o2 Connect: Deine neue mobile Freiheit


Es ist soweit:

o2 Connect ist da!





Mit der neuen, innovativen Connect-Funktion lässt sich das Datenvolumen der o2 Free Tarife ohne monatliche Zusatzkosten einfach und flexibel auf bis zu zehn mobilen Geräten über einen zentralen Tarif nutzen. o2 Connect kommt aber nicht allein: Mit ihm kommen drei neue o2 Free Tarife, die speziell auf die Nutzung der Connect-Funktion zugeschnitten sind! Das Datenvolumen kann mit dem o2 Free Boost sogar noch verdoppelt werden und alles lässt sich ganz bequem über die Mein o2 App verwalten! Aber eins nach dem anderen...

https://

So funktioniert o2 Connect



Dank der neuen o2 Free-Funktion Connect stehen insgesamt bis zu drei Multicards für die Telefonie zum Beispiel per Smartphone oder Smartwatch und bis zu sieben weitere Datenkarten für alle weiteren mobilen Geräte zur Verfügung. Die o2 Free Multicard oder Datenkarte wird einfach in das gewünschte Gerät eingelegt und schon geht's los.

o2 Free mit Connect bietet eine Vielzahl neuer Möglichkeiten für den smarten Alltag und damit eine ganz neue Freiheit für dein mobiles Leben:

https://Unterwegs mit Bus oder Bahn möchtest du deine Lieblingsserie nicht nur auf dem kleinen Smartphone-Display, sondern auch auf dem großen Bildschirm deines Tablets sehen? Kein Problem dank der Connect-Funktion im neuen o2 Free Tarif!

https://Dein Smartphone soll dich nicht mehr beim Joggen begleiten, alles Wichtige möchtest du aber trotzdem dabei haben? Beim Sport Telefonieren, E-Mails checken oder Musik hören? Das ist möglich! Mit einer Smartwatch und o2 Free mit Connect.

https://

Bei heißen Sommertemperaturen möchtest du dich mit Freunden im Schwimmbad abkühlen und anschließend beim gemeinsamen Musikstreamen entspannen, von WLAN ist dort aber weit und breit keine Spur? Mit o2 Connect und einem mobilen WLAN-Router im Hosentaschenformat bist du dafür perfekt gerüstet.

   Was ein mobiler WLAN-Router alles kann, zeigt der tolle Testbericht von Community-Experte TBCMagic.

https://Dein Hund ist beim Gassigehen zu weit voraus gelaufen? Du weißt nicht mehr genau, wo du deine Tasche abgestellt hast oder kannst deinen Autoschlüssel nicht finden? Auch dafür gibt es die perfekte Lösung: Ein GPS-Tracker mit o2 Connect!

https://Du bist im Auto mit Freunden unterwegs und plötzlich steckt ihr mitten im Stau? Teile dein Datenvolumen über o2 Free mit Connect und deinem mobilen Hotspot fürs Auto flexibel mit deinen Freunden, damit sich keine Langeweile breit macht.

Aber sieh dir einfach selber an, was dank o2 Free mit Connect-Funktion jetzt alles möglich ist:



Mit o2 Free und der Connect-Funktion bist du also perfekt für deinen smarten Alltag gerüstet. Ob Zuhause oder unterwegs, allein oder mit Familie oder Freunden. o2 Free Connect bedeutet quasi grenzenlose mobile Freiheit.



Jetzt möchtest du bestimmt wissen, wie die neuen o2 Free Tarife aussehen, was sie beinhalten und wie die kostenlos enthaltene Connect-Funktion mit der Mein o2 App verwaltet wird. Das kann ich gut verstehen! Deshalb spanne ich dich auch nicht länger auf die Folter:

Das können die neuen o2 Free Tarife



Die überarbeitete o2 Free Tariffamilie umfasst drei Tarife mit kostenloser Connect-Funktion: den o2 Free S, den o2 Free M und den o2 Free L.

Den o2 Free S gibt es wie bisher auch mit 1 GB Highspeed-Datenvolumen für 19,99 Euro monatlich. Auch unser Hero-Tarif o2 Free M verändert sich in seinen Grundzügen nicht. Er kommt weiterhin mit 10 GB Highspeed-Datenvolumen für monatlich 29,99 Euro daher. Eine große Veränderung gibt es aber beim o2 Free L, denn er hat statt 20 GB nun satte 30 GB Highspeed-Datenvolumen im Gepäck und das beste daran: Der Preis bleibt dabei unverändert bei 39,99 Euro monatlich!

Alle Tarife beinhalten neben der obligatorischen o2 Free Option, mit der nach dem Verbrauch des monatlichen Highspeed-Datenvolumens bis zum Ende des Abrechnunsmonats mit der Hauptkarte endlos mit bis zu 1 MBit/s weitergesurft werden kann, eine Flatrate für Telefonate und SMS in alle deutschen Netze, eine Extra-Festnetznummer und eine EU-regulierte Roaming-Option.



