2018 und seine Kinofilme (Januar bis April)


Benutzerebene 7
Das Kinojahr 2018 hat gerade erst begonnen und da habe ich mir gedacht, dass ich eine Liste mit Filmen erstelle, auf die ich mich in den ersten 4 Monaten des neuen Jahres sehr freue.

Warum diese Liste nicht gleich für das ganze Jahr?

Das wäre natürlich eine gute Idee gewesen.

Da sich aber ab und mal etwas an den Startterminen ändert oder neue Filme hinzukommen, habe ich mir gedacht, dass ich diesen Überblick jeweils für 4 Monate erstelle.

Einen Plan welche Filme ich das Jahr über gerne sehen würde, habe ich insoweit schon, aber das sollte es einfacher machen.

Januar 2018:

Downsizing (18.01.2018)

Eine neue Methode die Welt zu retten: Downsizing?

Wenn man kleiner ist, so ist die Idee, verbraucht man weniger Ressourcen der Erde, also Luft und Wasser. Netter Nebeneffekt, wenn man schrumpft, steigt das Vermögen. So beschließt Ehepaar (Paul und Audrey) diese Prozedur durchführen zu lassen, was sie in ein besonderes Abenteuer stößt.

Ein Film mit Matt Damon und Christoph Walz.

Link zum Trailer: DOWNSIZING Trailer German Deutsch (2018) - YouTube 

Wunder (25.01.2018)

Der 10-jährige Junge August Pullman leidet an einem Gendefekt, der sein Gesicht entstellt. Nach bisherigen Heimunterricht wird es nun für ihn Zeit in eine richtige Schule zu gehen. Das stellt ihn vor Probleme, denn bisher versteckte er sich am liebsten unter einem Astronautenhelm, der er aber in der Schule nicht mehr tragen kann.

Wie werden ihn die anderen Kinder aufnehmen? Wird er Freunde finden? Nur mit Mut kann er das herausfinden.

Ein Film mit Owen Wilson und Julia Roberts.

Link zum Trailer: WUNDER Exklusiv Trailer German Deutsch (2018) - YouTube 

Februar 2018:

Die kleine Hexe (01.02.2018)

Jung sein ist manchmal nicht ganz so toll. Vor allem dann nicht, wenn man für bestimmte Sachen noch viel zu jung ist, wie zum Beispiel in der Walpurgisnacht tanzen.

Da ein nicht erlaubter Ausflug zu einem der Hexenfeste auffliegt muss sie nun, zur Strafe, sehr viel Zaubersprüche lernen, die ein Jahr später geprüft werden sollen.

Fleiß und Ehrgeiz, sowie gute Freunde sollten sie zum Erfolg führen.

Ein Film mit Karoline Herfurth.

Link zum Trailer: DIE KLEINE HEXE Trailer German Deutsch (2018) - YouTube 

Die Verlegerin (22.02.2018)

1971 - Die Washington Post, bzw. dessen Chefredakteur und die erste weibliche Zeitungsverlegerin, veröffentlicht teilweise geheimes Dokumente (Pentagon-Papiere) über den Vietnam-Krieg, trotz eines Verbots der US-Regierung.

Eine wahre Geschichte.

Ein Film mit Tom Hanks und Meryl Streep.

Link zum Trailer: DIE VERLEGERIN Trailer German Deutsch (2018) - YouTube 

März 2018:

Tomb Raider (15.03.2018)

Wer kennt sie nicht? Lara Croft alias Tomb Raider.

Sie ist 21 Jahre jung und hat noch kein richtiges Ziel in ihrem Leben. Der Verlust ihres Vaters macht ihr dabei auch schwer zu schaffen.

Doch schon bald beginnt mit einem Fund im Nachlass ihres Vaters ein Abenteuer, dass ihr ganzes Können unter Beweis stellen wird, denn auch der Gegenspieler, die Geheimorganisation Trinity, ist ihr auf den Fersen.

Ein Film mit Alicia Vikander.

Link zum Trailer: TOMB RAIDER Trailer German Deutsch (2018) - YouTube 

Die Sch'tis in Paris - Eine Familie auf Abwegen (22.03.2018)

Der Film Willkommen bei den Sch'tis brachte Millionen von Menschen zum Lachen und so war es eigentlich nur eine Frage der Zeit bis eine Fortsetzung in die Kinos kommt.

Ein Film mit Dany Boon.

