Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Sonderkündigung aufgrund nicht erbrachter Leistung


Hallo

ich möchte aus meinen Vertrag vorzeitig raus weil ich riesige probleme seit mehr als drei monaten habe um zu Telefonieren. Selbst bei mehr als zwei strichen lte reist immer wieder das Gespräch ab.Es ist unmöglich richtig zu Telefonieren.

Das kann nicht so weiter gehen

ich bitte um Hilfe

 

Edit o2_Sven: Verschoben zu o2 HomeSpot & o2 my DataSpot
Edit 02_Micha: Verschoben zu Mobilfunknetz: Telefonie & Internet


8 Antworten

Abzeichen +1

Hallo,

ein Recht auf Sonderkündig wirst du nicht haben.

Ob eine außerordentliche Kündigung möglich und diese bestätigt wird, kann dir hier niemand sagen.

Dazu musst du dich schriftlich an Telefonica wenden:

Telefónica Germany GmbH&Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg
 

Aber bevor du diesen Schritt gehst, hast du diese Probleme überall?

Ist dein Gerät VOLTE tauglich und dies ist in den Einstellungen aktiviert?

Hast du mal versucht, nur über das GSM (2G Netz) zu telefonieren?

 

 

LG

 

dieses problem habe ich leider überall.

Volte gibts ab iphone 12 nicht mehr zum ausschalten.egal welche einstellung ich vornehme, es funktioniert nicht richtig.

ich hoffe ich kann diesen vertrag außerordentlich kündigen

Abzeichen +1

Hallo,

wenn das Problem überall ist, liegt das aber nicht am Netz.

Konntest du dein Gerät mal mit einer anderen Sim testen?

 

Ein cleverer Moderator hat die Frage “Verschoben zu o2 HomeSpot & o2 my DataSpot”  und das hat meist seinen guten Grund. Hast Du mehrere Geräte mit den Problemen? Und welchen Tarif?

Benutzerebene 7
Abzeichen +1

Ein cleverer Moderator hat die Frage “Verschoben zu o2 HomeSpot & o2 my DataSpot”  und das hat meist seinen guten Grund. 

Das lag daran, dass der TE ursprünglich in o2 DSL&Festnetz geschrieben hatte. 

Benutzerebene 7

Hi @MMela  vorweg, ich habe mir erlaubt den Beitrag abermals zu verschieben, da ich davon ausgehe, dass du deinen Vertrag mobil und nicht stationär nutzt.

TeufelEnergy hat richtig geschrieben, dass wenn der Fehler überall auftaucht, der Fehler in der Regel an der Hardware liegt, also am Handy oder an der Sim Karte.
Kannst du einmal deine Sim Karte in einem anderen Handy einlegen und schauen was passiert. Im Umkehrschluss wäre es cool eine andere o2 Sim Karte in dein Handy einzulegen.

Vielen Dank an TeufelEnergy, Klaus_VoiP und blablup für euren Support.

Grüße
Michael

hallo ich habe schon eie andere sim karte ausprobiert von telekom. dan kann ich einwandfrei telefonieren.

meine frau hat das selbe problem.

da wir einen duo vertrag haben

Hallo @MMela,

wenn du jetzt nicht geschrieben hättest, dass deine Frau die gleichen Probleme hat, hätte ich auf deine SIM-Karte getippt.

Sowohl die Hauptkarte, als auch die 2. SIM-Karte sind schon älter. Wie verhält es sich mit der eSIM ? Reagieren alle drei “SIM-Karten” gleich ?

Kannst du deine SIM-Karte nochmal in einem anderen Handy probieren ?

Welches Handy nutzt deine Frau ?

Seit wann treten die Probleme auf ?

Wie ist es denn, wenn du in der nächst größeren Stadt bist ? Gibt es da wirklich auch Abbrüche ?

Nach welcher Zeit brechen die Gespräche ab ?

Kommt es nur bei eingehenden oder auch bei abgehenden Gesprächen vor ?

Bei jedem Anruf ?

Gruß, Solveig

 

Deine Antwort