Warum O2
Warenkorb
Service
Gewinnspiel

Sommergewinnspiel 3. Etappe: Die unvergängliche Erinnerung

Sommergewinnspiel 3. Etappe: Die unvergängliche Erinnerung
Der Urlaub neigt sich dem Ende zu (keine Sorge, nur in unserer virtuellen Reise😉) und wir sind im dritten und letzten Teil unseres o2 Community Gewinnspiels angekommen.
Etwas bleibt auf jeden Fall nach unserer entspannten Anreise und dem erlebnisreichen Aufenthalt:

Bilder!

Schon lange eine geliebte Möglichkeit um Erinnerungen zu bewahren und zu teilen, und mit den aktuellen Smartphones jederzeit möglich!
Dabei sind unsere beiden Gewinne, das Xiaomi Mi 9 und das Xiaomi Mi 9 SE mit ihrem Triple-Kamera-Setup auf jeden Fall ganz weit vorn dabei.

Doch was wenn einem das Handy in den Swimmingpool fällt oder man es am Strand liegen gelassen hat? Nicht nur der Verlust des Gerätes trifft einen, unersetzlich sind die Urlaubsschnappschüsse!
Für den Fall der Fälle heißt es also vorsorgen.☑️
Eine Lösung sind Cloud-Services, optimiert für den Einsatz am Handy und die Sicherung von Bildern ist o2 Cloud. Mit der automatischen Synchronisierung und betitelten Albumvorschlägen, sowie vielen weiteren Funktionen hilft dir o2 Cloud das Beste aus deinen Erinnerungen herauszuholen.

Die schönsten Bilder sollten geteilt werden!

Ladet als Kommentar ein selbsterstelltes Urlaubslandschaftsfoto (die Mecklenburger Seenplatte, Lavendelfelder in der Provence oder schneebedeckte Gipfel in Kanada?) hoch und schreibt uns dazu eine Erinnerung aus diesem Urlaub.
Ein Tipp zum Bilder einfügen: Im Antwortfeld auf das Kameraicon klicken und das Bild auf eurem Endgerät suchen.



Wie geht es weiter?

Bis zum 14.07. habt ihr die Möglichkeit an unserem Sommergewinnspiel teilzunehmen. Absolviert ihr erfolgreich alle drei Teile landet euer Name in unserem Lostopf und ihr habt die Chance bald ein Xiaomi Mi 9 oder Mi 9 SE euer Eigen zu nennen.
Die Gewinner werden hier in der Community gekürt und per privater Nachricht kontaktiert.

Um die Ziehung nicht zu verpassen abonniert unseren News-Blog!

Ihr optimiert eure Bilder gern nach der Aufnahme?
Schaut in unserem Digitalen Wohnzimmer bei Kreative Workflows: Bilder und Videos bearbeiten vorbei.
Neugierig auf andere Hersteller und Geräte?
Werdet Community Tester, wir haben unseren Testbereich für euch prall gefüllt!
Euch interessieren die Erfahrungen anderer Nutzer?
In unseren Testberichten wird oft genau geschaut was die Kameras wirklich bieten.

Nicht vergessen:
Die Teilnahmebedingungen und das Datenschutzmerkblatt für unser Sommergewinnspiel.

Wir freuen uns auf eure Bilder und die Anekdoten!

Photo by Nubia Navarro (nubikini) from Pexels

48 Antworten

Benutzerebene 3
Ich bin noch nicht oft gereist, weil immer das Geld knapp war. Jedenfalls bekam ich vor ein paar Jahren zu Weihnachten und zum Geburtstag zusammen eine Reise (Wochenende) nach London geschenkt mit Übernachtung und Tickets für die Hollywood Costumes Ausstellung. Das war meine 1. Reise nach vielen, vielen Jahren und auch mein 1. Trip nach England, wo mein Dad geboren wurde. Es war toll und aufregend. Am letzten Tag sind wir am Morgen spontan in den Hyde Park gegangen und dieser Anblick hat mich dann erst Recht in diese Stadt verlieben lassen
Benutzerebene 1
Ein Ausflug zur Mittelstation" Koasa Burg " in der Nähe der Müllner Alm in Österreich. Der Urlaub im Juni 2015 war einer der Schönsten.
Der Blick auf St. Johann in Tirol einfach herrlich.

