Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Voller LTE Empfang aver geringe DL Geschwindigkeit


Guten Tag zusammen.

Ich habe den O2 Free M Vertrag.

Seit einer ganzen Weile lahmt aber das Internet total obwohl ich vollen LTE Empfang habe und zwar egal wo ich bin. Egal ob zu Hause, bei meinen Eltern oder in der Arbeit. Überall erreiche ich Ping Zeiten von über 800!! Dazu eine DL Geschwindigkeit von 1,.. also Katastrophal. War immer zufrieden mit o2. Hab mir das jetzt auch ne ganze Weile mit angesehen aber jetzt musste ich doch mal nachfragen was da denn los ist.

 

Über antworten wäre ich sehr dankbar.

 

Grüße

Pat 


6 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Hallo @Pat5392 

hast du denn schon mal in den Livecheck gesehen, ob dir dort (nach Eingabe einer vollständigen Adresse) eine Netzstörung angezeigt wird?

Denn ein Ping von 800ms klingt nach Netzstörung.

https://www.o2online.de/netz/netzstoerung/#id-258134

 

Viele Grüße 🙂

Tom

Hallo @Tom_ .

Danke für die Antwort.

Das habe ich schon getestet und es ist alles störungsfrei.

Wie gesagt es ist auch nicht nur an einem Standort sondern an allen.

 

Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Okay, welches Smartphone, Datengerät, oder Router hast du im Einsatz, und hättest du die Möglichkeit deine SIM mal in einen andern Gerät zu testen? (um zu sehen ob das Problem “mitwandert”)

 

Wie hast du den Ping ermittelt? Über einen Speedtest wie zum Beispiel:

https://www.speedtest.net

Oder wird dir dieser Ping in Onlinespielen angezeigt?

Hab das Xiaomi Mi 11. Hat am Anfang wunderbar geklappt. Habe es auch schon tatsächlich auf einem Galaxy S10 ausprobiert. Da kommt aber das gleiche raus.

Den Ping hab ich von Speedtest.net

Benutzerebene 7
Abzeichen +2

Gut, ich denke am Netz wird es nicht liegen, denn sonst wäre der Fehler nicht unabhängig von deinen Aufenthaltsort.

 

Wir können hier mal auf einen Mod warten, und dieser kann sich bei Bedarf mal dein Datenprofil ansehen.

Hier noch der Speedtest 

Deine Antwort