Warum O2
Warenkorb
Service

Mobile World Congress 2018 - Unsere Highlights Teil 1

  • 26 February 2018
  • 5 Antworten
  • 1289 Aufrufe

Heute,

am 26.02.2018, startet der Mobile World Congress 2018 in Barcelona.

Presse und Fans sind gespannt auf viele neue Vorstellungen aus dem Bereich des Mobilfunks.

Neben zahlreichen Hardwarevorstellungen gibt es auch Vorträge über neue Technologien und Entwicklungen, von 5G bis ESports & Gamification ist alles dabei. Wer ein wenig reinschauen will, der sollte sich diese Seite zu Gemüte führen:

Mobile World Live - Global portal for the mobile communications industry 

Ansonsten ist Youtube natürlich eine gute Wahl ☺

In den folgenden Tagen wollen wir euch aber unsere persönlichen Highlights vorstellen. Hardware, welche uns fast mit nur einem "Blick" begeistert hat oder über welche wir einfach nur schreiben wollen.
 

Nicos Highlight: Samsung Galaxy S9 und S9+

79bf33fa-ceb7-4e60-8267-a6c599e3605f.png

4f682e42-3c7c-4c98-893d-cb4f1d2e9e74.png

 


Gestern, am 25.02.2018 um 18:00 Uhr, wurde das erste große Smartphone Highlight des Jahres vorgestellt - gleichzeitig auch mein erstes Highlight: das Samsung Galaxy S9 und das Samsung Galaxy S9+.

Nachdem Samsung sein Smartphone Design erst letztes Jahr vollständig überarbeitet hat, bringt das S9 sicherlich keine erneute Designrevolution, stattdessen hat man sich darauf konzentriert, das neue Design zu überarbeiten und zu perfektionieren, so ist zum Beispiel der Fingerabdrucksensor nicht mehr neben, sondern unter der Kamera.

Selbstverständlich kommt das diesjährige Samsung Flaggschiff mit Top Specs, in der ab dem 16.03. bei o2 erhältlichen Version wurde der brandneue Samsung- eigene Prozessor Exynos 9810 verbaut.
 

 

c4ce44d8-890e-4980-adfd-924ee72b6475.png

 


Eine der größten Änderungen in diesem Jahr stellt ganz klar die Kamera dar, die unter anderem mit einer mechanischen Blende versehen ist. Somit hat man Brennweiten von f/1,5-2,4, was für extrem gute Bilder, auch bei extremen Lichtverhältnissen, sorgen soll. Erreicht wird das, da sehr viel mehr oder weniger Licht eingefangen wird, je nachdem wie die Blende eingestellt ist.

Außerdem gibt es den Super- Slomotion Modus, in dem die Kamera mit 960 fps in HD aufnimmt.

Im Falle des S9+ gibt es jetzt zusätzlich die Dual Kamera, die wie auch schon beim Galaxy Note 8 mit optischer Bildstabilisierung in beiden Objektiven ausgestattet wurde.

Zu guter Letzt gibt es jetzt auch eine ganz neue Farbe, die das S9 zum echten Hingucker machen - Lilac Purple (siehe rechts).

Du willst das Samsung Galaxy S9 oder S9+ so schnell wie möglich haben? Hier kannst du das Samsung Galaxy S9  und hier das Samsung Galaxy S9+ mit oder ohne Tarif vorbestellen.

 

 

 

Kurts Highlight: Nokia 8110

Mein erstes Highlight lässt sich schnell beschreiben, aber noch besser ist anschauen:

 

 

 

 

69f7d032-0fb1-4c78-8e20-93857f149def.png

 


Ja, genau! Es ist ein Nokia 8110 ☺

Nach dem Nokia 3310 kommt nun ein anderer Klassiker zurück. Das wichtigste zuerst: Snake ist bereits vorinstalliert!

Meiner Meinung nach aber am wichtigsten: Das Telefon hat WLAN, GSM UMTS und 4G, auch VoLTE soll funktionieren.

Auf dem Telefon läuft KaiOS, eine Abwandlung vom FirefoxOS (mein kleines ZTE Open läuft übrigens immer noch 😉 ).

Neben der Möglichkeit einen Hotspot zu eröffnen, kann man auch auf dem Gerät kleinere Internetdienste nutzen. So soll der Google Assistant, die Google-Suche, Facebook und Twitter auf dem Gerät verfügbar sein. Sicherlich wird die "User Experience" durch die technischen Werte des Gerätes limitiert sein, aber für 80 € macht man glaube ich wenig falsch.

Genau die Mischung aus Featurephone und Smartphone könnte gerade für Smartphoneskeptiker die richtige Nische treffen.

Im Mai soll es in den Handel kommen, ich glaube ich Mai darf ich dann auch sagen: Mama, es wird Zeit für ein neues! ☺

PS: Natürlich gibt es das Gerät auch in schwarz, nur für den Fall der Fälle..

 




Bilderquellen: HMD: Nokia 8110 an icon reloaded 

                       Samsung Newsroom 
 

 


5 Antworten

Teil 2 findet ihr hier: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/02/27/mobile-world-congress-2018-unsere-highlights-teil-2 

 

Teil 3 findet ihr hier: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/02/28/mobile-world-congress-unsere-highlights-teil-3 

☺️

Und Teil 4 hier: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/03/01/mobile-world-congress-2018-unsere-highlights-teil-4 
 

Benutzerebene 4
Hi, das Nokia würde ich gerne testen. Mit dem Nokia 220 habe ich meine ersten Erfahrungen im Internet gemacht , einen Facebook und Twitter ,sowie Dropbox Account aufgebaut und gute Fotos gemacht. Das Gerät war auch gelb und ich habe es noch für Notfälle in der Schublade liegen.

Diesen Wiedergänger jetzt würde ich gerne testen.

Jetzt habe ich ja das Huawei P8, damit bin ich voll zufrieden noch, 

daher wird das Nokia mich beim Test nicht überfordern.

Ist das hier die richtige Stelle, um mich als Tester zu bewerben?

Euer Quarkz.

Hi @Testgeräte 

Auf der rechten Seite findest du auch alle aktuell verfügbaren Geräte chronologisch aufgelistet.

Grüße,

Emanuel
 

Deine Antwort