Warum O2
Warenkorb
Service
Gewinnspiel

Sommergewinnspiel 3. Etappe: Die unvergängliche Erinnerung

Sommergewinnspiel 3. Etappe: Die unvergängliche Erinnerung
Der Urlaub neigt sich dem Ende zu (keine Sorge, nur in unserer virtuellen Reise😉) und wir sind im dritten und letzten Teil unseres o2 Community Gewinnspiels angekommen.
Etwas bleibt auf jeden Fall nach unserer entspannten Anreise und dem erlebnisreichen Aufenthalt:

Bilder!

Schon lange eine geliebte Möglichkeit um Erinnerungen zu bewahren und zu teilen, und mit den aktuellen Smartphones jederzeit möglich!
Dabei sind unsere beiden Gewinne, das Xiaomi Mi 9 und das Xiaomi Mi 9 SE mit ihrem Triple-Kamera-Setup auf jeden Fall ganz weit vorn dabei.

Doch was wenn einem das Handy in den Swimmingpool fällt oder man es am Strand liegen gelassen hat? Nicht nur der Verlust des Gerätes trifft einen, unersetzlich sind die Urlaubsschnappschüsse!
Für den Fall der Fälle heißt es also vorsorgen.☑️
Eine Lösung sind Cloud-Services, optimiert für den Einsatz am Handy und die Sicherung von Bildern ist o2 Cloud. Mit der automatischen Synchronisierung und betitelten Albumvorschlägen, sowie vielen weiteren Funktionen hilft dir o2 Cloud das Beste aus deinen Erinnerungen herauszuholen.

Die schönsten Bilder sollten geteilt werden!

Ladet als Kommentar ein selbsterstelltes Urlaubslandschaftsfoto (die Mecklenburger Seenplatte, Lavendelfelder in der Provence oder schneebedeckte Gipfel in Kanada?) hoch und schreibt uns dazu eine Erinnerung aus diesem Urlaub.
Ein Tipp zum Bilder einfügen: Im Antwortfeld auf das Kameraicon klicken und das Bild auf eurem Endgerät suchen.



Wie geht es weiter?

Bis zum 14.07. habt ihr die Möglichkeit an unserem Sommergewinnspiel teilzunehmen. Absolviert ihr erfolgreich alle drei Teile landet euer Name in unserem Lostopf und ihr habt die Chance bald ein Xiaomi Mi 9 oder Mi 9 SE euer Eigen zu nennen.
Die Gewinner werden hier in der Community gekürt und per privater Nachricht kontaktiert.

Um die Ziehung nicht zu verpassen abonniert unseren News-Blog!

Ihr optimiert eure Bilder gern nach der Aufnahme?
Schaut in unserem Digitalen Wohnzimmer bei Kreative Workflows: Bilder und Videos bearbeiten vorbei.
Neugierig auf andere Hersteller und Geräte?
Werdet Community Tester, wir haben unseren Testbereich für euch prall gefüllt!
Euch interessieren die Erfahrungen anderer Nutzer?
In unseren Testberichten wird oft genau geschaut was die Kameras wirklich bieten.

Nicht vergessen:
Die Teilnahmebedingungen und das Datenschutzmerkblatt für unser Sommergewinnspiel.

Wir freuen uns auf eure Bilder und die Anekdoten!

Photo by Nubia Navarro (nubikini) from Pexels

48 Antworten

Benutzerebene 3
Da ich seit 15 Jahren nicht weg war und meine Gewinnchance erhalten will schicke ich ein Foto von Balkonien. Was gibt es darüber zu erzählen, das Essen ist mies, das Wetter so so lala, der Reinigungsservice ist `ne Katastrophe (ich frage mich echt, wann hier das letzte mal geputzt wurde) und die Krönung ist, dass es hier gar keinen Balkon gibt. Mit was anderem kann ich nicht dienen. Das letzte mal war wie schon gesagt vor einer Ewigkeit. Das war meine Abschlussfahrt an die Côte d’Azur. Da waren wir in Cannes bei den Filmfestspielen und dem Formel 1 Rennen in Monaco. Klar habe ich damals Fotos gemacht, aber das war noch im Analog-Zeitalter und die habe ich schon längst vernichtet. Also hier Balkonien:


Benutzerebene 2
Ich war leider das letzte mal im Jahr 2000 im Urlaub verreist 😞 allerdings war ich letztes Jahr im Sommer auf Reha in Brandenburg, was auch ein klein wenig wie Urlaub für mich war. Jeden Tag habe ich mich dort hingesetzt und die Ruhe und Natur genossen. Es war herrlich im Gegensatz zum Trubel in Berlin. Dort hab ich wieder gelernt, sich auch mit den kleinen Dingen zufrieden zugeben und das die Natur einfach nur gut tut :)

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ich teile mit euch ein Foto aus meinen Islandurlaub, und ich muss sagen, dass es mir schwergefallen ist mich für ein einziges Foto zu entscheiden. Ich hätte auch gerne Fotos von unglaublich schönen Wasserfällen, von einem Buckelwal (der kurz vorm untertauchen noch fröhlich mit der Walfischflosse in meine Richtung winkt), von der Gletscherlagune Jökulsarlon,... gezeigt.

