Warum O2
Warenkorb
Service
Blog

Wo war's nochmal? Evernote hilft dir deine Notizen zu organisieren!

Wo war's nochmal? Evernote hilft dir deine Notizen zu organisieren!
Nur noch kurz zum Baumarkt und ein Regalbrett besorgen. Maße zur Sicherheit mal notieren. Eine tolle Idee für ein Geburtstagsgeschenk gehabt, der Geburtstag ist aber erst in einigen Monaten? Bloß nicht vergessen! Um mir all die kleinen und großen Informationen zu merken, verwende ich die App von Evernote. Neben einfachen Notizen bietet Evernote aber noch weitere Möglichkeiten, werfen wir einmal einen genauen Blick auf die App!

Mit Evernote den Überblick behalten


Ich verwende Evernote quasi wie meinen Notizblock, den ich auf meinem Smartphone immer dabei habe. Ein Vorteil gegenüber dem Notizblock ist, dass ich die Info nicht so schnell verliere: Über die Suche können Notizen nach Schlagworten durchsucht werden!

Was Evernote noch kann:
  • Ideen in verschiedensten Formaten festhalten: Texte, Fotos, Video-, Audio-, MS-Office- und PDF-Dateinen sowie Links direkt aus Drive können in Notizen hinzugefügt werden.
  • Kamera-Funktion: Visitenkarten oder Flyer einfach abfotografieren! So spart man nicht nur Ressourcen, sondern hat auch weniger rumfliegenden Papierkram mehr.
  • Inhalte auf mehreren Geräten synchronisieren und bearbeiten.
  • Ideen und Informationen anderen freigeben und gemeinsam daran arbeiten.
  • Erinnerungen einstellen, um keine wichtige Frist zu verpassen.
Evernote Basic ist für Android, iOS und Microsoft kostenlos erhältlich. Darüber hinaus werden auch kostenpflichtige Premium und Business-Versionen angeboten, die mit mehr Möglichkeiten aufwarten. Hier findet ihr die Tarife im Vergleich.

Über Evernote sammel ich Geschenkideen, speichere Rezepte, die ich ausprobieren möchte, halte interessante Urlaubsziele fest und plane Einladungen. Und dann pflege ich eine digitale Ramsch-Schublade: Ein Notizbuch für all die Infos, die ich nur kurz benötige. Ich verwende Evernote daher eher für Notizen im klassischen Sinn.

Ihr könnt es aber auch wie ein Tagebuch nutzen, eure Ziele und persönlichen Etappen festhalten oder sentimentale Erinnerungsstücke wie Theaterkarten oder "Kunstwerke" der Kinder sammeln.

Wie verwendet ihr Evernote? Oder organisiert ihr eure Notizen ganz anders?

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort