oben angeführten Links folge, finde ich dort den Hinweis auf die 55222 Nummer jedenfalls nicht.

Dementsprechend ist die Aussage, dass die Nummer auf dieser Seite zu finden sei irreführend bzw. falsch.

Oder habt ihr eine andere Darstellung der Seite? 

Der Hinweis zum SIM-Eintrag ist ohne Frage hilfreich, aber eher bezogen auf den ersten Kommentar zu diesem Thema (Frage von LeChuck). Bezüglich meiner Frage aber irrelevant.

Benutzerebene 6
Hallo @UweHehmann,

mach dir mal um (LeChuck) keinen Kopf ☺

Die Info ist bei ihm schon richtig angekommen. Hatte ihm ja schon ziemlich genau gesagt, wie er uns als o2 Kunde erreicht.

Als o2-Kunde erreichst du die Hotline unter: 55222.

Darüberhinaus, habe ich ihm die https:///external-link.jspa?url=http%3A%2F%2Fg.o2.de%2FGetTheApp empfohlen, die eine viel entspanntere Verwaltung des Mobilfunvertrages ermöglicht. Aus der App erreicht man nämlich auch direkt die Hotline.

Einen Tag später bermerkte ein weitres Community Mitglied @Brochi, dass unsere Kontaktseite generell aufgefrischt wurde und war auch so lieb dies hier mit allen zu teilen ☺

War alles also nur gut gemeint und es sollte hier niemand verwirrt werden.

Die zahlreichen Wege mit uns in Kontakt zu treten, sind ja jetzt alle in diesem Thread ☺

Viel Grüße,

Matea

Schönen guten Morgen,

habe irrtümlich die zweite SIM-Karte bestellt, die ich nie gebraucht habe. Habe auf alle Bestätigungen per E-mail mit Kündigung und Widerrufungsrecht geantwortet. Die zugeschickte Karte wurde nie aktiviert. Gestern kam die Rechnung natürlich mit Berechnung für die zweite Karte. Die Dame bei O2 hat mir gesagt dass Sie keine Kündigung von mir erhalten. Was kann ich da noch machen?

Beste Grüsse

Elena T.

Benutzerebene 6
Hallo @ElenaTies,

danke für deine Frage.

Meine Kollegen schauen sich gerne dein Anliegen an. Dazu musst du deine Frage im richitgen Board stellen.Du bist hier in Lesenswert gelandet und spezielle Fragen zu deinem Tarif, Vertrag oder zu deiner Rechnung, werden im Hilfe-Forum beantwortet. Da du Fragen zu deiner Rechnung hast, einfach fix in den Bereich Mobilfunk Rechnung gehen und dort erneut deine Fragen stellen. Die Kollegen helfen dir gerne weiter.

Viele Grüße,

Matea

Deine Antwort