Warum O2
Warenkorb
Service

Best of Community 19. Januar 2018

  • 18 January 2018
  • 5 Antworten
  • 1277 Aufrufe

Heute wollen wir wieder auf die Community-Höhepunkte der vergangenen Woche zurückblicken - und da gab es so einiges!

Was ist also gewesen?

Ein großes Highlight war für uns ... der erste Mobilfunkbaukran! Entdeckt wurde er in Deggendorf von Ggrimosa. Aber alles der Reihe nach:

Community-Experte Martyn136 war eine schlechter gewordene UMTS-Outdoor-Versorgung im Innenstadtbereich von Deggendorf aufgefallen und er hat sich dazu Infos für die Betroffenen eingeholt: https://hilfe.o2online.de/thread/217719-umts-innenstadtversorgung-in-94469-deggendorf-verschwunden-indoor-nun-nur-noch-gsmEine verschwundene Basisstation am Stadtplatz war Schuld. Sie wurde aber von Ggrimosa wiederfunden - montiert an einem Baukran: 



Danke an Ggrimosa für die Bilder! ☺️

Deggendorf hat nun also einen "Mobilfunkbaukran" - für uns auch der erste, den wir sehen. Das Provisorium sorgt dafür, dass die UMTS-Outdoor-Versorgung wieder gesichert ist.

Was gab es noch?





Am 4. Januar hatte uns LMSMDK ja schon die Kino-Highlights im 1. Jahresdrittel schnackhaft gemacht. Jetzt war er bei der ersten Sneak Preview in seiner Heimatstadt und hat sich dort vorab Alexander Paynes Lösung für die wachsende Überbevölkerung der Erde auf der großen Leinwand angesehen: Downsizing

LMSMDKs sehr lesenswerte Kritik über die Science-Fiction-Tragikomödie mit Matt Damon und Christoph Waltz in den Hauptrollen - inklusive des offiziellen Trailers - findet ihr hier: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/01/15/sneak-corner-downsizing

Deutscher Kinostart war gestern am 18. Januar. Habt ihr den Film auch schon gesehen? Dann verratet uns, wie ihr ihn findet!

Ihr mögt lieber Serien als Filme? Wenn ihr euch jetzt auch noch fragt, woher ihr die Outfits eurer Lieblingsseriendarsteller bekommen könnt, dann hat o2_Matea die Antwort auf eure Frage: https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/01/18/hier-geht-es-zu-den-outfits-aus-deinen-lieblingsserien 

Fotoquelle

Und außerdem?





o2_Nicolas hat sich für uns auf der International Consumer Electronics Show (CES) in Las Vegas umgesehen - leider nur aus der Ferne, vielleicht klappt es ja im nächsten Jahr mit einem Besuch direkt vor Ort.

Was sich die verschiedenen Hersteller in Sachen neuer Technologien so ausgedacht und in Las Vegas präsentiert haben, könnt ihr hier nachlesen:

[img]1727a204-13d0-4c9c-abc9-dbaf14337282.png[/img]zum Artikel

Auch o2_Emanuel hat die CES aufmerksam verfolgt und einige neue Entwicklungen haben bei ihm einen [Zitat] "haben-will-Reflex" ausgelöst. Darunter: die modulare Smartwatch Blocks.




Ihr möchtet wissen, was genau Blocks kann und was die Besonderheiten sind? Dann geht's hier lang:

[img]1727a204-13d0-4c9c-abc9-dbaf14337282.png[/img]zum Artikel

Und wo wir gerade schon dabei sind, was Technik so kann:

Denner hat sich das Nokia 8 als Testgerät gesichert und führt nun ein Tagebuch über seine Erfahrungen:

Zum Testbericht

Das iPhone 8 Plus durfte drei Wochen bei M-G verbringen und wurde von ihm auf Herz und Nieren geprüft.

  • Was kann die Kamera?
  • Wie lange hält der Akku?
  • Wie sieht es mit der Performance im Allgemeinen aus?
Wenn ihr darüber mehr wissen wollt, dann seht euch M-Gs Testbericht an.

Von Nintendo gibt es ein neues Add-On für die Spielkonsole Switch: Nintendo Labo.

o2_Kurt hat einen Blick auf das Zubehör zum Selberbauen ⚠️ riskiert, das in Deutschland voraussichtlich ab dem 27. April im Handel erhältlich ist. Einen eigenen ersten Eindruck könnt ihr euch hier verschaffen:

[img]1727a204-13d0-4c9c-abc9-dbaf14337282.png[/img]zum Artikel

Wer sich für die Nintendo Switch interessiert, kann sich in o2_Michis Testbericht über sie informieren und sie sich in unserem Online-Shop sichern. Und wer die Spielkonsole lieber erst ausprobieren möchte, kann das tun, denn wir haben die Nintendo Switch als Testgerät. Also: einfach als Tester bewerben! 😉

Abschließend ein Appell an alle Sport- und Fitnessbegeisterten oder jene, die es werden wollen:

Macht mit beim Mehr o2 Fitness-Gewinnspiel!

Und Mitmachen lohnt sich, denn es gibt tolle Gewinne:



 Mehr Infos findet ihr in meinem Artikel https://hilfe.o2online.de/community/lesenswert/blog/2018/01/17/o2-verlost-fitness-im-januar.

Wie auch immer ihr es verbringt - ob beim Nach-Basisstation-an-Baukran-suchen, im Kino, beim Binge Watching eurer Lieblingsserie, im Fitness-Studio, ... - habt alle ein schönes Wochenende!

Viele Grüße,

Sanna


5 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen
Hallo Sanna,

ein super Überblick. ☺️

Diesen Mobilfunkbaukran finde ich eine klasse Sache.

So lassen sich Baustellen auch noch für den guten Zweck nutzen, denn sonst sind sie ja eher ärgerlich. 😉

ein super Überblick.
Dankeschön! 😊

...ob der Baukran extra für die Basisstation da hingestellt wurde, wäre noch interessant zu wissen... 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
o2_Sanna schrieb:

 

...ob der Baukran extra für die Basisstation da hingestellt wurde, wäre noch interessant zu wissen...

Diese Frage habe ich mir auch gestellt: Kann das nicht zu Verbindungsabbrüchen führen, wenn der Kran sich dauernd dreht? 😉

Das war auch einer meiner ersten Gedanken, als ich die Konstruktion gesehen hab... 😜

Ich hoffe nur, dass sie das Ding nicht ganz so schnell schwenken, so dass man quasi mit dem Empfang mitlaufen kann. 😉

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das stelle ich mir doch sehr amüsant vor. Eine Menschentraube, die die ganze Zeit mit dem Smartphone am Ohr im Kreis läuft. ☺️

Deine Antwort