Ich habe mich jetzt mal für ein Foto aus einen Geothermalgebiet (Hverarönd) entschieden, mit blubbernden Schwefelquellen. (glücklicherweise gibt es keine Möglichkeit, Gerüche im Bild zu speichern, und über das Internet zu übertragen 😅)

Benutzerebene 1
Wir lieben unsere Urlaube im Ferienhäuschen am See am wunderschönen Niederrhein. Dort kann man wunderbar die Füße hochlegen und bei einem guten Buch einen leckeren Kaffee genießen, aber auch Radtouren machen, bei heißem Wetter in den See hüpfen und generell das Leben genießen!

Benutzerebene 7
Abzeichen +4



Tessin

entspannt, völlerei, Hitze.
Benutzerebene 7
Abzeichen
Wir lieben unsere Urlaube im Ferienhäuschen am See am wunderschönen Niederrhein. Dort kann man wunderbar die Füße hochlegen und bei einem guten Buch einen leckeren Kaffee genießen, aber auch Radtouren machen, bei heißem Wetter in den See hüpfen und generell das Leben genießen!


Son Wetter und Ausblick hätte ich auch gern... 😊
Moin,

da ich das letzte mal so vor ca 25 Jahren in einen Urlaub gefahren bin und ansonsten nur meine Familie in der Heimat besuche (da recht wenig Bilder machen muss), ein kleiner Eindruck von meiner letzten Festivität - ein Kartoffelbraten




Greetz
Wie schön, fast ein wenig wie Urlaub eure Bilder anzuschauen! 🤗
@Duschkabine: Balkonien zählt absolut, auch ohne Balkon. Danke dir!
Die Landschaft schaut absolut nach Urlaub aus @belleetfou, man hört regelrecht die Abwesenheit von Stadtlärm.
@Tom_ wow, so eine Landschaft habe ich noch nie gesehen! Der Buckelwal klingt auch reizvoll, bei der Größe könnte er direkt als Landschaft durchgehen.😁
Ein Ferienhaus am See mit viel Grün, ein Traum @Nele2505!
Auf dem Bild schaut es wunderbar angenehm aus, keine Hitze erkennbar.😎
Kartoffelbraten und Heimatbesuche, klingt zwar nicht exotisch aber nach einer guten Wahl@Jogi.
Und ich merke gerade wie lange ich nicht mehr an einem Feuer saß. Das sollte ich ändern.
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

ich bin zur Zeit bei meiner Verlobten und mache dort Urlaub und fahre sehr wahrscheinlich am Samstag (20. Juli 2019) wieder zurück nach Hause. Meine Verlobte kennt eine Frau, die eine Bekannte hat, die Lamas und Alpakas besitzt. Weil meine Verlobte schon immer mal dahin wollte, sind wir dann mit dem Auto dahin gefahren. Auf dem Foto kann man den Moritz sehen. Das ganze war am gestrigen Mittwoch (10. Juli 2019) von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr. Also zwei Tage nach meinem 48. Geburtstag.


Gruß, Sonic28
Benutzerebene 2
Im Sommer 2018 als wunderschöner Abschluss einer schönen Woche im Schwarzwald zusammen mit meinem Schatz ein Besuch des Schlosses Favorite in Rastatt.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Apropos Mecklenburger Seenplatte 😅

Benutzerebene 4
Abzeichen
💏 Die wunderbare Aussicht vom Berliner Fernsehturm 💏
Das war ein Romantik-Urlaub pur, es war nicht nur unser Hochzeitstag sondern auch der Ort an dem wir uns das erste mal trafen. Ich wurde vor 14 Tagen plötzlich entführt und nun standen wir da, es war so schön wie am 1. Tag.

Bei mir steht eine Lok im Weg 😜

Benutzerebene 3
Unser Feriendomizil in Brandenburg, liebevoll gepflegt in jeder freien Minute❤️
Dort stecken so viele schöne Erinnerungen drin...aber im wahrsten Worte Erinnerungen. Im vergangenen Jahr mussten wirAbschied nehmen und müssen uns eine neue zweite Heimat suchen aber ich bin sicher unser Weg wird steinig aber schön und ganz bald kommt uns die Idee, wo wir auch dieses Jahr so wunderschöne Urlaube in der Natur verbringen können wie dort❤️💕

Benutzerebene 2
Abzeichen
Unterirdische Landschaften gehen hoffentlich auch? 😀
Im Urlaub in Eberswalde durften wir die Unterwelt entdecken, wahnsinnig schön und mal etwas Anderes💕 ich würde da immer wieder mit meinen Mädels hinfahren... wem es nicht zu weit ist, geht dort unbedingt in den Familienpark aber auch im Tierpark war es wunderschön💕 Eberswalde ist eine Reise wert, besonders mit Kindern😍

Benutzerebene 3
Bei mir steht eine Lok im Weg 😜




Cool, Barmbek 🙂
Benutzerebene 2
im oktober 2014 haben wir ein paar tage in barcelona verbracht. es is schon faszinierend, was es da so zu sehen gibt.
unter anderem wohl die katalanische variante des streetball... 😉

Benutzerebene 5
Ein paar Tage im Rheingau.

