Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung Mobilfunk in 53119 Bonn


Seit Montag, den 01.03., ziemlich genau 11:30 Uhr erreiche ich Downloadgeschwindigkeiten maximal von 1,5 Mbps, teilweise brechen sogar Telefonate zusammen. Die Damen und Hertren der Fernwartung, die ich bereits mehrfach kontaktiert habe, sind freundlich, aber hilflos!Der Netzservice teilt mir per SMS zu meiner Störungsmeldung HDIT-1148692 mit, dass keine Ursache für eine mögliche Beeinträchtigung festzustellen sei.

Wir haben aber bei dem LTE_Router und vier mobilen Endgeräten das gleiche Problem und hervorragenden Empfang an anderer Stelle im Stadtgebiet. Und mit den gleichen Endgeräten hatten wir bis letzt Woche Downloadgeschwindigkeiten von über 60 Mbps. Und ja, wir haben die Einstellungen überprüft und wiederholt aus- und wieder angeschaltet. Und ja, die Rechnuing ist bezahlt und das Datenvolumen auch nicht ansatzweise ausgeschöpft…..

Was sollen wir noch tun, außer den Provider wechseln?


3 Antworten

...und soeben teilt mir O2 per SMS mit, dass ich mir das Problem wohl einbilde! Ich fasse es nicht....

Hallo @Rosso ,

 

bitte entschuldige die lange Bearbeitungszeit hier. 

 

In deinen Kundendaten sehe ich, dass du bereits Kontakt zu den Kollegen der Kundenbetreuung hattest und auch schon eine Gutschrift erhalten hast. 

 

Ist die Störung mittlerweile behoben?

Klappt nun alles wieder?

 

Liebe Grüße Maria

 

Hallo,

nein die “Störung” ist nicht beseitigt und wird es auch nicht. Nach vielen (!) Telefonaten weiß ich nun, dass Ursache der extrem schlechten Verbindungen ein auf Dauer abgeschalteter Funkmast in unserer Nachbarschaft ist. Dieser Funkmast wird nach Aussage von O2 auch nicht ersetzt, sodass ich alle Verträge fristlos gekündigt habe. Angeboten wird mir gerade eine Teil-Gutschrift, aber Kündigungsfristen  zum Dezember 2021 bzw. April 2022. Das werde ich natürlich nicht akzeptieren, da 02 ja den Vertrag mit mir nicht erfüllen will. Das läuft auf einen Rechtsstreit hinaus, den ich aber entspannt führen werde;  wofür bin ich Justiziar….?

Ich werde ganz bestimmt in den Foren berichten :-) !

Gruß

Rosso   

Deine Antwort