Link zum Trailer: DIE SCH'TIS IN PARIS Trailer German Deutsch (2018) - YouTube 

April 2018:

Ready Player One (05.04.2018)

Eine Buchverfilmung mit vielen Bezügen zur Games- und Filmwelt der 1980er Jahre. Alte Klassiker werden hier neu belebt. In der Handlung geht es um einen sehr großen Videospielwettbewerb in der Oasis. Die Oasis ist eine virtuelle Welt, viel größer als man sich vorstellen kann.

Nach dem Tod dessen Gründers beginnt ein großer Wettkampf um das versteckte Easter Egg, dass den Finder reich belohnen sollte.

Ein Film mit Simon Pegg, Mark Rylance und als Regisseuer Steven Spielberg.

Link zum Trailer: READY PLAYER ONE Trailer German Deutsch (2018) - YouTube 

Auf welche Filme freut ihr euch am meisten im neuen Jahr 2018?

Denkt ihr, dass sich etwaige Fortsetzungen lohnen werden oder meidet ihr auch den ein oder anderen Film?

Bin sehr gespannt auf eure Highlight-Filme. ☺

Ein paar Filme, von denen ich vielleicht denke, dass dieser mich bisher nicht interessiert, kann ich sicherlich noch in meine Liste mit aufnehmen. 😉

PS:

Lust auf Kino mit Freunden, aber keine Lust viel zu zahlen? Dann hier informieren: o2 Kinotag 

17 Antworten

Benutzerebene 6
Hallo @LMSMDK,

ich freue mich total auf Ocean's 8. Leider muss ich bis Juni warten.

Allein wegen der Besetzung. Ich meine Rihanna, Mindi Kailing..&co in einem Film

Downsizing klingt auch spannend. Aber ich bin irgendwie kein Matt Damon Fan.

Ok, ich gebe es ja zu. Good Will Hunting war richtig gut!

Auf jeden Fall hat mich dein Beitrag zum o2 Kinotag animiert ☺

Benutzerebene 3
Hi @o2_Matea‌,

was ist denn der o2 Kinotag?

Schau mal: https://www.o2online.de/mehr-o2/vorteile/o2-kinotag-plus-eins-tickets-kaufen

Benutzerebene 3
Danke schön! ☺

Benutzerebene 6
Hallo @Brochi,

da war @bielo wieder schneller  mit seinen hilfreichen Antworten☺

Ja, Donnerstag ist o2 Kinotag! Wenn du dann Großes Kino erlebt hast, kannst du uns gerne schreiben, welchen Film du gesehen hast. Wir freuen uns nämlich immer über Filmtipps ☺

Viele Grüße und Spaß im Kino,

Matea

Benutzerebene 7
Hallo @o2_Matea

Ohja, Ocean's 8 sieht echt interssant aus. Nur bis Juni warten, dass ist nicht so dolle. 😉

Aber bis dahin gibt es sicherlich noch den ein oder anderen interessanten Film.

Zum Beispiel habe ich am letzten Wochenende den Film Das schweigende Klassenzimmer (Trailer: DAS SCHWEIGENDE KLASSENZIMMER Trailer German Deutsch (2018) - YouTube) neu für mich entdeckt.

Benutzerebene 3
Danke, ich bin gespannt auf "Three Billboards outside Ebbing, Missouri", der am 25.01.18 starten soll.

Three Billbords outside Ebbing, Missouri - YouTube

Benutzerebene 7
Der Film sieht auch ziemlich interessant aus. Vor allem scheint der Film starker Tobak zu sein.

Besonders interessant an dem Film finde ich Woody Harrelson. ☺

Benutzerebene 7
Auch dieses Kinojahr scheint ja von Fortsetzungen geprägt zu sein. Ich freue mich aber trotzdem auf Pacific Rim 2: Uprising, Avengers: Infinity War, Ocean's 8 und Die Unglaublichen 2.

Ob ich sie alle im Kino ansehen werde, weiß ich noch nicht so genau, auf der heimischen Couch ist es sehr gemütlich und bei den Streaming-Diensten muss man ja auch immer nicht so lange warten, bis die Filme da angesehen werden können. 😉

Benutzerebene 7
Fortsetzungen kommen immer dann, wenn Hollywood nichts mehr neues einfällt. 😉

Gut aber ich denke auch, dass eine Fortsetzung zu Die Unglaublichen längst überfällig ist. Fand den Film damals (2004!) echt gut gemacht.

