Gelöst

Uhrzeit falsch trotz automatischer Bereitstellung durch das Netz


Benutzerebene 1
Hallo zusammen,

trotz aktivierter Option "Automatisch Datum und Uhrzeit - Durch Netz bereitgestellte Zeit verwenden" geht meine Uhr seit heute Morgen falsch.

Aktuell beträgt die Differenz 7 Minuten.

Modell: Galaxy S4, Android 5.0.1, I9505XXUHOF2

Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Idee, woran das liegen könnte?

Besten Dank.

icon

Lösung von o2_Antje 7 Juli 2015, 11:10

Hallo zusammen,



auch ich bin heute Morgen zu einer falschen Uhrzeit aufgestanden. 😀



Ich habe in den Einstellungen das Häkchen für "Automatisches Datum & Uhrzeit" ziehen entfernt und mein Handy danach neu gestartet.



Nun funktioniert bei mir wieder alles.



Klappt das bei euch auch?



Gruß



Antje



Zur Antwort springen

21 Antworten



Hat jemand ähnliche Probleme bzw. eine Idee, woran das liegen könnte?

Hab ich auch heute. Geht 9 Minuten nach.

Nach Neustart ging es dann erst wieder und gerade war die Uhrzeit wieder falsch. Keine Ahnung, was da los ist. Hab die Automatik erstmal entfernt.

Benutzerebene 1
Hab aktuell gerade wieder die richtige Zeit, ohne Neustart... Mal schauen, wie lange sich das hält.

Bei mir noch immer nicht.

Ich habe das gleiche Problem seit heute Morgen!

Sony Z3 compact, hat nichts mit dem Handy-Modell zu tun.  8 min. Differenz im autom. Modus!

Neustart hat nichts bewirkt!



ist hier in München seit heute morgen ebenfalls so. Differenz aktuell 8min. Genau um 8:00 Uhr ging es mal kurz, seit ich im Büro bin, ist die Zeit wieder falsch.

Hallo!

Hier - in Hannover - besteht dasselbe Problem (-9 Minuten Differenz).

Hoffentlich wird die Störung bald behoben.

Gleiches Problem hier - Schwerin und Wismar. Differenz beträgt gut 8 Minuten.

Benutzerebene 7
Hallo zusammen,

auch ich bin heute Morgen zu einer falschen Uhrzeit aufgestanden. 😀

Ich habe in den Einstellungen das Häkchen für "Automatisches Datum & Uhrzeit" ziehen entfernt und mein Handy danach neu gestartet.

Nun funktioniert bei mir wieder alles.

Klappt das bei euch auch?

Gruß

Antje

Es brachte lediglich heute morgen für eine kurze Zeit ( eine Stunde) einen Erfolg. Gerade mal wieder gemacht. Die Uhrzeit stimmt. Mal sehen, wie lange es diesmal anhält.

Benutzerebene 7
Abzeichen
Also ich habe hier in Hamburg noch die richtige Uhrzeit auf meinem Nexus 5 (mit aktiverter Option "Autom. Datum/Uhrzeit").

Meine Frau hatte das Problem auch nicht.

Hat bei mir geholfen. Mal abwarten, wie lange der Zustand anhält...

hier funktioniert es seit etwa 14:10 Uhr wieder 😉

➕ 1

Hier - Hannover (PLZ-Bereich 3) - auch!

Benutzerebene 1
In Mannheim augenscheinlich auch

Hallo, ich komme aus dem Raum Hannover und habe seit heute morgen ca. 6:15 auch das Problem, dass meine Uhr genau 8 Minuten nach geht. Ein Neustart hat nichts gebracht. Die Uhr läuft momentan nicht über die vom Netzwerk bereitgestellte Zeit (sobald ich wieder auf Netzwerk umstelle, springt die Zeit genau 8 Minuten zurück). Ich dachte schon, mein Handy (Samsung S3 Mini) sei kaputt, aber es scheint wohl an anderen Dingen zu liegen...

Hast du es auch so gemacht, wie Antje es beschrieben hat? Ich weiß nicht genau, ob das entscheidend war. Aber nimm die Automatik raus, starte neu und setze die Automatik wieder.

Ich habe es jetzt mal so gemacht, wie Antje es beschrieben hatte und es hat funktioniert. Seit heute Nachmittag geht die Uhr wieder richtig! Vielen Dank!

Bei meinem Samsung Galaxy S4 hatte sich die Uhrzeit verstellt und ging 8 Stunden nach. Auch alle Termine im Kalender hatten sich verschoben. Nach endlosem Lesen im Internet und erfolglosen Kontakt mit der O2 Hotline (sie rieten mir dazu auf die Werkseinstellung zurück zu setzen) habe ich durch Zufall gesehen, dass sich die Zeitzone verstellt hatte. Mir kam es von Anfang an komisch vor, dass die Zeitdifferenz genau 8 Stunden betrug. Nach dem Umstellen auf die mitteleuropäische Zeit lief alles wieder normal. Viel Mühe für ein kleinen Fehler...

Sehr gut meine spinnt auch allerdings ist jetzt 5:40 laut meinem Handy 21:30 und hab dierekt verschlafen da dadurch der wecker nicht klingelt.

Deine Antwort