Entspannen und genießen

Nur kurz reingeworfen: Eure Fotos bisher sind klasse - vielen Dank dafür 😀
Benutzerebene 2
Maribuena Island, Philippinen.

Eine einsame Insel und mein Lieblingsort.

Blaues Meer, weicher Weißer-Strand und auf dem Grill gibt es frischen Fisch dazu Mangosaft mit einem Schuss Donpapa Rum.

Und dank Telefonica / Globe Philippines gibt es hier sogar 3G/LTE!! 😂👍👍👍

Eine Spitzenfrisur und großartige Ohren der Moritz, danke dir @Sonic28! ☺️
Der Schwarzwald reizt mich sowieso @MarkusAltmeyer und dann noch solch ein, mir bisher unbekanntes Kleinod wie das Schloss Favorite.
Danke für die Reiseidee!
Ich wusste es @FanolParadise, der Hobbit wurde nicht in Neuseeland gedreht sondern in Mecklenburg Vorpommern!🤓
Wunderbar @isay, dass ihr so lange so glücklich seid! Ganz lieben Dank fürs Teilen dieser besonderen Momente.😍
Urlaub in Hamburg @Gonzo68? Da gibt es für mich auch noch Dutzende Sehenswürdigkeiten zu erleben (kann mir mal einer eine Liste machen?)
Wunderschön @Biggi1965, schade, dass ihr euch trennen musstet, aber traumhaft, dass ihr so lange diesen Rückzugsort in der Natur für euch hattet. Ich drücke euch die Daumen, dass ihr einen würdigen Ersatz findet und ganz viele neue tolle Erinnerungen sammelt!
Auf jeden Fall @Tonymania, unterirdisch, oberirdisch, extraterrestrisch😉...wir sind flexibel!
Eberswalde klingt toll, danke dir für den Tipp!
Barcelona, das Vergnügen hatte ich schon einmal, ist aber sehr lange her. Ich gehe davon aus an der Sagrada Familia wird noch immer gebaut @sanktronny?😎
Rheingau, für mich Schlösser, Rhein und Wein und Entspannung, da bin ich absolut bei dir @vechta2.😊
Wenn das mal nicht nach einer absoluten Trauminsel ausschaut @Aguzmanjr! *schmacht*
Nur die Anreise dürfte etwas länger sein.
Benutzerebene 1
Costa Rica 2001
Kurz und knapp, es wahr ein Traum

Benutzerebene 2
Urlaub in den Bergen lohnt sich immer. Besonders gefällt mir das Allgäu wo man wandern, klettern, baden, Fahrrad fahren oder sonst alles mögliche machen kann. Das Foto entstand kurz vor Ostern und zeigt den Breitenberg bei Pfronten von der Burgruine Eisenberg aus.

Benutzerebene 1
Dieses Bild ist für mich ein ganz Besonderes.
Es ist auf unserem ersten gemeinsamen Familienurlaub entstanden und unser Sohn hat zum ersten Mal das Meer gesehen.
Zu sehen ist unsere erste gemeinsame Sandskulptur. Das war einfach eine herrlich schöne Zeit.

Benutzerebene 3
Moin zusammen,
Urlaub war bei uns in den letzten Jahren auch eher rar, so dass wir auf einen ganz besonderen Urlaub gespart haben. Letztes Jahr Ende September war es dann soweit, wir sind nach New York geflogen. Ich war vorher noch niemals dort und das war schon sehr aufregend. Aber es sollte ein ganz besonderer Urlaub werden. Es gab für mich einiges vorzubereiten und am 29. September war es dann soweit: Wir mussten früh aufstehen und ich habe meine Freundin zum Sonnenaufgang auf das Empire State Building "entführt". Und dort habe ich ihr dann die Frage aller Fragen gestellt. Ein unbeschreiblich schöner Moment, es war keine Wolke am Himmel, die Aufnahmen waren alle der Hammer und sie hat nichts geahnt und war völlig baff.... Und jetzt wird am 23. August diesen Jahres hier in Hamburg geheiratet. Da wäre das Xiaomi ein cooles vorzeitiges Hochzeitsgeschenk für meine Braut 🙂 Kann ich jedem, der mal nach New York fliegt, nur empfehlen: Sunrise auf dem Empire State Building. Das ist ein exklusives Erlebnis, wenn ihr mir die Fotos jetzt anschaue, bekomme ich wieder Gänsehaut. Und bei solchen Momenten ist eine Cloud wirklich unbezahlbar :-)



Und für alle Neugierigen hier noch ergänzend eine kleine Collage zu diesem wirklich besonderen Urlaubsmoment:



Liebe Grüße und ein schönes Wochenende aus Hamburg 🙂

Deine Antwort