In Zusammenhang mit Avengers: Infinity War, könnte Black Panther (von Marvel) durchaus interessant sein, so als Vorbereitung.

Welchen Film ich extrem gut finde, auch sehr sehenswert ist und ich mehr oder weniger durch Zufall drüber gestolpert bin ist Your Name. , eine japanischer Anime über ein Mädchen aus der Kleinstadt und einem Jungen aus der Großstadt, die in Träumen die Körper miteinander tauschen.

YOUR NAME. Gestern, heute und für immer Trailer 3 German Deutsch (2018) - YouTube 

Benutzerebene 7
Auch ich habe es tatsächlich dieses Jahr schon ins Kino geschafft.

Wer vermutet hinter "Die dunkelste Stunde"  einen Film über Winston Churchill ?

Ich fand den Film ziemlich gut. Wenn man die Beschreibung liest, denkt man im ersten Moment : trockene Story.

Ist sie aber gar nicht.

Gary Oldmann als Winston Churchill steht 1940 vor der Entscheidung entweder mit Hitler zu verhandeln oder weiter

kämpfen zu lassen. Er muß sich gegenüber seiner eigenen Partei und dem skeptischen König George VI. (Ben Mendelsohn) durchsetzen. Beeindruckend auch, wo er in die Londoner U-Bahn steigt (zum ersten Mal in seinem Leben)

und einfach das "Volk" fragt, was er machen soll. Aber ich will nicht alles verraten...

Vielleicht will sich der eine oder andere den Film noch ansehen.

War schon jemand in "Aus dem Nichts" mit Diane Kruger ? Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.

Benutzerebene 7

o2_Solveig schrieb:

Wer vermutet hinter "Die dunkelste Stunde"  einen Film über Winston Churchill ?

 

Ohne den Trailer gesehen zu haben, kann man das nicht unbedingt vermuten. 😉

Das ist ein Film den ich mir auch noch ansehen werde, auch da der Trailer ziemlich gut rüberkommt.

 

War schon jemand in "Aus dem Nichts" mit Diane Kruger ? Würde mich interessieren, was ihr dazu sagt.

Diesen Film habe ich schon gesehen und fand ihn ziemlich gut. Kann man sich wirklich gut ansehen. Diane Kruger spielt ziemlich überzeugend.

Denke der Film hat nicht umsonst ein Golden Globe abgeräumt. 😉

Ich fand "Aus dem Nichts" enttäuschend und bin voll und ganz damit einverstanden, dass er nicht für den Oscar nominiert wurde.

Benutzerebene 7
Hallo,

habe nun ein Link zum Trailer von Die Sch'tis in Paris eingefügt. ☺

Obwohl ich ihn gerade entdeckt habe bin ich mir nicht sicher ob ich mir den Trailer ansehen werde. Den Film schaue ich mir aber auf jeden Fall an. 😉

LMSMDK schrieb:

Hallo,   habe nun ein Link zum Trailer von Die Sch'tis in Paris eingefügt.   Obwohl ich ihn gerade entdeckt habe bin ich mir nicht sicher ob ich mir den Trailer ansehen werde. Den Film schaue ich mir aber auf jeden Fall an.

Wenn der Film auch nur halb so gut ist wie "Willkommen bei den Sch'tis", wird er sehenswert sein. Viel Spaß!

Benutzerebene 7

Omikron schrieb:

Wenn der Film auch nur halb so gut ist wie "Willkommen bei den Sch'tis", wird er sehenswert sein. Viel Spaß!

Darauf hoffe ich sehr.

Willkommen bei den Sch'tis ist wirklich top, mit Charme, Witz und jeder Menge gute Laune. ☺

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

welchen Film ich ebenfalls noch ziemlich interessant finde und auch erst vorgestern entdeckt habe ist Das Zeiträtsel von Disney. Mit dabei Reese Witherspoon, Chris Pine und Oprah Winfrey.

Im Film geht es um die Teenagerin Meg (Tochter zweier Physiker), die das Verschwinden ihres Vaters aufklären möchte, welches mit einer Erfindung ihrer Eltern zu tun hat.

Dieser Film startet ebenfalls am 05.04.2018.

Den Trailer findet ihr hier:

DAS ZEITRÄTSEL Trailer German Deutsch (2018) - YouTube 

Deine Antwort