Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Wifi Calling - keine eingehenden Anrufe


Hallo zusammen,

ich habe einen neuen O2 Free M Tarif.

In meinem Smartphone Huawei P30 habe ich Wifi Calling und VoLTE aktiviert. 

Leider musste ich jetzt feststellen, dass, sobald ich im Keller bin (kein Mobilnetz aber voller WLAN-Empfang) zwar ausgehende Gesprächeffunktionieren, aber kein einziges eingehende Gespräch ankommt.

Nach verschiedenen Tests, habe ich herausgefunden, dass, wenn ich noch Empfang habe und das Handy auf "Flugmodus" stelle und manuell dad WLAN aktiviere, akle eingehenden Anrufe ankommen. 

Ich bin jetzt ein bisschen ratlos, weil es ziemlich umständlich ist, jedes Mal den Flugmodus zu aktivieren und zu deaktivieren. 

Gibt es hier eine andere Möglichkeit? 

Danke für eure Hilfe! 

icon

Lösung von Anonymous 14 August 2020, 17:31

Zur Antwort springen

4 Antworten

Hi @mucsteffen ,

 

wie ist es, wenn du danach wieder den Flugmodus ausschaltest? Der Fehler tritt dann wieder auf?

Leider habe ich gerade kein Gerät zum nachstellen hier.

Hat @Tom_ vielleicht noch eine Idee?

 

Viele Grüße,

Kurt

High,

Ich würde mal im Router schauen, ob Wlan dort auf 100 % Leistung steht. Stromspareinstellungen könnten evtl solche Probleme verursachen.

Gruß

Gmo

In den Wlan Einstellungen im smartphone unter Erweitert versuchsweise

"Wlan automatisch aktivieren"

 

Beim Huawei bitte hier schauen

 

Deine Antwort