Warum O2
Warenkorb
Service

Love out Loud: re:publica 2017 - Die App


Benutzerebene 7
In 6 Tagen ist es endlich soweit - die re:publica'17 in Berlin startet. 3 Tage lang wird es auf der Konferenz rund um das Web 2.0 & Themen der digitalen Gesellschaft wieder spannende Vorträge, Diskussionen, Workshops und viiiiiiiel Mate geben.  

Wem die Konferenz noch nichts sagt, kann hier mal einen Blick reinwerfen: Über die re:publica   

Auch dieses Jahr wird es natürlich wieder hunderte Sessions von unterschiedlichen Speakern zu den unterschiedlichsten Themen geben. Da den Überblick zu behalten, ist schon eine  kleine Herausforderung. Und da im Jute-Beutel neben Mate und iPad kein Platz für den großen Stundenplan ist, gibt es dafür natürlich eine App! 

iOS: „re:publica – #rp17“ im App Store  

Android: re:publica 17 - Android Apps on Google Play 



In beiden Apps findet ihr einen, zugegeben zunächst erschlagend vollen, Timetable für alle Veranstaltungen auf der re:publica und der parallelen 'Media Convention Berlin'.

Mit ein paar Filtern und ein paar Minuten Fleißarbeit, könnt ihr euch dort eure Highlights markieren und diese dann in einem persönlichen Stundenplan anzeigen lassen.  Kalendereinträge können auch direkt ins Smartphone importiert werden - so wird es noch übersichtlicher. 

Pro-Tipp: Wenn ihr euch nicht entscheiden könnt, plant euch ruhig 2-3 Sessions gleichzeitig ein. Falls es dann auf der ersten zu voll ist, habt ihr direkt eine Alternative an der Hand ☺️ 

Zudem bieten die Apps noch eine Liste aller Speaker, hinter denen ihr einige Informationen zu der jeweiligen Person findet und natürlich die geplanten Sessions. 

Später findet ihr in der App auch die Aufzeichnungen die bei den Vorträgen gemacht werden, so wie Karten für die Übersicht vor Ort. 

In diesem Sinne: Wir sehen uns ins Berlin! ☺️ 



Bildquelle: https://re-publica.com/en/17/page/banner-and-logos 


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort