Warum O2
Warenkorb
Service
Blog

Ghostbusters World


If there's something strange in you neighborhood - Who you gonna call?



 

Natürlich deine Freunde, um mit ihnen auf Geisterjagd durch die Nachbarschaft zu streifen.

 


Auf der diesjährigen Comic-Con in San Diego, welche nun zu Ende ging, hatte Sony weitere Details zu ihrer neuen Augmented-Reality-Geisterjagd „Ghostbusters World“ für iOS und Android veröffentlicht.

 

Durch den
riesigen Erfolg von „Pokémon Go“ in den letzten Jahren ist es auch nur eine Frage der Zeit, bis immer mehr Entwickler auf den AR-Zug aufspringen. Nachdem aktuell Jurassic Park mit dem Titel „Alive“ und The Walking Dead – Our World bereits auf dem Markt erschienen, versucht Sony nun auch die virtuelle Geisterjagd auf das Smartphone zu bringen, indem wir anstatt 150 Pokémon nun 150 Geister fangen können, welche man auch aus den Ghostbusters-Filmen, Serien, Comics und Co kennt. Das bedeutet, wir dürfen uns auf „Slimer“, den „Marshmallow Man“ und andere bekannte Geister freuen.

Ganz klar ist, dass Ghostbusters World sich ähnlich wie „Pokémon Go“ spielen lassen wird. Wir werden unsere tatsächliche Umgebung auf der AR-Karte erkunden, durch Klicken auf Geister lassen sich diese mit unserem Protonen-Strahler und Geisterfalle einfangen und es existieren Portale, die den PokeStops ähneln.

 


Dennoch möchte sich Ghostbusters World abheben, indem sie neben dem PvP-Modus auch einen Story-Modus anbieten werden. Außerdem soll es möglich sein, im Multiplayer zusammen gegen Monster kämpfen zu können, so wie man es von den Ghostbusters gewohnt ist, wenn es darum geht, hartnäckige Monster wie den „Marshmallow Man“
einzufangen. Zusätzlich soll es laut Demo auch einen In-Game-Chat geben, um sich besser koordinieren zu können, ob dieser in der finalen Version auch vorhanden sein wird, ist noch nicht genauer bekannt.

 



Dank der Google-Maps-Daten wird es uns möglich sein, Gebäude, die bereits in 3D auf der Plattform vorhanden sind, auch im Spiel dreidimensional um uns herum sehen zu können. Dadurch werden wir wohl noch ein intensiveres Spielerlebnis erhalten.

 

Wir dürfen gespannt sein, was die Augmented-Reality-Welt in der nächsten Zeit noch für uns bereithalten wird. Meine Frage an euch wäre daher, welchen Film (Serie), Comic, Anime oder welches Buch ihr euch als Augmented-Reality-Game wünschen würdet?


Du benötigst ein extra schnelles Handy mit bis zu 60 GB LTE Datenvolumen? • IPhone XSamsung Galaxy S9 mit Tablet Huawei P20 Pro

Quellen

Titelbild

GIF 1

GIF 2

Bild 1


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort