Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sporadische Anzeige "gewähltes Netz nicht verfügbar"


Hallo,

Ich habe ein S4 und den o2 Blue All-in M. Sporadisch kommt die Anzeige "gewähltes Netz nicht verfügbar" oder so ähnlich. Es ist kein Telefonat oder eine Datenverbindung möglich. Nach manueller Netzsuche ist die Registrierung in ein Netz ohne Probleme möglich. Bei mir sind beide Netze vorhanden. O2 Edge und EPlus HSDPA. Ist das eine Einstellung oder ein Netzproblem?

Schönen Sonntag noch

Andy


15 Antworten

Eine Postleitzahl hast du nicht zufällig zur Hand?

Gruß

Benutzerebene 7
Abzeichen
Das ist mir gestern in Trier auch aufgefallen, aber nachdem ich aus Luxemburg und L Tango wieder raus war, hatte er Probleme das Heimatnetz zu finden ☺️

54329 Konz

54308 Langsur

Ich denke aber das ist unabhängig von der Region. Dann lief es wieder problemlos ☺️

Ups, hab ich ganz vergessen: 84453 Mühldorf

Benutzerebene 7
Hallo andy270469,

in Mühldorf ist uns momentan keine Einschränkung bekannt. Wie häufig passiert das denn, dass du dein Handy neustarten musst, um wieder Netz zu erhalten?

Gruß,

Carina

Benutzerebene 7
Hast Du Netzsuche auf automatisch? Wenn manuell und du buchst Dich in E-Plus ein und kommst in eine Gebiet ohne E-Plus dann kommt diese Meldung. Und natürlich auch umgekehrt.

Hi,

ich muss das Handy nicht neu starten sondern einfach neue Suche machen und wieder auswählen.

Wie oft genau der Fehler auftritt kann ich nicht sagen da dies sporadisch ist. Es passiert bei mir zuhause (beide Netze verfügbar) genauso wie an einem anderen Ort.

Ja ist auf automatisch, er bucht ja unterwegs auch hin und her. Das passiert aber auch bei mir daheim wo beide Netze verfügbar sind.

Hallo andy270469,

was für ein Handy nutzt du denn?

Ist dir bekannt, ob andere o2 Nutzer in deiner Region ähnliche Erfahrungen gemacht haben?

Hast du deine Karte auch schon einmal in einem anderen Gerät getestet?

Gruß

Antje

Hallo,

ich habe ein S4. Andere Nutzer im Bekanntenkreis habe ich nicht welche o2 oder eplus haben. Ausprobiert habe ich es in einem anderen Gerät nicht, da ich nur ein Handy habe und der Fehler ja nur Sporadisch auftritt.

Gibt es bei Android noch irgendwelche Einstellungen etc. die gemacht werden müssen das es sauber funktioniert. Oder kann es vielleicht eine andere App sein die da was blockiert?

Benutzerebene 7
Abzeichen


Ja ist auf automatisch, er bucht ja unterwegs auch hin und her. Das passiert aber auch bei mir daheim wo beide Netze verfügbar sind.

Normalerweise dürfe diese Fehlermeldung aber nur bei manueller Netzwahl kommen.

Benutzerebene 7
Ich denke es liegt am Gerät, gibt hier ein paar Threads bei denen die Leute mit dem S4 Probleme haben mit Roaming, wenn ich es nicht Gerade verwechsele

Besteht denn vielleicht die Möglichkeit die Karte für ein paar Tage in einem anderen Gerät zu testen?

Gruß

Antje

Hallo zusammen... Ich habe das selbe Problem in 87509. Habe ein lg g3. Mal habe ich netz mit Internet und mal nicht. Und dann wieder gar kein Netz.. Netzsuche ist auf automatisch

Hallo mb112,

in diesem Gebiet führen wir momentan Wartungsarbeiten durch.

Aus diesem Grund kommt es zu Einschränkungen. Voraussichtlich können die Arbeiten heute Abend abgeschlossen werden.

Gruß

Antje

Ah ok... Danke... Hätte nur mal in die mein o2 App schauen müssen 😃

Ich habe mein Handy neu aufgesetzt weil ich dachte es liegt daran... Aber dann ist ja alles klar

Deine Antwort