Warum O2
Warenkorb
Service

So schützt du dein Smartphone im Sommerurlaub

So schützt du dein Smartphone im Sommerurlaub
Benutzerebene 7
Es ist Sommer. Für viele gehören Strand, Wasser und Sonnencreme einfach dazu. Für unsere Smartphones bedeuten diese Dinge allerdings Stress. Wie ihr eure Handys vor den Sommerbegleitern schützen könnt, erfahrt ihr hier. 💙

1. Sand im Getriebe?

Unsere Smartphones schätzen es gar nicht, wenn sie mit Sand in Kontakt kommen. Nicht nur die Ladebuchse oder der Kopfhörerport sind vor ihm nicht sicher - der unliebsame Geselle setzt sich auch gerne in die kleinsten Ritzen in unseren Handys. Es gibt aber Wege, um das zu verhindern. Der leichteste und kostengünstigste ist ein einfacher durchsichtiger Gefrierbeutel, in den man das Handy legt und anschließend gut verschließt. Aber auch wasserdichte Handyhüllen sind nützliche Helfer.
Sollte doch einmal Sand in eine der Handyöffnungen gekommen sein, könnt ihr diese ganz vorsichtig mit einem kleinen Pinsel reinigen.

2. Sonnencreme

Auch auf Eincremen stehen unsere Smartphone nicht besonders. Sollte man dennoch mal mit den frisch eingecremten Fingern auf das Display kommen, ist das nicht schlimm. Einfach mit einem sauberen Tuch reinigen und weiter geht’s.

3. Wasserschlacht

Der beste und vor allem witzigste Weg, sich im Sommer abzukühlen, ist eine Wasserschlacht. Smartphones daran zu beteiligen, ist keine gute Idee. Daher sollten wir sie, so gut es geht, vor Wasser im allgemeinen und vor Meerwasser im besonderen, schützen. Hierfür sind wasserdichte Hüllen eine gute Wahl. Ihr könnt euer Handy immer noch bedienen und mit manchen Modellen lassen sich sogar Unterwasserfotos schießen. Habt ihr das schon einmal ausprobiert? Postet die Bilder gerne in die Kommentare! 📷

4. Hitzeschock

Auf dieses Erlebnis kann wohl jeder gut verzichten. Auch unsere Smartphones mögen große Hitze und direkte Sonneneinstrahlung gar nicht. Wie ihr euer Handy zuverlässig vor Hitze schützen könnt, erfahrt ihr in dem verlinken Artikel von @o2_Jelena. ☀️

5. Das Handy mal zu Hause lassen

Immer und überall erreichbar zu sein, hat durchaus seinen Reiz. Aber auch den Augenblick zu genießen, ohne sich permanent Sorgen um sein Smartphone zu machen, ist eine Alternative. Daher tut es euren ewigen Begleitern auch mal gut, einfach zu Hause oder im Hotelzimmer zu bleiben. Gut gesichert versteht sich.

Ihr wollt euer Smartphone gut abgesichert wissen, dann schaut euch den Artikel von @o2_Larissa zur Handy-Versicherung an. 🤓

Was sind eure Sommer-Smartphone-Tipps? Lass es uns und die Community wissen.

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort