Hallo,
mit zwei iPhone 13 Pro erleben wir folgende Fehlersituation:
Vorab: eines hat eine eSIM, das andere eine physische SIM, WIFI-Calling ist deaktiviert, eine Netzstörung liegt nicht vor, die o2-Software-Version ist 50.0
Bei eingehenden Telefonaten (bei ausgehend noch nicht bewusst festgestellt) ist der Ton bis ca. zur 40., 45. Minute störungsfrei. Danach, für eine Dauer von ungefähr 4-5 Minuten, hören wir “doppelt”. Einmal recht hallig, parallel dazu ein abgehacktes, “flatterndes” Double der Sprache. Verständnis in dieser Zeit nur schwer bis gar nicht möglich. Der beschriebene Zeitraum wird immer einmal kurz unterbrochen, die erste Sekunde keimt Hoffnung auf eine gute Sprachqualität auf, danach ist für den Rest der Zeit wieder Schluss mit Hoffnung. Nach diesen ca. 5 Minuten mit Störungen erklingt ohne weitere Kurzunterbrechung wieder die gewohnte Sprachqualität. Im Übrigen hat nur der Angerufene dieses Phänomen, der Anrufende erlebt keine dieser Störungen...
Neuanmeldungen im Netz etc. führen wir eh regelmäßig durch, so dass hierdurch keine Besserung eintritt.
Kennt jemand das Problem und / oder kann eine Lösung beisteuern? Wäre super, denn diese beigesteuert werden würde. Danke vorab!
Gruß
Chris