Warum O2
Warenkorb
Service
Blog

Nicht verpassen: Die WWDC 2019 von Apple im Livestream

Nicht verpassen: Die WWDC 2019 von Apple im Livestream
Kommt ein neuer Mac Pro auf den Markt und naht das Ende von iTunes? Diese und weitere Geheimnisse werden heute Abend auf der World Wide Developers Conference von Apple hoffentlich gelüftet.



Auf der diesjährigen Apple Keynote dreht sich wieder alles um neue Software-Entwicklungen und Produktneuheiten. Im Gespräch stehen dabei vor allem die neuen Features rund um iOS 13, macOS 10.15 und watchOS 6.

Willst du auch live dabei sein?


Dann kannst du den Live-Stream der WWDC 2019 von Apple in Kalifornien am 3. Juni 2019 um 19:00 Uhr mitverfolgen!

Für iPhone, iPad, iPod und Safari auf iOS 9.0 oder höher sowie über Windows 7, 8 oder 10 und den Edge Browser ist die Keynote 2019 von Apple im Livestream kostenfrei verfügbar.

Wir sind gespannt, was Apple in diesem Jahr wieder für uns vorbereitet hat! Was meint ihr?


Photo by Wesson Wang on Unsplash

6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Was meint ihr?

Wenn die Gerüchte stimmen, dann wird es endlich einen echten Darkmode für iOS geben. Mein iPhone freut sich, so mehr Akku sparen zu können. ^^

Für's iPad sind mehr Splitting Optionen als Gerücht im Umlauf. Dies macht das Arbeiten auf jeden Fall einfacher.

Auch als Gerücht, aber sehr wahrscheinlich: der Abgang von iTunes, was mich persönlich weniger stört. Dafür aber freue ich mich über eine überarbeitete Version der Mail-App. Bzw. dem Programm. Bessere Sortierungen für mehr Ordnung. Wenn es im Ansatz eine Kopie von Outlook wird, wäre ich mehr als zufrieden! Aber es soll sich ja eher so am Google System orientieren ...

Ich würde mir als kreativer Mensch ein Update für Garageband/Logic Pro mit neuen Funktionen zu den Instrumenten wünschen (sowie den Bugfix, dass die Latenzzeit ab einer gewissen Zeit nicht mehr ins unendliche schießt), sowie dass iMovie und FinalCut auch intuitiver werden. Ich Adobe-verwöhnter Mensch kenne es ja nicht anders, dass mit Ilustrator und Photoshop vorgearbeitet wird und die nahtlose Übergabe mit Kompositionen aus After Effects in Premiere Pro funktioniert. Wenn das beispielsweise ebenso unkompliziert mit Fotos gehen würde ... ein Traum!
Hallo zusammen, 👋🏻

das Rätselraten rund um die WWDC 2019 von Apple hat ein Ende und an dem ein oder anderen Gerücht ist tatsächlich etwas dran. 🙂

Es gibt einen neuen Mac Pro und ein Pro Display XDR:



@FanolParadise: Du und viele andere dürfen sich über die neue Dark Mode in iOS 13 freuen!👍🏼



Zudem stellte Apple die Voice Control für Mac and iOS vor:



Das Ende von iTunes und der Anfang von Apple Music!


Apple spaltet den 18 Jahre alten Musikstreamingdienst in drei Apps für Musik, Fernsehen und Podcasts auf, um das Entertainmenterlebnis auf euren Apple Produkten zu verbessern.

Alle Neuerungen auf der Keynote sind für den Herbst 2019 angekündigt und Apple User dürfen sich schon jetzt auf ein ereignisreiches Jahr freuen. Auf dem über zweistündigen Event wurde auf jeden Fall viel versprochen. 🙂

Was haltet ihr von den neuen Features und worüber freut ihr euch am meisten? Wenn die Voice Control wirklich so zuverlässig funktioniert, wie sie vorgibt, bin ich auf jeden Fall schon mal ein Fan!👍🏼

LG, o2_Jana
Reaktion eines Apple-Kunden auf die Keynote https://hilfe.o2online.de/digitales-wohnzimmer-unser-community-treffpunkt-57/offener-brief-zur-keynote-499634
Benutzerebene 7
Abzeichen
Update:

So wie der Darkmode gezeigt wurde, wird er definitiv mein Lieblingsfeature im neuen iOS werden. Ebenso empfinde ich die Funktion praktisch, dass Videos nun noch nachträglich gedreht werden können, sowie Filter wie bei Fotos verwendet werden können.

Das clevere Aufspüren von doppelten Fotos wird definitiv auch eine gute Lösung bieten, um endlich den Speicher leer zu kriegen. Sowie das Quickpath (Wischen der Tastatur), das ich so sehr auf meinem alten HTC One geliebt habe.

Die Unterstützung von externen Datenträgern halte ich auch für sinnvoll - gerade (um an meinen vorherigen Post anzuknüpfen^^) für die, die sich Photoshop für das iPad holen möchten. Kameraaufnahmen können wir USB-C direkt auf das Gerät gezogen und bearbeitet werden.

Insgesamt ein gelungenes Update mit vielen neuen Features. Bin gespannt, auf die erste Public Beta

Insgesamt ein gelungenes Update mit vielen neuen Features. Bin gespannt, auf die erste Public Beta


@FanolParadise: Ja, das Optimized Battery Charging in der iOS 13 Version hört sich auch gut an. 🔋Das hilft dann ja vielleicht dabei, die kleinen Akkumonster auf den iPhones im Zaum zu halten. 👻 Übrigens steht das neue System höchstwahrscheinlich erst ab dem iPhone 6s oder neuer zu Verfügung.☝🏼

LG, o2_Jana
Benutzerebene 7
Abzeichen

Insgesamt ein gelungenes Update mit vielen neuen Features. Bin gespannt, auf die erste Public BetaÜbrigens steht das neue System höchstwahrscheinlich erst ab dem iPhone 6s oder neuer zu Verfügung.☝🏼

@o2_Jana
No problemo, besitze sowohl ein iPhone 6S als auch ein iPhone X. :D

Mit dem Akku habe ich glücklicherweise nicht sooo sehr doll das Problem. 🙂

Deine Antwort