Warum O2
Warenkorb
Service

Der Umzug der o2 Community ist ein Jahr her: Was sich seitdem getan hat!

Der Umzug der o2 Community ist ein Jahr her: Was sich seitdem getan hat!
Es ist nun auf den Tag genau ein Jahr her, dass die o2 Community für euch von Grund auf renoviert wurde. Der Ort an dem sich Kunden untereinander zu unterschiedlichsten Themen aus der Welt von o2 und noch mehr austauschen können, erstrahlte in einem übersichtlichen Design und beinhaltete zahlreiche neue Funktionen.

Doch dies war kein einmaliges Unterfangen: Wir sind regelmäßig dabei, diese Plattform besser zu gestalten und für unsere Nutzer und Nutzerinnen das Beste rauszuholen. Werfen wir gemeinsamen einen Blick auf das vergangene Jahr und ein paar Highlights aus der Community:

Verbesserungen und neue Funktionen seit dem Umzug


Neue Frage stellen? Sofort Vorschläge für ähnliche Themen erhalten!

Wird eine neue Frage gestellt, werden bei der Eingabe direkt ähnliche Inhalte angezeigt. Gut möglich, dass jemand bereits die gleiche Frage gestellt hat und ihr so noch schneller eine Antwort findet!


Für mehr Übersicht: Neue Kategorieseiten

Es sind übergeordnete Kategorieseiten dazugekommen, was für eine bessere Navigation in der o2 Community sorgt. So sind alle Bereiche einer Kategorie gemeinsam auf einer Seite übersichtlich aufgeführt. So sieht dies beispielsweise für die Kategorie DSL aus.

Häufige Fragen und Antworten: Die wichtigsten Infos für euch zusammengefasst!

In fast allen Bereichen findet ihr über den Fragen, Diskussionen und Artikel unsere Häufige Fragen und Antworten. Dort sind hilfreiche FAQ, Tutorials und Anleitungen zu o2 Produkten und Services verlinkt. Diesen Block könnt ihr über den kleinen Pfeil rechts oben auch einklappen, so gestaltet ihr eure persönliche Ansicht ganz nach euren Wünschen.


Erweiterte Profil-Einstellungen für Benachrichtigungen: Ganz so informiert, wie es euch gefällt!

In der Zwischenzeit sind detaillierte Möglichkeiten für die Konfiguration eurer Benachrichtigungen hinzugekommen. Zusätzlich habt ihr die Wahl, anzugeben in welchem der folgenden Fälle ihr eine kurze Info per Mail erhalten möchtet:
  • Wenn euch jemand in der Community erwähnt
  • Bei neuen Themen in abonnierten Bereichen
  • Bei neuen Lösungen in abonnierten Fragen
  • Wenn ihr eine neue private Nachricht bekommt

Eure Inhalte gibt es nicht nur in der Community, sondern auch auf den o2 Serviceseiten!

Dank euch strotzt die o2 Community nur so von hilfreichen Fragen und Diskussionen! Und weil Kunden und Kundinnen gerne auf den o2 Serviceseiten nach Informationen suchen, haben wir dort ausgewählte Themen aus der Community eingebettet. So finden Suchende nicht nur schneller eine Antwort, sondern unsere Community wird noch bekannter!


Highlights über die wir uns ganz besonders freuen


Neben zusätzlichen Funktionen, die die Nutzung noch angenehmer und individueller machen, gab es noch ein paar Highlights, die wir euch nicht vorenthalten möchten!

Neuer Bereich Betatest mit o2: Entwicklung von Produkten und Services aktiv mitgestalten!

In unserem Betatest-Bereich findet ihr unsere aktuellen Pilotprojekte und Vorab-Tests für geplante Produkte und Services. Ausgewählte Nutzer durften unter anderem DSL mit 5G, o2 TV sowie unser aktuell laufendes Projekt die o2 Echtzeit Experten exklusiv vorab ausprobieren und uns ihre Meinung zukommen lassen.

Wie ihr mitmachen könnt und noch vor allen anderen Zugang zu spannenden Funktionen und Diensten erhaltet, erfahrt ihr hier.

Im digitalen Wohnzimmer zusammenkommen!

Für all die Themen zum digitalen Leben, abseits von Mobilfunk und Co. könnt ihr euch in unserem Digitalen Wohnzimmer austauschen! Dort erfahrt ihr welche Filme und Serien die o2 Community zuletzt gesehen hat, wie ihr eure Bildbearbeitungs-Skills verbessern könnt und noch vieles mehr!

Mehr als 1 Millionen Antworten in der Community!

Über eine Millionen Antworten habt ihr hier gegeben und das wurde gebührend gefeiert!

Damit dieser Artikel nichts ins Unendliche abdriftet, mache ich an dieser Stelle Schluss, auch wenn es noch so viel mehr aus einem Jahr o2 Community zu erzählen gäbe! Welche Funktionen und Erneuerungen haben euch denn besonders gut gefallen?

0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort