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Sonderkündigung


Guten Abend, ich habe lange gezögert, muss aber dann jetzt doch etwas loswerden: meine 88-jährige  Mutter sitzt seit über sechs Wochen in einem Seniorenheim ohne Internet und Telefonie: ein Sendemast ist defekt. Wann dieser wieder vollumfänglich im Betrieb sein wird, kann keiner sagen. Man darf aber laut AGBs erst nach drei Monaten Rechte oder Schadensersatz geltend machen: drei bezahlte Monate ohne oder nur mit stark eingeschränkter Leistung... 

Nun, meine Mutter ist gehbehindert und sitzt bei der Corona Pandemie einmal mehr alleine im Heim OHNE Fotos oder Filme ihrer Enkel und Urenkel bekommen zu können. Eine Sonderkündigung ist natürlich trotzdem abgelehnt worden. Eine große menschliche Enttäuschung und vieles mehr. 
Das musste ich mal loswerden, denn an der Hotline verschmort man ohne Gehör zu finden. 
Natürlich ist der Vertrag auch regulär gekündigt nach über 20 Jahren. Gott sei Dank. Und ja, wir haben eine Prepaid Karte eines anderen Anbieters gekauft, zu dem wir auch wechseln werden. 

 

Edit o2_Matze: Verschoben von DSL zu Mobilfunk 

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Lösung von o2_Kurt 9 December 2020, 19:57

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17 Antworten

Hallo @Renajut ,

 

tut mir leid zu hören!

Es wurden ja bereits Schreiben mit unserer Fachabteilung ausgetauscht.

Natürlich verstehe ich, dass es in einer solchen Situation sehr ärgerlich ist und Netz einfach da sein muss.

 

Die Entscheidung unserer Fachabteilung können wir nicht überschreiben.

Wir führen aber natürlich gerne die Befreiung der Grundgebühr weiter, damit es auf dieser Seite geregelt ist.

 

Sag uns dafür gerne monatlich Bescheid, wir veranlassen dann alles weitere.

Auf Seiten der Technik sind derzeit Arbeiten an der Station geplant, die nächsten Tage werden zeigen, wie lange es noch andauern wird.

 

Für weitere Fragen stehen wir hier natürlich weiterhin zur Verfügung!


Viele Grüße,

Kurt

 

Hallo zusammen, das Netz ist immer noch gestört. Wie der Schnellcheck auf Ihrer Seite für die Adresse auch bestätigt, funktioniert die Basisstation nun seit über drei Monaten nicht. Bitte leiten Sie die Erstattung für die nicht erbrachte Leistung ein. 
danke und beste Grüße 

Benutzerebene 7
Abzeichen +7

Das ist keine ‘nicht erbrachte Leistung’, sondern Kulanz weil es sich um den Wohnort handelt. Das nur zur Info. Ein Moderator wird sich bestimmt die Tage wie versprochen darum kümmern.

Benutzerebene 7

Hallo @Renajut ,

 

gern habe ich einmal für dich nachgesehen. Du hast ja bereits eine Gutschrift für die Rechnungen Oktober und November von uns erhalten. Aktuell haben wir immer noch keine weiteren Erkenntnisse, was die dauer der Beeinträchtigung angeht. :confused:

Für die Dezemberrechnung habe ich dir daher eine erneute Guthabenbuchung erstellt.

 

Viele Grüße,

Andrea

Herzlichen Dank! Ich denke, der Januar ist auch schon abzuschreiben, ehrlich gesagt. Aber ich melde mich dann wieder. 
beste Grüße 

Hallo @Renajut

 

ich verstehe natürlich die missliche Situation, in der sich deine Mutter im Heim befindet. 

 

Leider liegt mir noch kein Enddatum für die Einschränkung vor. Daher melde dich gerne, nachdem die Januar-Rechnung erstellt wurde. 

 

Vielen Dank. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Hallo zusammen, zum 12.3.21 ist der Vertrag meiner Mutter bestätigt gekündigt, trotzdem wurde für den März nun der volle Betrag abgebucht. außerdem ist das Internet erst gegen 20.2.21, nach also über vier Monaten wieder in Ordnung gewesen. das sehe ich daran, dass ich dort nun wieder Empfang habe. das ist alles weiterhin unfassbar. ich möchte Sie bitten, hier sowohl den Betrag für die Monate Januar 2021 so wie den halben Februar zu erstatten und umgehend die wirksame Kündigung zu berücksichtigen und das Zuviel abgebuchte Geld zurückzuüberweisen. es ist leider alles sehr umständlich und für ältere Menschen eh ein Desaster. danke Ihnen! 

