Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

von G3 auf G4 umstellen


Liebe Community,
ich benutze mein deutsches Handy nur 1x im Jahr, da ich im Ausland lebe. Als ich diesen Sommer nach D kam, kam nach dem Einloggen eine Abfrage, ob ich auf G4 umstellen möchte, aber ich habe nicht richtig reagiert, fürchte ich. Nun läuft das Handy immer noch auf G3 (in Mannheim), auch die Lady im O2 Laden konnte nicht helfen. Überall in der Stadt habe ich eine schlechte Internetverbindung, kann kein next bike nutzen etc. Hat jemand einen guten Tipp für mich?
Danke!
icon

Lösung von Tom_ 26 August 2019, 17:44

Zur Antwort springen

7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Hallo,
um welches Smartphone geht es denn bei dir?

Und nutzt du eine Prepaid-SIM oder eine Vertrags-SIM-Karte?

Viele Grüße ☺️
Tom
Hallo! Ich habe ein iphone 6 mit sehr alter Prepaid sim. Vielleicht zu alt?
Danke, Tom.
Benutzerebene 7
Abzeichen +6
Ja, das kann sein...

Es könnte allerdings auch an einen Prepaid-Tarif liegen, der schon etwas älter ist... --> das müsste ein Moderator prüfen. Hab etwas Geduld bis sich ein Mod hier meldet. ☺️ (denn es kann ein paar Tage dauern)

Wenn du magst kannst du kurz die Einstellungen deines iPhones kontrollieren:
Einstellungen -> Mobiles Netz -> Datenoptionen -> LTE aktivieren --> "Sprache & Daten" sollte ausgewählt sein.
Hallo @Doronjo,

hier treffen beide Faktoren zu.
Tarif und Sim-Karte sind nicht LTE-fähig.
Beides können wir natürlich ändern :)
Wenn du möchtest, kann ich deinen Tarif auf den o2 Loop umstellen: https://www.o2-freikarte.de/prepaid-tarife/myprepaid-9ct/
Die Anpassung kann ich für dich vornehmen oder machst es selbst im Online-Portal.
Eine neue Sim kannst du dort auch kostenfrei bestellen, diese kann allerdings nicht ins Ausland versendet werden.
Kann die Sim an der bei uns im System hinterlegten Anschrift noch zugestellt werden?

Entsprechend der Transparenzverordnung muss ich dich auf unsere Produktinformationsblätter hinweisen, die du unter http://g.o2.de/travo herunterladen kannst. Dort findest dort findest du alle Produktdetails noch einmal aufgelistet.

Gruß
Antje
Liebe Antje und alle,
vielen Dank für die Beratung. Ich war vorhin in einem anderen O2 Shop und habe dann über die Hotline eine neue SIM Karte bestellt. Diese kann ich dann erst nächstes Jahr aktivieren, weil ich schon übermorgen zurückfliege.
Es wäre aber super, wenn du meinen Tarif auf Loop umstellen könntest, davon kann ich dann bis übermorgen sicher noch profitieren.
Danke für den prompten und freundlichen Service!
LG
Sehr gerne.
Den Tarifwechsel habe ich soeben in Auftrag gegeben.
Die Umstellung wird dir in den nächsten Minuten auch per SMS bestätigt.

Gruß
Antje
Vielen lieben Dank!

Deine Antwort