Warum O2
Warenkorb
Service
Gelöst

Silent Call I-IPhone 12


Guten Morgen,

 auch ich habe seit Herbst 2020 massive Probleme, dass ich bei Anrufen keinerlei Verbindung / Stimmen erhalte!

 Werde es nun auch mit dem neuen Update versuchen und hoffe auch auf eine Erstattung!

 Meine End-Nr. ist ...435

MfG

icon

Lösung von o2_Maria 17 March 2021, 14:28

Zur Antwort springen

13 Antworten

Hallo @sh72 ,

 

hast du schon mal in den Livecheck geschaut, ob eine Störung vorliegt?

 

Hast du die Simkarte auch schon mal in einem anderen Handy getestet?

 

Was genau für ein Handy nutzt du?

Die aktuelle Softwareversion ist auch aktiv?

 

Liebe Grüße Maria

Danke für die Tips,

ist alles bereits schon geschehen…

Livecheck, SIM getauscht,  Handy neu gestartet

 Mein Handy: I-Phone 12 Pro

Ich habe seit ein paar Tagen auch das neue Update und hoffe, das ich nun auch wieder telefonieren kann!

LG

Seit einiger Zeit tritt das Problem “Silent Call” immer stärker auf. Anfangs betraf es überwiegend Gespräche von iPhone 12 zu iPhone 12 auf, nunmehr ist eine Gesprächsführung von meinem iPhone 12 zu anderen Gesprächspartnern ebenso gestört. Die Software ist auf dem neuesten Stand - iOS 14.4.1.

Was kann dagegen unternommen werden, bzw. was wird seitens des Netzanbieters dagegen getan. Anrufe zum Festnetz sind nicht betroffen.

Für Hilfe und weitere Anregungen hoffe ich auf Unterstützung. 

Hallo bei mir kann ich auch oft nicht den Gesprächspartner hören. Habe das Netzbetreiberupdate 45.1  und IOS 14.4.1 schon instaliert….

Hallo @sh72,

Hallo @Kai Sehr,

Hallo @vitalogy,

 

wenn ihr das neueste iOS und das Carrier Bundle 45.1 schon aufgespielt habt und es immer noch nicht klappen sollte, können wir bei Bedarf (meldet euch gerne dazu nochmal) einmal das iPhone vom Netz nehmen für 2-3 Minuten.

Wenn es dann immer noch nicht klappen sollte, wäre der nächste Schritt eine Störungsaufnahme, den ihr über den Livecheck machen könnt.

 

Viele Grüße,

Michi

Ich habe ebenfalls die neueste Version iOS (iPhone 12) und Carrier 45.1.

Der Fehler ist nicht behoben!

Wie erreiche ich, dass mein iPhone - wie vorgeschlagen - für einige Minuten vom Netz genommen wird??

Seit einer Woche habe ich ständig silent calls. Sowohl auf meinem privaten Handy iPhone 11 Pro Max und auch auf meinem geschäftlichen Handy iPhone 7. 

Netzbetreiber Update 45.1 und auch Handy Update 14.4.2 wurde durchgeführt. Es hilft nichts. 
Wohne im Raum Tuttlingen.

 

Kann mir jemand helfen, was ich noch tun kann?

Benutzerebene 7

Hallo @FredoNotar ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns in der Community. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :umbrella:

Ich habe deine SIM-Karte jetzt einmal vom Netz genommen. Bitte starte dein Gerät einmal komplett neu. Klappt es nun?

 

Viele Grüße,

Andrea

Benutzerebene 7

Hallo @Trucki123 ,

 

zunächst einmal herzlich willkommen hier bei uns im Kundenforum. Schön, dass du zu uns gefunden hast! :umbrella:

Ich sehe, dass du in der Zwischenzeit bereits unserer Hotline kontaktiert hast und die SIM-Karte dort einmal vom Netz genommen wurde. Klappt es nun?

 

Viele Grüße,

Andrea

Hallo Andrea, 

ja das Problem scheint nun gelöst zu sein. 
Von ca. 30 eingehenden Anrufen hatte ich nur ein Mal Verbindungsprobleme ( Silent Call ).

 

Danke für eure Unterstützung!

Hi @Trucki123 ,

 

super - freut mich zu hören!

Danke für deine Rückmeldung :hugging:

 

Viele Grüße,
Kurt

Hallo,

das Problem besteht bei mir auch weiterhin. Vielleicht könnte hier auch der Trick mit dem “vom Netz nehmen” helfen?

Vielen Dank und beste Grüße.

Benutzerebene 7

Hallo @Snr91 ,

 

schön, dass du dich hier wieder bei uns gemeldet hast. :bee:

Ich habe deine SIM-Karte soeben vom Netz genommen. Bitte starte das Gerät dann einmal neu. Klappt es jetzt besser?

 

Viele Grüße,

Andrea

Deine Antwort