Warum O2
Warenkorb
Service

Für mehr Entspannung - mit der 7Mind App einfach Meditieren lernen

  • 4 February 2019
  • 0 Antworten
  • 5334 Aufrufe
Für mehr Entspannung - mit der 7Mind App einfach Meditieren lernen
Zwischendurch den Kopf frei bekommen und mit mehr Gelassenheit die Herausforderungen des Alltags bewältigen? Wäre mal eine Idee, oder? Mehr als 1 Millionen Menschen nutzen die deutschsprachige Meditations-App 7Mind.

Und auch ich möchte meine innere Ruhe finden, um fokussiert und entspannt durch den Tag zu hüpfen. Also den Google Play Store auf und kostenfrei die App installiert: Mache dich gefasst innerer Geist!

Es gibt mittlerweile zahlreiche Apps für geführte Meditationen und Achtsamkeitsübungen. Zu den bekanntesten gehören unter anderem Headspace, Calm und Insight Timer. Für 7Mind habe ich mich entschlossen, weil der kostenfreie Grundkurs recht umfangreich ist und die App außerdem in deutscher Sprache daherkommt.


Kostenloser 7Mind-Grundkurs: einfacher Einstieg für Anfänger


Der Gratis-Grundkurs beinhaltet sieben Einheiten, die jeweils sieben Minuten dauern. Dafür lässt sich auch im prall gefüllten Terminkalender Zeit finden. Ob morgens nach dem Aufstehen, in der Mittagspause, auf dem Heimweg im Zug oder abends vor dem Zubettgehen: Das hängt von den eigenen Vorlieben ab. Die kleine persönliche Atempause bietet sich zu jeder Tageszeit an.

Besonders, wenn man eine stressige Phase hat, in der es einem schwerfällt, komplett abzuschalten, ist 7Mind sehr gut geeignet. Schritt für Schritt wird durch die Meditation geführt, bei der Möglichkeiten zur Entspannung eröffnet werden.

Neben den aufeinander aufbauenden Meditationskursen, bietet 7Mind einige kostenlose Single-Meditationen an. Unter anderem finden sich zum Thema „Einschlafen“ und „Warten“ einzelne Meditationsübungen.

Zudem verschickt die App per Push-Benachrichtigung sogenannte 7Minder. Diese beinhalten kleine Achtsamkeitsideen, um einen zwischendurch aus dem Alltagsstress holen. Das kann z. B. eine Frage nach dem letzten Urlaub und der schönsten Erinnerung daran sein. In der App lässt sich einstellen wie oft man 7Minder erhalten möchte (0 – 5 Mal täglich).

Vertiefende Meditationskurse und Abo-Preise

Hat man den kostenlosen Grundkurs absolviert und möchte weitere Meditationen ausprobieren, werden kostenpflichtig weitere Kurse und Single-Meditationen angeboten. So kann z. B. zum Thema „Stress“, „Angst“ oder „Dankbarkeit“, je nach individuellen Bedürfnis, die Meditation weiter vertieft werden.

Auch für Kinder steht ein entsprechender Kurs bereit.

7Mind kann dabei helfen, die eigenen Gefühle besser zu ordnen und Ruhe in stressige Zeiten zu bringen. Alle verfügbaren Kurse und Meditationen können mit einem Abo freigeschaltet werden:
  • Freischaltung für einen Monat: 11,99 Euro / monatlich
  • Freischaltung für ein Jahr: 4,99 Euro / monatlich
  • Freischaltung für immer: 149,99 Euro / einmalig

Weitere Informationen zu 7mind findet ihr hier.

Wie sehen eure entspannten Momente im Alltag aus?


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort