Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

telefonieren nicht möglich alles andere funktioniert


telefonieren nicht mehr möglich nur noch über w-lan alles andere ist möglich. habe die sim karte auch schon

in ein anderes Handy gelegt ging ebenfalls nicht. kann aber angerufen werden

icon

Lösung von o2_Sandra 19 February 2020, 19:00

Zur Antwort springen

13 Antworten

Benutzerebene 7

Hallo und Willkommen in der Community @motorsäge 💙

 

Wenn ich das richtig sehe, ist eine neue SIM Karte bereits auf dem Weg zu dir.

 

Hier kannst du sie freischalten, wenn sie da ist: 

https://g.o2.de/aura-prepaid-ersatzsim-aktivieren

 

 

Lieben Gruß

Sandra

Hallo, ich kann nicht mehr telefonieren, weder Anrufe empfangen noch selbst anrufen. 
Ich dachte zuerst, die SimKarte ist defekt und habe vorhin eine neue bestellt.

Dann ist mir eingefallen, dass es ja gar nicht daran liegen kann, denn meine Mailbox geht auch nicht mehr. Und das hat ja nichts mit der SimKarte zu tun.

  • Mobiles Internet funktioniert.
  • SMS funktioniert
  • Die o2 - Verbindungsbalken werden angezeigt

Was kann das sein??

Ich hoffe, jemand hat eine Idee.

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

@Rauchschwalbe  

 

Hast du einen Free/Unlimited/all in

oder einen Data -Tarif?

Ich habe “O2 Free online”, also

  • Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • SMS-Flat in alle deutschen Mobilfunknetze
  • Flat ins deutsche Festnetz

@Rauchschwalbe 

Kannst du die SIMKarte mal in einem anderen Handy probieren.

Ob das Problem mit wandert

oder ob an den Handyeinstellungen liegen kann.

mfg

Hallo @Rauchschwalbe,

wie sieht es aktuell mit der Telefonie aus? Funktioniert diese wieder oder gibt es damit weiterhin Schwierigkeiten? Was passiert in dem Fall genau wenn du versuchst jemanden anzurufen? Startet der Anrufaufbau oder und bricht dann ab? Kommt eine Ansage, wenn man versucht dich zu erreichen? 

Wenn ansonsten alles andere funktioniert, hilft häufig bereits ein einfacher Neustart des Handys.

VG
Dennis

Hallo @fritz04 , hallo @o2_Dennis ,

danke für die Antoworten. Es hat mit dem Einloggen hier irgendwie nicht geklappt, deswegen antworte ich jetzt erst.

Anscheinend liegt das Problem an meinem Handy obwohl ich mir das zunächst nicht vorstellen konnte, da alles funktioniert ausser Mailbox und Telefonieren.

Ich habe die Sim Karte in mein altes Nokia und da geht es.

Wenn es an meinen Handyeinstellungen liegen sollte, wäre das seltsam, denn ich habe ja nichts geändert.

Sehr merkwürdig. Anscheinend brauche ich ein neues.

VG Alexandra

@Rauchschwalbe 

Was für ein Handy hast du denn und wie genau verhält sich das Fehlerbild? Kommen da irgendwelche Meldungen oder wie genau sieht das aus? Vielleicht hilft auch eine Zurücksetzung auf die Werkseinstellungen. Dabei ist aber zu beachten, dass zuvor eine Datensicherung notwendig ist, sofern sich Daten (Bilder, Videos etc.) auf dem Gerät befinden, die man behalten möchte.

VG
Dennis

Ich habe ein Samsung S7, also schon älter.

Fehlerbild: ich bekomme keine Meldung, es ist einfach nur so, dass ich nach dem Wählen keinerlei Ton, Freizeichen oder ähnliches höre, es ist einfach stumm.

Wenn mich jemand anruft klingelt es nicht und ich sehe auch auf dem Display nicht, dass ich gerade angerufen werde.

Ja, das mit der Werkseinstellung ist evtl eine Idee.

Danke und viele Grüße, Alexandra

@o2_Dennis … ich habe vergessen in meiner Antwort oben das @ einzufügen … :)

@Rauchschwalbe

Mit dem Ton allgemein auf dem Gerät scheint aber alles ok zu sein? Also du kannst zum Beispiel noch Sprachnachrichten anhören und auch selbst absenden über irgendwelche Messenger? 

Halte uns hier gerne auf dem Laufenden, ob eine Zurücksetzung Abhilfe schaffen konnte. :) 

VG
Dennis

@o2_Dennis 

Ja, mit dem Ton ist alles ok. Wie gesagt, es funktioniert ALLES nur anrufen und angerufen werden nicht.

Wenn ich zurücksetze, sage ich bescheid ob es funktioniert hat.

Das dauert aber noch, ich habe gerade ein altes Handy im Einsatz und momentan keine Zeit meine Daten zu sichern.

Danke und VG Alexandra

@Rauchschwalbe 

Wenn du aktuell ein Ausweichgerät nutzen kannst, ist das schon mal gut. Ich hoffe, es lässt sich mit einer “einfachen” Zurücksetzung wieder beheben.

VG
Dennis

Deine Antwort