Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

trotz vollem 4G sehr langsames Internet (keine Dadenvolumen grenze)


Hallo, ich habe Trotz vollem 4g empfang oft ein sehr lamgsames Internet, Handy schon getauscht- gleiches Proplem, Sim Karte im Handy getauscht (andere Anbieter) funktioniert alles super... 

Ich habe keine Datenvolumengrenze 

Edit by o2_Tatjana: Titel angepasst und in den passenden Unterbereich verschoben; Von Mobilfunk-Vertrag zu Mobiles Internet


7 Antworten

Hallo!

Das Problem hast du an verschiedenen Orten / Gebieten? Oder nur an einem bestimmten Ort?

Das Problem hattest du schon immer?

Du hast auch hier einmal nachgesehen, ob eine Störung vorliegt? https://www.o2online.de/service/netz-verfuegbarkeit/netzstoerung/

So deutlich ist mir das eig bis jetzt nur an einem Ort aufgefallen (Zuhause [Karlsruhe/Nordweststadt])

Benutzerebene 7

Hi @RotorSteffen ,

 

schön dich in der o2 Community begrüßen zu dürfen. :grinning::thumbsup_tone1:

 

Konntest du bereits prüfen ob eine bekannte Störung die Einschränkungen verursacht?

 

LG,
Marc

Es liegt keine bekannte Stlrung vor und es geht ja auch schon über ein sehr langen Zeitraum 

Benutzerebene 7
Abzeichen

Was sagt speedtest.net jeweils dazu? Bitte mit deiner und einer anderen Karte je einen bei dir Zuhause und einen irgendwo, wo es subjektiv gut funktioniert. Down und Upload notieren, verlinken oder Screenshot wie du möchtest.

Hallo liebes Team,

habe das gleiche Problem.

Habe einen Unlimited Vertrag, Empfang voll, dass die Balken rausspringen wollen, jedoch Internet Geschwindigkeit gleich null.

Bei Speedtest Ookla meistens unter 2mb Download beim Upload etwas mehr.

Das Problem hatte ich ebenso bereits letztes Jahr von Dezember bis April dann war es besser und jetzt das gleiche.

Habe drei Multicards in drei ganz verschiedenen Geräten und bei allen genauso schwaches Internet.

Die Multicards wurden bereits schon mehrfach hmm...neugestartet oder irgendwie so nennt sich das.

Auf jeden Fall hat mir das so ein Support Mitarbeiter erklärt.

Ach so noch etwas was ich vergessen habe.

Es gibt auch laut o2 Karte keine Störungen an meiner Adresse.

 

Es wäre richtig nett wenn sich jemand um das Problem kümmern würde.

 

Hier noch ein Screenshot vom Speedtest

 

PS: 5G brauche ich nicht, wenn 4G das bringen würde was es verspricht wäre ich vollkommen zufrieden.

 

Hallo @Cla_92

 

herzlich willkommen in unserer o2 Community. Vielen Dank für deine Nachricht bzgl. der LTE-Verfügbarkeit. 

 

Ich stelle mir gerade die rausspringenden Balken des Handys bildlich vor. :smile:  

 

Na, im Ernst...ich verstehe natürlich deinen Unmut. 

 

In diesem Fall empfehle ich dir, im Livecheck nach Eingabe der genauen Adresse auf “Ich stimme nicht zu” zu klicken, um eine Meldung an unsere Technik weiterzuleiten. Du bekommst dann eine Rückmeldung per SMS. 

 

Vielen Dank für deine Unterstützung. 

 

Ist vielleicht die WLAN-Telefonie für dich eine Alternative, bis das Netz bei dir wieder besser funktioniert? Schaue einmal hier: WLAN-Telefonie von o2 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Deine Antwort