Warum O2
Warenkorb
Service
News

Eure Meinung ist gefragt: Wie findet ihr unsere neue Startseite?

Eure Meinung ist gefragt: Wie findet ihr unsere neue Startseite?
Benutzerebene 7
Liebe Community,

um euch den Aufenthalt in unserer Community so angenehm wie nur möglich zu gestalten, arbeiten wir stetig an unserem Design.

So sah unsere Startseite bisher aus:


Jetzt haben wir die Startseite für euch optimiert.

Ab heute findet ihr auf der Startseite Kacheln, die euch zu den wichtigsten Bereichen der Community führen. Unter der Kategorie Zuletzt aktiv findet ihr außerdem, prominenter platziert, die aktuellsten Unterhaltungen und Themen der o2 Community.

Nehmt in den nächsten 14 Tagen an der Umfrage teil und gestaltet unsere Startseite mit.

Alt oder neu? Welche Startseite gefällt euch besser?


17 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
Auf einem IPad oder Pc gefällt mir die neue Ansicht gut.
Mit einem Handy Browser denkt man leider es gibt nur O2 Mobilfunk und Test&Testberichte. Wirklich Schade das in der mobilen Ansicht keine Hinweispfeile realisiert werden konnten.
Benutzerebene 7
Hallo @Joe Doe,
danke für dein Feedback. Stimmt, die Hinweispfeile wären tatsächlich hilfreich.
Das wird mitgenommen!📲👍
Auf einem IPad oder Pc gefällt mir die neue Ansicht gut.
Mit einem Handy Browser denkt man leider es gibt nur O2 Mobilfunk und Test&Testberichte. Wirklich Schade das in der mobilen Ansicht keine Hinweispfeile realisiert werden konnten.


Hi @Joe Doe

ich habe das gerade mal mit einem iPhone X (Safari) getestet. Rechts neben o2 Services und o2 DSL & Festnetz sieht man das dritte Menü noch im Bild, welches mehr Menüs erahnen lässt. Wird das dritte Menü gar nicht mehr angezeigt in deinem Handy?

Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@o2_Michi Auf einem Samsung A5 2017 sieht das so aus. Mit guten Augen ist rechts was sichtbar.

@o2_Michi Auf einem Samsung A5 2017 sieht das so aus. Mit guten Augen ist rechts was sichtbar.

Ah alles klar...aber schon etwas schmal. Ich schliesse mich mal bei den Hinweispfeilen an. 😉
Gefällt mir ganz gut, also beim S10 lässt sich das Menü gut scrollen. Von daher fehlen mir die Pfeile nicht so besonders
Benutzerebene 7
Abzeichen
Die Navigation zu den verschiedenen Bereichen geht nun deutlich schneller...gefällt mir!
Benutzerebene 7
Abzeichen
Die neue Startseite gefällt mir deutlich besser. 🙂
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Neu ist wesentlich besser
Benutzerebene 6
die neue Seite ist wesentlich besser und etwas übersichtlicher
Benutzerebene 7
Abzeichen +2
Gefällt mir richtig gut!
Benutzerebene 7
Abzeichen +1
Hallo an alle,

auch mir gefällt die neue Startseite sehr viel besser. Super toll gelungen.

Gruß, Sonic28
Benutzerebene 7
Abzeichen
Sieht auch auf dem Tablet echt gut aus. 👍 (iPad Pro 11“)

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

danke für Euer positives Feedback! 😎

Ein bisschen zum Hintergrund: die aktuelle Startseite basiert auf Modifizierung von Basis-Elementen, durch Skripte. Diese Methode erlaubt einige Anpassungen, ist aber stark eingeschränkt, denn so etwas wie Hinweispfeile muss in der Plattform selbst verankert sein.

Aufgrund Eures so positiven Feedbacks ist für uns nun der nächste Schritt, dass wir mit den Plattform-Programmierern zusammenarbeiten, um die Anpassungen inklusive Eures Feedbacks in die Plattform zu "backen".

Eine weitere Frage ergibt sich aber für mich, wozu ich gerne Euer Feedback hätte: über die Kacheln kommt man jetzt auf die "Themenseiten" - z.B. Mobilfunk



Diese Themenseiten waren vorher schon vorhanden, aber den meisten unbekannt, da sie für die Navigation nicht notwendig waren (man ging direkt in die Foren).

Im Zuge der Umstellung der Startseite sind sie aber wesentlicher Teil der Navigation geworden, die auf dem gleichen Prinzip fußen, wie die Startseite: Navigation durch Kacheln/Buttons. Allerdings sieht die Navigation ein bisschen anders aus/funktioniert ein wenig anders.

Daher meine Frage an dieser Stelle: Wenn ihr den gesamten Weg von der Startseite über die Themenseite zum Forum (und ggf wieder zurück) betrachtet: ist der Weg verständlich und leicht nachvollziebar?

Viele Grüße,
Florian
Benutzerebene 7
Hallo @Joe Doe,
eine gute Nachricht für dich.☺️
Ich meine natürlich eine tolle NACHRICHT FÜR ALLE.🎉

@Joe Doe , kannst du dich an dein Feedback zu unserer neuen Startseit und den Kacheln erinnern?
Wirklich Schade das in der mobilen Ansicht keine Hinweispfeile realisiert werden konnten.

Unsere Antwort damals:
Rechts neben o2 Services und o2 DSL & Festnetz sieht man das dritte Menü noch im Bild, welches mehr Menüs erahnen lässt.

Das geht noch besser haben wir uns gedacht! Dein Feedback ist gut angekommen und wird in Kürze für die mobile Ansicht umgesetzt. 🎆

Ein Screenshot folgt.☺️ Oder jemand ist schneller und postet den Screenshot vor mir @o2_Michi? 😉

Viele Grüße, Matea
Benutzerebene 7
Abzeichen +5
@o2_Matea Du meinst so einen Screenshot? 😎

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Deine Antwort