Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Ständig Anrufe von anderen Nummern


Hallo,

ich hatte letzte Woche 4 Anrufe von folgenden Nummern:
+49176618077 (2 verpasste Anrufe)

+49176619568 und +49176612096

Sind das Nummern vom o2 Kundenservice!? Kann man das unterbinden?
Ich war letzte Woche im Urlaub mit extremer Zeitverschiebung und da war es schon ziemlich nervig und vorallem hätte es für mich unnötig Mehrkosten bedeutet, wenn ich ran gegangen wäre.

Danke

icon

Lösung von o2_Sven 16 May 2022, 15:17

Zur Antwort springen

6 Antworten

Hallo @ChrissyK ,

bei den Rufnummern mit nur 6 Ziffern nach der Vorwahl handelt es sich nicht um Rufnummern des o2 Kundenservice. In der letzten Zeit ist es leider vermehrt dazu gekommen, dass Phishinganrufe über vorgetäuschte Rufnummern vorgenommen werden. Daher diese Anrufe nicht annehmen oder wenn du ein Gespräch annimmst dort keinesfalls irgendwelche Daten angeben. Du kannst die Nummern auch von deiner Seite aus blacklisten, o2 selber kann nicht verhindern dass jemand dich anruft.

 

Schöne Grüße, Sven

Hallo @o2_Sven 

danke für die Rückmeldung - das sind allerdings ganz schön viele Rufnummern auf einmal.. 

Da kommt man ja mit dem Blockieren gar nicht mehr hinterher. Das ich nicht rangehe ist für mich soweit klar, frage mich allerdings wie meine Rufnummer in den Unlauf kommt und wer da hinter steckt.
Schade das man das nicht irgendwo ausfindig machen kann oder melden kann.

VG
Chrissy

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Moin @ChrissyK 

Ich weiß ja nicht welches Handy du nutzt, aber bei einigen kann man "anonym" und/oder "unbekannt" sperren 

.

 

@Bollermann 

Danke für die Info. Ich habe jetzt die Nummern einzeln Blockiert.
Schwierigkeit ist, dass ich 2-3 Familienangehörige habe, die ohne Nummer anrufen und das würde ja dann auch nicht mehr funktionieren…. Alles nervig mit solchen Anrufen..

Schade das man das nicht irgendwo ausfindig machen kann oder melden kann.

Melden kannst du das bei der Bundesnetzagentur. Mein Erfolgt mit denen semi.

Benutzerebene 7

Hi @ChrissyK, wir haben uns weiter mit der Thematik beschäftigt. 
Leider sind die Rufnummern nicht registriert, so dass es schwer ist diese zu verfolgen.
Dafür haben wir FAQ´s erstellt, die Hilfestellung für betroffene geben sollen. Schau sie dir gerne an und verbreite sie bei Bedarf.

LG
Michael



 

Deine Antwort