Warum O2
Warenkorb
Service
News

Update der Mein o2 App: Neues Menü und Drittanbietersperre jetzt auch bei o2 Prepaid!

Update der Mein o2 App: Neues Menü und Drittanbietersperre jetzt auch bei o2 Prepaid!
Seit heute ist eine neue Version (7.6.0) unserer allseits beliebten Mein o2 App verfügbar. Eine gelungene Anwendung für alle o2 Kunden. Dort könnt Ihr bequem euren Vertrag verwalten und selbst viele Services mit wenigen Klicks veranlassen.

Noch nicht ganz überzeugt? @o2_Michi stellt euch hier die 10 wichtigsten Dinge vor, die euch das Leben mit der Mein o2 App erleichtern.

Update Mein o2 App Version 7.6.0: Was ist neu?


Neue Anordnung des Menüs

Die Navigationsleiste findet ihr nun unten im Feld und das Menü öffnet sich auf der rechten Seite. Es macht die Bedienung komfortabler.


Drittanbietersperre bei o2 Prepaid möglich

Nun können alle, die einen o2 Prepaid Vertrag haben, ihre Einstellungen für Drittanbieter über die Mein o2 App selbst vornehmen! Wie funktioniert es? Einfach im Menü Tarif und Optionen wählen, dort findet ihr den Punkt Drittanbieter verwalten. Dann könnt ihr nach eigenen Wünschen für verschiedene Drittanbieterdienste eine Sperre einrichten oder wieder herausnehmen.

Chatbot Lisa jetzt auch in der App

Unsere virtuelle Online-Hilfe Lisa steht euch jetzt auch in der App für einfache Fragen rund um euren O2 Vertrag zur Verfügung. Außerdem führt sie euch durch das Online-Portal und schlägt euch Themen vor, die euch interessieren könnten. Und dabei ist sie auch noch sehr charmant!



Für alle Neueinsteiger: holt euch die praktische Mein o2 App für iOS und Android!

Für die Bestandsnutzer: Was sagt ihr zur Neugestaltung unserer App?

23 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Jep. Konnte an meiner heute aktivierten Freikarte per App die Drittanbietersperre setzen.
Und ich dachte schon, ich muss einen armen O2 Moderator damit belästigen.
@Joe Doe Du darfst mich gerne jederzeit belästigen😉 Aber schön, da konntest du unser neues Feature ja direkt testen☑️Ist einfach bequemer, wenn man es kurz selbst erledigen kann 🙂
Die Drittanbieterseite ist gut. Der Menü/Navigationsaufbau dagegen nicht.

Das Einloggen und navigieren in der App dauert im Moment sehr lang (30 Sekunden). Auch kommen aktuell immer wieder Fehlermeldungen. Ich gehe davon aus das der Server aktuell zu stark ausgelastet ist.

Auch hat die App einen fetten Bug. Auf manchen Geräten stürzt diese beim öffnen ab wenn man den Bildschirn vertikal eingestellt hat. Ich hoffe das wird kurzfristig gefixt.

Die Angebote sind auch nicht ganz aktuell...

@Sandroschubert Womöglich kurzzeitige Hänger? Gestern beim Rumtesten und eben war die App recht flott bei mir. Auch das Einloggen ging vertikal wie gewohnt. Behalten wir aber mal im Blick, danke dir! 🙂
Stimmt das Modell ist nicht das neuste, aber das Angebot an sich ist ein aktuelles oder habe ich etwas übersehen?🕵️
Jo ... nur bis "1.7.2019". 😉
Absolut richtig Sächsin und 481 Euro ist auch kein "super Preis" für mich. Aber das ist Ansichtsache.

Das mit dem vertikalen öffnen tritt zuverlässig bei Tablets auf (ich habe verschiedene Android-Tablets probiert). Bei Telefonen klappt es zu 50% bei mir.
@Sächsin Merci, stimmt das Datum ist es!🤦🏻 Gebe ich gerne weiter!
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Die Menü Bedienung war, für mich als Linkshänder, vorher besser.
Hey @TMoney,

danke für dein Feedback🙂 Ich kann mir gut vorstellen, was du meinst!

Viele Grüße, Jelena

Für alle die auf der Suche nach den neuen Antworten sind:

Denen haben wir ein eigenes Thema spendiert, denn dieses hier ist doch schon etwas älter. 🙂

 

@pat_79 

lies mal die Antwort von @o2_Katja 

Wobei ich eher den Artikel dazu verwenden würde.

 

 

Warum geht der Artikel nicht ins Archiv?

Keine Ahnung.

Archiv findet man ohnehin auch über die Suche und das alte Artikel gefunden werden, liegt eben an dieser miesen Suche.

 

 

Hallo @poales ,
Hallo @bielo ,

danke für euren Hinweis dazu.
Manche Beiträge sind halt gut noch aufzubewahren und noch nicht ins Archiv zu schieben. 😊

Viele Grüße Maria

  @o2_Maria 

zum lesen finde ich das auch ok,

ich suche ja auch häufiger “altes” Zeug,

aber für neue Beiträge sollten diese Beiträge gesperrt werden.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich kenne das von anderen Foren, da wird nach 180 Tagen z.Bsp. eine automatische Schreibsperre für alte Beiträge gesetzt.

 

Die Suche nutze ich nicht, weil da nur altes Gelump gefunden wird und mir klar ist, warum ich unter manch einem 5 Jahre alten Beitrag Beiträge sehe wie:

 

Das gleiche Problem habe ich auch, wer kann mir helfen

Benutzerebene 7

@DennerJa, das wäre glaube ich hier sehr sinnvoll da in den letzten Jahren sich ja einiges verändert hat und so einfach nicht mehr aktuell sind und daher würde es niemanden Helfen was vor 5 Jahre funktioniert hat.

Beste Grüße,

RhobarDerIII

Auf alle fälle macht es sinn wenn etwas aktuelleres, wie hier, schon da ist. Warum das so konsequent nicht gemacht wird kann ich nicht sagen.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Mir als Forenbetreiber wäre das peinlich

 

@Denner muss dir doch nichts peinlich sein. 😅

Und heyy, nichts gegen das iPhone X, @kacperb1 hatte da nen ordentlichen Testbericht abgeliefert. 💙 Vielen lieben Dank nochmal.

Benutzerebene 7
Abzeichen +4

Ich würde die Anzeige dort nach Datum priorisieren. 

 

 

@Denner das wäre schon mal ein Anfang. 👍

Deine Antwort