Mit o2 Free Boost geht noch mehr



Du weißt jetzt schon, dass dir das 1 GB Highspeed-Datenvolumen aus dem o2 Free S, die 10 GB des o2 Free M oder sogar die 30 GB im o2 Free L nicht reichen werden? Dann entscheide dich doch einfach direkt für einen unserer neuen o2 Free Boost Tarife!

Für monatlich nur 5 Euro mehr verdoppelt sich das Datenvolumen dauerhaft.



Mit der Mein o2 App alles im Blick



Nicht nur die o2 Mobilfunk- und Datentarife erstrahlen durch Connect in neuem Glanz, auch die Mein o2 App erhält drei neue Features, um die Connect-Tarife optimal verwalten zu können:

https://Den aktuellen Datenverbrauch der SIM-Karten je Gerät abrufen

Direkt nach dem Starten der App wird das aktuelle Datenvolumen angezeigt und kann mit den verschiedenen Geräten geteilt werden. Auch das verbrauchte Datenvolumen aller anderen SIM-Karten kann eingesehen werden.

https://Zusätzliche SIM-Karten für weitere Geräte hinzufügen oder entfernen

Wenn weitere SIM-Karten unter einem Vertrag genutzt werden sollen, ist das Hinzufügen weiterer Geräte und die Bestellung weiterer SIM-Karten mit wenigen Klicks möglich.

https://SIM-Karten für jedes Gerät individuell benennen

Jedes verbundene Gerät kann einzeln in der App aufgerufen werden. Um den bestmöglichen Überblick zu behalten, welche SIM-Karte in welchem Gerät genutzt wird, kann den Geräten ein individueller Name gegeben werden.

Sieh dir einfach selber an, was die Mein o2 App jetzt alles kann:



Get connected!



Warte nicht lange! Sichere dir einen unserer neuen o2 Free Tarife mit Connect-Funktion und erlebe eine ganz neue mobile Freiheit:



Ein Mega-Datenvolumen mit allen Geräten nutzen!

Ein zentraler Vertrag für all deine mobilen Geräte!

Insgesamt bis zu drei Multicards (eine Hauptkarte + zwei zusätzliche SIM-Karten) und bis zu sieben Datacards kostenlos!

Mit den neuen Boost-Tarifen noch mehr Datenvolumen für alle Multi- und Datacards!

Bei allen Fragen rund um o2 Connect sind wir hier in der Community für dich da. Und dafür haben wir extra einen eigenen Bereich eingerichtet:

 

Schau einfach vorbei und verrate uns, was du über o2 Connect denkst! Wir freuen uns auf dich!

Wenn du Hilfe bei der Einrichtung deiner Geräte benötigst, findest du übrigens hier viele hilfreiche Tipps von unseren o2 Gurus: Helping Hands - YouTube 




52 Antworten

können denn Bestandskunden auch in den Connect-Tarif wechseln?

Derzeit, sofern berechtigt, im Rahmen einer Verlängerung.

hmmm, verlängert habe ich jetzt am 11. Mai. 

Dann sieht es derzeit wohl eher mau aus. Ich würde mal einen Beitrag im Forum eröffnen und die Mods fragen.

Benutzerebene 4
Danke für die Übersicht mit den vielfältigen Nutzungsoptionen.

Finde, da sind wirklich viele gute Ideenhäppchen dabei, die zu mehr anregen. -> Echt cool!

Einzig,

die Grafik mit den Preisen für die Datennutzung, je Tarif/ mit und ohne Boost, 

zeigt ein verzerrtes Bild der tatsächlichen Verhältnisse. Die kleine Tarife sind schon relativ sehr teuer.



Die Data Cards eines Kunden funktionieren nach Lieferung nur mit "E". Nach mehreren telefonischen Kontakten zur Kundenhotline funktionieren nun 3 von 5 Data Cards etwas besser. 2 funktionieren nach wie vor weiterhin nur mit "E". Das ist mehr als ernüchternd.

Bitte eröffne dazu einen Beitrag im Forum. Hier geht es um den Tarif an sich und nicht um Probleme damit. Der Forumsbereich heißt "Lesenswert".

Ich fands schon lesenswert, dass es aktuell viele Probleme mit dem angebotenen Connect gibt.

Oki. Dein Ding. Hilfe durch Mitarbeiter ist hier aber nicht gegeben.

Benutzerebene 2
Jetzt wäre es noch gut wenn man das auch mit seiner Apple Watch nutzen kann.

Kann man denn nicht? Multi oder Data Card?

Benutzerebene 2
Nein.

Man kann ja keine Karte in die Apple Watch stecken. -_-

Die Apple Watch nutzt eine spezielle E-SIM.

