Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Störung im Großraum Nürnberg


Benutzerebene 1

Seit ca 1400 scheint es eine Störung im Raum Nürnberg/Erlangen/Forchheim zu geben. Da, wo vorher LTE verfügbar war, ist nun maximal H+ nutzbar. Es gibt auch Momente wo das Mobile Netz komplett weg ist. Egal ob in Nürnberg, Fürth, Erlangen oder Forchheim, überall extrem schlechter oder sogar gar kein Empfang. Vor 1400 lief alles herausragend.


7 Antworten

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Hallo @S94K 

der Livecheck meldet hier keine Probleme.

Bist du dir sicher, dass das Problem am Netz liegt? Bisher hat sich hier im Forum noch niemand mit ähnlichen Problemen gemeldet, so dass ich nicht von einer großräumigen Störung ausgehe.

 

Ich frage lieber nach:

Hast du denn schon mal versucht dein Smartphone neu zu starten?

 

Viele Grüße :relaxed:

Tom

Benutzerebene 1

Alles schon versucht. S9 neu gestartet, Sim Karte überprüft, manuell o2 netz ausgewählt. Es bleibt dabei, dass ich maximal H+ oder gar kein Netz habe. Bis heute um 1400 lief noch alles wie es soll.

Benutzerebene 1

Immer noch das gleiche Problem. Mittlerweile bekomme ich gar kein Netz mehr. Es schwankt im Sekundentakt zwischen 0 und allen Balken. Eine Verbindung für das mobile Internet bekomme ich gar nicht mehr angezeigt.

 

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

@S94K 

hättest du denn die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen?

 

Denn für mich sieht das entweder nach einen defekten Smartphone, oder nach einer defekten SIM-Karte aus.

Benutzerebene 1

@S94K

hättest du denn die Möglichkeit, deine SIM in einen anderen Smartphone zu testen?

 

Denn für mich sieht das entweder nach einen defekten Smartphone, oder nach einer defekten SIM-Karte aus.

Das müsste ich testen wenn ich mal ein anderes Handy zur Hand habe. Welcher Defekt könnte es denn beim Handy sein? Der connector für die Antenne locker? Jetzt z.B. habe ich volle Balken, aber nur sehr schlechtes H+ Netz. Websiten laden extrem langsam oder erst gar nicht.

Benutzerebene 7
Abzeichen +6

Das müsste ich testen wenn ich mal ein anderes Handy zur Hand habe. Welcher Defekt könnte es denn beim Handy sein? Der connector für die Antenne locker?

es könnte ein defektes Mobilfunkmodem sein.

Benutzerebene 1

Das müsste ich testen wenn ich mal ein anderes Handy zur Hand habe. Welcher Defekt könnte es denn beim Handy sein? Der connector für die Antenne locker?

es könnte ein defektes Mobilfunkmodem sein.

Mir ist aufgefallen das ich in Gebäuden, wo ich vorher 4G hatte, wenn auch etwas schwacher, gar kein netz mehr habe. Außen oder an Fenstern hab ich sehr schwaches H+. Könnte also vielleicht die Antenne sein.

Deine Antwort