Benutzerebene 2
Das war unser erster Urlaub .
Gran Canaria 2018 ♥️
Es war ein so unvergesslicher Urlaub mit meinem Mann und unserem Sohn (zu dem Zeitpunkt 2 Anhalb Jahre ) .
Die Landschaft war der Wahnsinn , die fast Freundschaft wundervoll 😍 Die Menschen dort sind so Mega freundlich und vorallem kinderlieb .
Gerne würde ich dort noch mal hinfliegen ♥️♥️♥️

Ich genieße mein Urlaub zuhause mit viele Bücher hoffe ein paar schöne Tage damit sich 500m zum Freibad auch nützlich sind

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Das war dieses Jahr Thailand die Insel Ko Kham

Naturschutzgebiet mit max. 600 erlaubten Besuchern pro Tag. Kristallklares Wasser mit Fischen beim Tauchen usw.

Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Usedom ist immer eine Reise wert. ...
Sgelten so chillig Urlaub gemacht...

Benutzerebene 4
Gehört zum Sommerurlaub wie ...




Warum in die Ferne schweifen wenn das Gute liegt so nah?

Auch in Deutschland kann man gut "Urlauben"!

Es gibt so viele schöne Stellen!

Camping im Rheingau,Deutschland. Mit Campingplatz direkt am Rhein 👍🙂 wunderbar

Benutzerebene 1
Hallo zusammen,
ein Schnappschuß vom Wandertag rund um den Achensee in Östereich im Juni 2015.
Dann wurde mein Mann krank.
Aber trotzdem war es ein wunderschöner Tag.

Benutzerebene 5
Der letzte Tag von unserem Familienurlaub am Timmendorfer Strand. Es war wunderschön

Benutzerebene 1
Vor wenigen Wochen in der Nähe unseres Ferienhauses in Schweden. Idylle pur und dennoch Roamingnetz. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen +3


Urlaub zuhause, mit dem Fahrrad durch unser schönes Land und am Main entlang. Immer wieder sehr entspannend.
Benutzerebene 1
1 Wochende Paris mit Traumwetter 😍

Brixen im Thale
Benutzerebene 1
Gerade frisch getrennt hab ich mir meinen besten Freund geschnappt, hab ihn ins Auto gesetzt und bin in die italienischen Alpen gefahren, wo wir DIESEN Ausblick direkt von der Terasse vor unserem Hotel hatten. Mit dem Urlaub verbinde ich, dass ich meinen Kopf von negativen Gedanken befreien konnte, mir wieder bewusster wurde, wie wichtig gute Freundschaften sind und dass man die Menschen, die man lieb hat, schätzen sollte und es ihnen auch sagen sollte :)

Benutzerebene 2
Urlaub in Griechenland 🙂
Das war für mich etwas ganz besonderes, weil das vorerst mein letzter Urlaub mit meiner besten Freundin war, da sie in die USA gezogen ist. Ob sie wieder mal nach Deutschland kommt weiß ich nicht und derzeit ist auch kein gemeinsamer Urlaub geplant. Ich hoffe aber das klappt eines Tages nochmal und wir können wieder solche tollen Aufnahmen machen.

Benutzerebene 1
Das Foto ist auf Kefalonien entstanden, der Strand von Xi hat roten Sand und ist deshalb etwas ganz Besonderes

Wir waren mit der ganzen Familie da, das war für uns ebenfalls eine Ausnahme

Wir haben letztes Jahr im August die Sommerferien in Neapel / Italien verbracht.
Haben die schöne Stadt, das lecker essen und die Strände erkundet.

Hey ihr Lieben!
Ich hoffe, ich schaffe es noch in den Lostopf. Wollte gestern noch unbedingt das Bild hochladen, da ich aber krank bin und den Tag mit den Kindern allein war, bin ich abends erschöpft eingeschlafen.
Wir waren letzte Woche in Thale im Harz. Schon vor 20 Jahren war ich mit meinen Eltern dort und konnte mich an vieles erinnern. Und genauso sagenumwoben und spannend fanden es nun meine Kinder, die Rosstrappe, den Hexentanzplatz, die Sagen vom Teufel, einen Besuch im Bergbau unter Tage, über die neue Brücke an der Talsperre zu gehen, mit der Seilbahn mit Glasboden zu fahren und vor allem die schöne Natur zu genießen. Reißende Flüsse, kleine Wasserfälle, viel Grün und die herrlich frische Luft im Harz waren für uns jetzt Berliner eine richtige Wohltat für die Seele.

