Warum O2
Warenkorb
Service

3 Fragen zu Instagram, die du dich als Anfänger nicht traust zu stellen.

  • 8 February 2018
  • 1 Antwort
  • 295 Aufrufe

Benutzerebene 7
Das Internet ohne Instagram, Pinterest & Co und da sind wir uns ja wohl alle einig, hat überhaupt gar keinen Sinn mehr. Wer macht es nicht, den Schnappschuss seines früh morgendlichen Caffè Mocha grande, mit seinen Follower zu teilen? Nein, das gehört nicht zu deinen täglichen Routinen? Wenn es das aber noch werden soll, heißt es herzlich Willkommen in der bunten Instagram- Welt. Hier für dich:

3 Fragen zu Instagram, die du dich als Anfänger, nicht traust zu stellen:

In der kreativen Welt der Instagram Community dreht sich alles nur um Bilder. Hier trifft der Microblog auf Bilderbuch. Instagram ist ein kostenloser Online- Dienst, der über den Browser geöffnet werden kann um zum Beispiel sein Profil einzurichten oder zu bearbeiten, der Rest spielt sich jedoch auf der Instagram-App ab. Diese ist für iOS, Android und Windows 10 erhältlich. Auf Instagram geht es hauptsächlich darum, mit Hilfe von Fotos oder kurzen Aufnahmen kleine Geschichten aus dem Alltag mit Freunden oder mit der gesamten Community zu teilen. Wie @betzsie zu den unendlich vielen Brücken in Hamburg oder @yannikmichael mit dieser schönen Aufnahme aus'm Pott, über o2deutschland.



Nun zu den 3 Fragen.

1. Was hat es mit diesen # Hashtags auf sich?

Was für dich das Rautezeichen ist, spielt auf Instagram eine fast so wichtige Rolle, wie die Bilder selbst. Ein Hashtag ist zumeist ein Wort, das mit eben einem # versehen ist. Bei Instagram ist es häufig eine knackige allgemeine oder spezifische Bildbeschreibung, die automatisch alle Beiträge verlinkt, die mit diesem #gekennzeichnet sind. Mittels des #Hashtags verbreitet sich dein Bild auch schneller und kann von vielen anderen Usern gefunden werden. Wie Hashtags am sinnvollsten eingesetzt werden, verrät euch ganz bestimmt das Internet. Wenn du schon dabei bist, check mal #DigitalesLeben.

2. Warum soll man ständig den Link.In.Bio klicken?

Zugegeben, dieser ominöse Aufruf kann am Anfang irritieren. Was ist nun damit gemeint?

Da es auf Instagam, wie auf anderen Plattformen keine Klickbaren Links und Reshare-Funktion gibt, ist der Hinweis "Link findet ihr in der Bio" ein Workaround dazu. Die Bio meint einfach das User-Profil auf Instagram. Der Link in der Bio ermöglicht es dir, über dein Knappes Instagram-Profil hinaus, deine Follower mit einem Link, zum Beispiel auf deine Website mit weiteren News zu versorgen. Der Link kann dann angepast werden. Mittels eines regrams lässt sich ein Lieblingsfoto eines anderen Useres über dein eigenes Profil posten. Zur Instagram- Ettiquette gehört es dazu den Urheber um Erlaubnis zu bitten oder zu erwähnen. Mehr Infos zum regram eurer Fotos über unser o2 Deutschland Profil, findet ihr im Link in der Bio  ;-)



3. Was sind diese Instastories, die seit einiger Zeit in aller Munde sind?

Instagram Stories wurden inspiriert von der Snapchat-Funktion, auf der man Elemente aus Fotos oder kleinen Videos einfügen kann. Heraus kommt eine Art Slideshow, die von Follower innerhalb 24 Stunden gesehen werden kann. Anschließend verschwindet diese automatisch. Darüber hinaus lassen sich in den Instastories mit farblichen Texten unterlegen, kleine Emojis können eingefügt werden und animiert durch das Bild huschen lassen.

https://

Die wichtigsten Fragen beantwortet? Zu den besten Instagram-Filter wird es in kürze einen special Blog-Beitrag geben. Also: Stay tuned 😉   Ein ordentliches Datenvolumen für euer IG-Game gibt es hier.

Außerdem ganz frisch: Vom 8. Februar bis zum 23. April packt O2 bei allen Varianten des Tarifs O2 Free Junge Leute 50 Prozent zusätzliches Datenvolumen drauf. Schüler, Auszubildende und Studenten sowie junge Erwachsene unter 28 Jahre können noch länger nach Lust und Laune Surfen, Streamen und Sharen. Sollte das Datenvolumen doch einmal aufgebraucht sein, lässt sich mit O2 Free endlos mit bis zu 1 MBit/s weitersurfen. Mehr Infos zu allen weiteren Vorraussetzungen gibt es hier  O2 Free Junge Leute oder  O2 Free.



1 Antwort

Benutzerebene 1
100 Punkte! Auch für mich als Nicht-Instagramneuling noch hilfreich..schließlich entwickelt sich die App mit immer neuen Funktionen fort.

Danke also!

Deine Antwort