Benutzerebene 2
Selbst Vodafone unterstützt nun LTE auf der Apple Watch. ☹

Vermutlich zieht o2 früher oder später nach, vielleicht, wenn oder nachdem die neue AW erscheint.

Benutzerebene 2
Aber ganz ehrlich: Ich kann das dann eh nicht nutzen.

Ich besitze eine AW ohne LTE.

Wieso "selbst" Vodafone? Vodafone ist doch laut einiger Tests weit besser als O2. Ich selbst habe mit Vodafone und Telekom seit 10 Jahren nahezu keine Probleme. 2 Wochen O2 und ich kann die Beschwerden nicht zählen..

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

für allgemeine Diskussionen über Tarife oder Problemfälle bitte einen entsprechenden Thread in den jeweiligen Boards eröffnen ☺.

Ich Empfehle Momentan nicht den Tarif o2 Free Conect zu nehmen da gibt es Momentan Probleme ich habe 1 Multicard und 2 Daten Karten bei einer Daten Karte bekomme ich nur EDGE Rein bei der anderen Datencarte und bei der Multicard habe ich LTE aber das Internet ist so langsam wie wenn ich auf 32 KB Gedrosselt bin 

und die Hotline sagt immer das Leigt an der Störung des Mobilfunk Masken ich bin in Ganz München unterwegs und ein andere Der auch o2 hatte aber noch den Alten Tarif konnte Surfen 

Ich bin Stink Sauer auf o2 die bei der Hotline erzählen den Kunden einfach was dann kam die ausrede Vielleicht halten sie sich immer wo auf wo es Probleme gibt dann habe ich der Hotline die PLZ gegeben wo ich mich aufhalte und die so stimmt da ist ja keine Störung

Liegt nicht an den Masten. Ist ein technisches Problem bei einigen Kunden.

Ich weiß aber die Die Leute bei der Hotline wollen einen immer Gerne was erzählen die haben keine Ahnung 

Ich habe Jetzt Festgestellt das ich Aktuell Gedrosselt bin obwohl ich 10 GB Datenvolumen habe und nicht mal 1 GB Verbraucht habe ich habe bei der Hauptkarte 1 Mbit Gemessen und auf der Daten Karte habe ich 32 kbit und auf einer Daten Karte habe ich nur EDGE Empfang 

Benutzerebene 7
Guten Morgen markusvenus1,

falls du spezielle Fragen zu den neuen Connect-Tarifen hast, kannst du diese gerne in unserem Hilfe-Forum im entsprechenden Board stellen ☺. Wie ich sehen konnte, wird dein Anliegen zur Zeit auch bearbeitet.

Viele Grüße,

Flo

Jetzt neu, die o2 DSL Hilfe App! | Lesenswerte Tipps, Apps und mehr | Teste neue Smartphones

Ich kann kein Neues Thema Eröffnen dazu habe ich keine Berechtigung zeigt mir hier das Forum an Warum auch immer drum habe ich hier Geantwortet bei meiner Hauptkarte Bekomme ich immer Zwischen 0,5 und 1 Mbit Schwankt immer und bei meine Daten Karten Messe ich 0,2 Mbit bei der Kartennummer 98 Werde ich nur ins EDGE Eingebucht 

Wollte ich nur noch mal Schreiben weil ich damals gesagt habe das Internet gar nicht Funktioniert ich will nur das o2 Weiß was das Problem ist das ich habe

Es ist ein bei o2 bekanntea Problem, dass die Datenkarten im connect-Tarif nicht funktionieren. Ich habe auf allen Datenkarten im LTE-Netz max 0,2MB, also mühsam 20 kB, eher Richtung 0. Da kommt noch nichtmal die google-Startseite auf den Bildschirm, bevor meine Waschmaschine und der Trockner mit einer Wäsche durch sind. So lassen sich leicht 60GB verkaufen. Gut, rechnerisch wären so trotzdem fast 25GB im Monat möglich, dazu müsste ich aber rund um die Uhr auf Daten warten. Die Hotline sagt mir nur, Problem wäre in der Technik bekannt und man arbeite dran. Hätte man ja vor Produkteinführung machen können, aber so lassen sich halt ein paar Monate Gebühren abzocken.

und man solle Geduld haben, denn es ist ein Ticket eröffnet worden....in meinem Falle bereits wohl viele...aber es tut sich nix nur.....man hört aus dem Bekanntenkreis, dass auch die Hauptkarten lahm und lahmer werden....100stel der LTE max Geschwindigkeit oftmals nur noch.... wo Werbung und Realität weit auseinanderdriften  02

Mit m.M. einem sehr schlechtesten Kundenservice mit Zensur im Community Bereich von Nicht-Mitarbeitern von o2, die aber für Ihre Arbeit mit einigen Extras belohnt werden....1,4 MBit höre ich gerade bei einem anderen Kunden im LTE Bereich....

Deine Antwort