Hallo @Renajut ,

 

ich habe die letzte Rechnung ausgeglichen.

Prüfe gerne die Rechnungen und schaue dir den Stand an.

Die nächste Rechnung sollte auch in wenigen Tagen erstellt werden. Diese umfasst die Zeit nach der Störung, wird aber die Guthabenbuchung umfassen.

 

Sag gerne Bescheid, wenn weitere Fragen anfallen sollten.

Das restliche Guthaben kann einerseits für die Portierungskosten genutzt werden, kann auf Wunsch aber natürlich auch ausgezahlt werden.

 

Tut mir leid, dass es erst so kurz vor der Abschaltung und nicht früher wieder geklappt hat!

 

Viele Grüße,
Kurt

 

Hallo,

ich habe bei meinem Homespot-Internet Vertrag von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht da trotz vieler Versuche die Störungen nicht behoben werden konnten und das Internet so nicht Nutzbar war. Nun ist der Homespot teilweise abbezahlt und mir wurde gesagt ich müsse ihn trotzdem weiterhin monatlich bezahlen obwohl der Vertrag dazu aufgrund der Störungen gekündigt ist. Ich bin damit nicht einverstanden und bitte um eine andere Lösung.

Mit freundlichen Grüßen

Michaela

@M.G.89

hi, hast du dich schriftlich an O2 gewendet?

wenn es dazu eine schriftliche Entscheidung der Fachabteilung gibt,

kann ein O2 Moderator dies nicht ändern.

Ob du den Homespot, wie ein Handy abbezahlen und verkaufen kannst,

solltest du im Hotspot Bereich erfragen.

mfg

Nein ich habe angerufen und wurde 3 mal weitergeleitet weil niemand mir eine Antwort geben konnte. Die letzte Dame sagte dann ich müsse einfach weiter bezahlen obwohl O2 seinen Teil des Vertrages (funktionierendes Internet) nicht erfüllt hat. 
Viele Grüße 

Nein ich habe angerufen und wurde 3 mal weitergeleitet weil niemand mir eine Antwort geben konnte. Die letzte Dame sagte dann ich müsse einfach weiter bezahlen obwohl O2 seinen Teil des Vertrages (funktionierendes Internet) nicht erfüllt hat. 
Viele Grüße 

 

ich habe bei meinem Homespot-Internet Vertrag von dem Sonderkündigungsrecht gebrauch gemacht da trotz vieler Versuche die Störungen nicht behoben werden konnten und das Internet so nicht Nutzbar war.

 

Dann wende dich schriftlich an O2 und bitte um eine Überprüfung.

Kündigungen bzw. Sonderkündigungen solltest du immer nachweisbar machen.

Bitte denke auch daran vorsorglich regulär zum Vertragsende zu kündigen,

falls die “Sonder”- Kündigung abgelehnt wird.

Telefónica Germany GmbH & Co. OHG

Kundenbetreuung

90345 Nürnberg

Hallo @M.G.89

 

schön, dass du dich hier meldest. 

 

Wie ich sehe, hat es mit der Kündigung deines Tarifes zum 01.05.2021 bereits geklappt. 

 

Wenn ich das richtig sehe, bist du auch gerade dabei den o2 HomeSpot mit Retourenschein an uns zurückzusenden. Wir warten momentan nur noch auf den Wareneingang des o2 HomeSpots. 

 

Liebe Grüße,

Tobias

Die Sonderkündigung hatte geklappt aber wie schon erklärt die Rücksendung vom Spot nicht. Nach einem weiteren Brief und noch einem Gespräch mit einem Mitarbeiter sollte es jetzt hoffentlich klappen. Jetzt warte ich auf das Versandetikett um den Spot zurückschicken zu können. 

Liebe Grüße 

Michaela 

@M.G.89 

für eine retoure solltest du das Portal nutzen,

oder war etwas anderes explizit vereinbart?

https://www.o2online.de/service/retoure/

Mir wurde gesagt dass es über das Portal nicht ginge. Der Retourenschein käme per Post. 
 

Grüße 

Michaela 

Hallo @M.G.89,

hat es in der Zwischenzeit mit der Rücksendung geklappt?:relaxed:

Können wir dich von heir aus noch unterstützen?:hugging:

Viele Grüße Bianca

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