Warum O2
Warenkorb
Service
Frage

Simkarte durch Esim langsames Internet


Tarif: Unlimited Max:

 

Ich bin auf die Esim ungeswitcht. Jetzt habe ich auf der Esim knapp 70mb/s im Download. Es ist gut.

problem: die Simkarte habe ich in einem Router drin. Empfange dort aber nur knapp 9mb/s im Download.

es ist die selbe Nummer und empfange dort aber viel weniger als auf meinem Gerät. An meinem Router kann es nicht liegen. Selbst mit der Lanverbindung habe ich langsames Internet. Kann mir jemand jelfen?


5 Antworten

Hallo,

warum kann es am Router nicht liegen? Ich nutze selbst mehrere Karten in verschiedenen Geräten. In einem Router ist diese bei mir am langsamsten.

Hallo,

warum kann es am Router nicht liegen? Ich nutze selbst mehrere Karten in verschiedenen Geräten. In einem Router ist diese bei mir am langsamsten.

Weil ich schon mit einer blöden Prepaid karte von einem anderen Anbieter 3 mal mehr empfange als von o2 . Jetzt soll mir jemand erklären es liegt am Router

 Jetzt soll mir jemand erklären es liegt am Router

 

Kann sein. Dein Router beherrscht  vielleicht keine Kanalbündelung oder unterstützt nicht alle LTE Bänder, welche von o2 genutzt werden oder der Router wurde falsch konfiguriert oder der Router bucht sich beim erst besten Mast ein und nicht beim besten Mast.

Hallo @Sinan96,

das ist wirklich kurios, dass die eSim einwandfrei funktioniert, die physische Simkarte im Router allerdings nicht.
Magst du uns einmal sagen, was für einen Router du verwendest und hast du die Simkarte einmal in ein anderes Gerät eingelegt und getestet?

Ich freue mich über eine Antwort von dir 🤗
LG
Jes

 

Hallo @Sinan96,
schade das du dich hier nicht mehr gemeldet hast 😕
Benötigst du noch weitere Unterstützung von uns?
LG
Jes 

Deine Antwort