Warum O2
Warenkorb
Service

Best of Community 9. Februar 2018


Es ist wieder Zeit für einen Rückblick auf die spannenden News der vergangenen Woche.

Am letzten Freitag hatte o2_Nicolas das übernommen - Danke dafür!

Du bist herzlich eingeladen, unseren Community-Flashback öfter zu übernehmen. 😉😀

Es gab ja Spekulationen darüber, was ich letzte Woche mit meinem freien Tag angefangen habe... Das kläre ich gern auf:

In meiner Freizeit bin ich Geschäftsführerin eines Vereins. Als solche kümmere ich mich unter anderem um die Finanzen und am vergangenen Sonntag stand die alljährliche Kassenprüfung an - auf die habe ich mich an meinem freien Tag seelisch, moralisch und überhaupt vorbereitet. Für alle Interessierten: Es ist alles gut gelaufen, die Kassenprüfer hatten keine Beanstandungen. ☺️

So... nun zurück zum eigentlichen Thema, den Highlights dieser Woche!

Was ist also gewesen?



[img]c75f3aef-8b37-443b-b859-174a7c1eceff.png[/img].

Community-Experte LMSMDK war wieder im Kino und hat sich auch dieses Mal einen Film aus seiner Preview-Liste https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/01/04/2018-und-seine-kinofilme-januar-bis-april angesehen. Wie seine Meinung zu Die kleine Hexe mit Karoline Herfurth in der Hauptrolle ist, könnt ihr hier lesen: Zum Artikel

[img]pastedImage_4.jpg[/img] o2_Steffen kämpft mit seinem Team in Playerunknown's Battlegrounds auf der fiktiven Insel Erangel weiter ums Überleben. Gerade noch rechtzeitig zum Finale konnten wir die Verbindung mit ihm wieder herstellen!

Ob er das Schlachtfeld als Sieger verlassen konnte? Das verrate ich euch hier nicht. 😉

[img]897deff6-7f64-4ad6-93e3-1736929e2966.png[/img]

[color=#ffffff].

Außerdem trumpft der Februar mit Gewinnspielen auf:

Mit ein bisschen Glück könnt ihr nicht nur einen Kurzurlaub im Ötztal beim Romantik-Gewinnspiel oder einen Campingurlaub im Reisemobil, Pflegesets, Massagesessel und viele weitere tolle Preise in der großen Feel-Good-Verlosung gewinnen, sondern auch unser Technik-Highlight im Februar:

.


.

[img]84f86f44-de3c-48eb-ae08-6e953dbd3ff4.png[/img]

Unser Community-Routinier Mister79 hat ein privates Großprojekt gestartet: Er vernetzt gerade seine Wohnung neu und lässt uns daran teilhaben. Ziel des Ganzen: Aufbau einer Kabelgebundenen Struktur, so wenig Funk wie möglich, die absolute Verbannung von DLAN und das Ausschöpfen der vollen Bandbreite seines VDSL-Anschlusses.

Und bei seinem Projekt macht er keine halben Sachen. Aufputzverkabelung? Nein! Es wurden fleißig Wände aufgeschlitzt, Kabel gezogen und Schalterdosen gesetzt. Wie genau er das alles gemacht hat und vor welchen Herausforderungen er dabei stand, erzählt er euch hier: LAN-Ausbau, selbst gemacht. Wer also selber so ein Projekt plant, findet dort bestimmt ein paar gute Tipps. 😉

o2_Dennis ist dagegen auf der Suche nach einem System ... für das perfekte smarte Zuhause. Letzte Woche hatte er uns hier ja schon gezeigt, was so ein Smart Home eigentlich ausmacht und in dieser Woche ging es darum, was es zu beachten gilt, wenn man den IQ seines Zuhauses erhöhen möchte.

>>> Zum Artikel

[img]b4e86149-840c-4e07-bcee-600dd4b59d84.png[/img].


Passend dazu hat sich o2_Dennis direkt auch einmal den Google Home Mini und den Amazon Echo Dot angesehen und für uns miteinander verglichen. Welcher der beiden smarten Lautsprecher ihm besser gefallen hat, erfahrt ihr in seinem Testbericht.

Ihr möchtet auch gern Top-Smartphones, Watches und Gadgets testen? Kein Problem:

[img]47a5a80a-9591-4270-bd96-a830048f9ead.png[/img]

Ihr seht: Es war eine Menge los. Ich bin gespannt, was die nächste Woche bringt.

Habt ein schönes Wochenende und auch sonst eine gute Zeit!

Wir lesen uns hier spätestens nächsten Freitag wieder, wenn es wieder heißt: Best of Community ☺️


0 Antworten

Keine Antworten

Deine Antwort