Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Wiederholt völlig fremde Personen am Telefon zwischengeschaltet!!!!! 65195 Wiesbaden

  • 22 September 2014
  • 2 Antworten
  • 3896 Aufrufe

Hallo,

 

ich hoffe, ich bin mit meinem "Problem" hier richtig. ich hatte am Wochenende mehrere fast schon  gruselige Erfahrungen mit meinem Handy. Beim ersten Mal dachte ich noch ich spinne aber inzwischen ist es mir bzw. Personen, die mich anrufen wollten 3 Mal passiert.

 

Und zwar wähle ich eine Nummer aus meinem Telefonbuch an (z.B. "Sabrina"). Es klingelt durch und plötzlich ist ein polnisch sprechender Mann am Telefon. Ich lege irgendwann auf weil ich nix verstehe und überprüfe ob irgendein Witzbold vielleicht in meinem Telefonbuch Sabrinas Nummer verändert hat. Nein. es ist die Nummer meiner Freundin. Kurz darauf ruft mich meine Freundin Sabrina besorgt auf meinem Festnetz an und fragt ob mein Handy geklaut wurde, da sie gerade einen Anruf von "mir" auf ihrem Handy hatte und als sie ranging war eine Frau dran, die sie nicht kannte und die bayrisch gesprochen hat und völlig verwirrt erschien. Das ganze ist jetzt noch zwei Mal passiert. Einmal war eine alte Frau dran als ich eine andere Freundin anrief und diese Freundin sagte mir später, dass sie leider nicht rechtzeitig ans Telefon kam und garnicht abgehoben hatte als ich anrief. Dafür war diese alte Dame bei mir schon nach dem ersten Klingeln dran, während es bei meiner Freundin nach eigenen Angaben mehrere Minuten durchklingelte und sie ihr Handy nicht fand.

Dann ist es der gleichen Freundin nochmal passiert als sie jemanden anders anrief.

Deswegen bin ich mir jetzt nicht sicher, ob es nur an meinem Handy liegen kann oder ob es da ein generelles Problem im o2-Netz gibt. Das ist ja schon sehr seltsam und natürlich bin ich auch besorgt, dass irgendwer sich in meinen Vertrag "gehackt" haben könnte und ich jetzt immer ins Ausland anrufe oder Ähnliches.

Was könnte da los sein und wie soll ich mich verhalten????

Danke für die Hilfe.


Zu diesem Thema können keine neuen Antworten hinzugefügt werden. Du kannst gern ein eigenes Thema erstellen.

2 Antworten

Ich habe exakt dass selbe Problem. Ich kann leider auch nicht helfen aber nachdem ich auch o2 Kunde bin gibt es dabei möglicherweise einen Zusammenhang. Nachdem ich gesehen habe dass inzwischen auch mein o2 Konto belastet ist weis ich nun auch nicht weiter sodass ich vorschlagen würde wenn du bisher noch keine Lösung hast dass wir die Apps die in letzter Zeit eventuell installiert wurden mal vergleichen. Ich habe nämlich erst vor einigen Tagen 'Relax Melodies..' und 'Voice Changer' sowie 'ALDI TALK' installiert und erst seit dem dass Problem.

Benutzerebene 7
Hallo annawie, @schwadroneur,

 

erst einmal herzlich Willkommen im Forum!

 

Es handelt sich bei Eurem Phänomen um eine Mobilfunkstörung.

Wir haben diese bereits erkannt und gehen davon aus, diese noch im Laufe des heutigen Tages beheben zu können.

 

Gruß

Christian