Warum O2
Warenkorb
Service

PUBG Mobile


In der Reihe PUBG mit o2_Steffen auf Gaming hat @o2_Steffen euch bereits einen Einblick in die Welt von PUBG geliefert.

Playerunknown´s Battleground ist ein BattleRoyal-Shooter, und neben Fortnite (welches ich immer noch nicht gespielt habe) wohl einer größten am Markt.

Nach Fortnite ist nun auch PUBG in vielen weiteren Ländern auf dem Smartphone verfügbar.

Spoiler:

Es ist super! Oh, und kostenfrei ☺️

Es läuft besser als auf meinem PC, mit der Steuerung komme ich super klar, ich bilde mir ein mehr Skill zu haben und trotz all der Lootcrates, Daily Challenges etc. ist der Titel einfach nur klasse.

Aber:

Bilder sagen mehr als tausend Worte, deshalb hier eine kleine Sammlung:

Huawei Nova:

Leider nur mit niedriger Grafikeinstellung spielbar, aber immer noch super.

https://

Apple iPhone 6s:

Mittlere Grafikstufe, wunderbar flüssig und leider muss ich sagen: Meine Busfahrt zur Arbeit ist nicht lang genug. Sowas zu sagen hätte ich mir nie erträumt 😉

https://



Samsung Galaxy S9:

Hohe Grafikstufe. Dort habe ich auch den UltraHD erblickt (dieser soll bald verfpgbar sein).

Die Standardeinstellung gefiel mir am besten, Farbmods wie "realistisch" ließen die Leistung sinken und sahen nicht wirklich gut aus (bis auf die Schatten, aber ich blieb lieber bei mehr FPS).

https://



Ist euch der verschiedene Formfaktor aufgefallen? ☺️ Total klasse!

Wer schon immer wissen wollte, was es mit diesen Battle-Royal-Spielen auf sich hat:

PUBG Mobile ist eine gute Variante. Die Spannung ist da, das Feeling ist da und tatsächlich läuft PUBG Mobile enorm gut.

Das UI lässt sich anpassen (sprich: Knöpfe verschieben) damit man nicht wie ich jedes Mal schießt ohne es zu wollen, die Spiele sind gerammelt voll (99 Spieler, die einen einfach nicht gewinnen lassen wollen) und die Server arbeiten gerade sehr angenehm mit. Anmeldezwang gibt es keinen, und wem Kleidung und Abzeichen egal sind, der kann auch einfach nur spielen!

PUBG Mobile bekommt ihr kostenfrei hier:

Playstore

Apple AppStore

Viel Spaß!!


2 Antworten

[...] ich bilde mir ein mehr Skill zu haben [...]

Hat sich das denn inzwischen bestätigt oder bleibt es bei der Einbildung? 😉 

Bestätigt ☺️

Tatsächlich fehlt den anderen besagter Skill, oder ich auf dem Handy einfach besser.

Während ich auf dem PC bei jedem Gefecht vor Aufregung fast aus dem Fenster springen will, ist es auf dem ein Handy ganz anders: Immer vorwärts und voll auf Konfrontation. Ergebnis: immer mindestens 2 Frags und eine Kill/Death_Ratio von 4. Ich bin wirklich besser ☺️

Deine Antwort