Benutzerebene 7
Hey @Tillalein,

dein Foto sieht wirklich toll aus. Naturpur 💙 Was hat dir uns deinen Kindern im Harz am besten gefallen?

Unser Gewinnspiel ist inzwischen schon vorbei. Aber wenn du unseren Bereich "Neuigkeiten" abonnierst, verpasst du das nächste bestimmt nicht. Wie das geht, findest du in diesem Artikel.

Hast du dir schon unser witziges Video zur Auslosung angeschaut? Was sagst du dazu?

Viele Grüße, Tatjana
Ihr seid großartig, wir könnten wochenlang so weiter machen mit euren fantastischen Bildern und den herzerwärmenden Geschichten!

@Halodriontour Kurz und knapp trifft es manchmal ausreichend. ☺️
*den Post von @Saxius schnell @o2_Emanuel zeigen geh der aus der Gegend stammt*
Danke dir für diese wunderbare erste Skulptur mit der dazugehörigen Geschichte @Jalapeno, das ist eine ganz besondere Erinnerung!
Das nenne ich mal einen Antrag @MoinGerd, ich wünsche euch, dass die Ehe mindestens genau so perfekt wird! Alles Liebe und Gute für euch zwei!🤗 Und wieder denke ich mir: New York muss man im Leben noch unterbringen.
Eine ganz besondere Reise @Pieggy, schön, dass dir diese ermöglicht wurde und einen Platz in deinem Herzen hat.
Herrlich grün und bergig @kalle57, das Tirol wird mir auch des öfteren empfohlen.
@Jaque Ich wünsche euch noch ganz viele dieser herrlichen Urlaube, nicht nur Landschaft sondern auch gastfreundliche Menschen, das ist unbezahlbar!
Wir drücken die Daumen @mel2404, dass du ganz viel Freibadwetter bekommst!
Da habe ich direkt geschaut wo genau diese traumhafte Insel liegt @Joe Doe: Kurz vor Kambodscha mit ganz viel Schutzgebiet auch auf dem Festland.🏝️
Hauchfeiner Sand @EikeS. wie es aussieht. Usedom verbinde ich auch mit absoluter Entspannung un Ruhe.
Warum gelüstet es mich gerade nach einem erfrischenden Erdbeereis @Kafe?
Verrätst du uns wo du deine schöne Stelle gefunden hast @Hafe1?
Das Rheingau schon zweimal vertreten, wenn das keine Empfehlung ist @greenhouse! Besonders mit Campingplatz in solcher Lage.
@arkolein59 schade, dass die Erinnerung nicht ganz ungetrübt ist, auf jeden Fall ein herrlicher See und wieder einmal das Tirol. Ich glaube man muss es bereist haben. ☺️
Die Strandkörbe schauen es wie ein schlafendes Rudel @alexmichajana, ganz entspannt.
Unglaublich schön @Murkel76, ich glaube Schweden hat großartige Ecken.
Wenn man so schön wohnt @Dieter Jürgens spart man sich die Anreise. Und entdeckt oftmals Unbekanntes direkt in der Nähe. So geht es mir zumindest.
Ich glaube Paris ist sogar ohne Traumwetter traumhaft @Reynor11. Mit aber natürlich noch perfekter. Wenn man bedenkt, dass der Turm einiges an Kritik einstecken musste wie zum Beispiel "wirklich tragische Straßenlaterne“.
Wow @Dastn, da seid ihr aber fleißig gewandert mit einem grandiosen Blick!
@cookiepants man schafft es nicht immer, aber da hast du wohl alles richtig gemacht. Danke dir für die Erinnerung, man verliert es manchmal aus den Augen.
Ich drücke euch die Daumen @bumfluff, dass ihr weiterhin bereichernde Reisen unternehmt und euch trotz der Entfernung nicht aus den Gedanken verliert.😊
Auf jeden Fall sehr besonders @aurian_28, ich habe noch niemals roten Sand gesehen.
Zweimal Griechenland direkt nacheinander fällt mir gerade auf.🏛️
Stadt, Essen, Strand: Neapel scheint alles zu haben was man braucht @Exklusiva.☑️
Endlich, der verzauberte Harz @Tillalein: Danke dir, ich war als Kind auch supergern dort und später natürlich auch.
Eine Frage bleibt: Wer ist der Gewinner der Xiaomis?
Wir haben eine Antwort:
Die Gewinner des Sommergewinnspiels der o2 Community

Schaut rein und genießt den Sommer🏕️ egal wo,

Eure Mods

Deine Antwort