Gelöst

Seit Vertragsverlängrung funktioniert Multicard nicht mehr mit LTE


Benutzerebene 2

Hallo zusammen,

ich hoffe,es kann mir jemand helfen. Seit unserer letzten Vertragsverlängerung funktioniert die Multicard im Laptop meines Mannes nicht mehr mit LTE. Mit Mühe und Not wir eine Ethernet- Verbindung aufgebaut, die nach ein paar Minuten auch wieder zusammenfällt.

Wir haben schon alles mögliche versucht. Geräte gewechselt-  hat nichts gebracht, APN neu eingegeben- hat nichts gebracht. Die normale SIM im Handy funktioniert. Die im Laptop daneben bringt keine LTE- Verbindung zustande.

Wir haben 2 FREE L Boost- Verträge. Zur Nummer, die auf 828 endet, läuft eine kostenlose Multicard. Um die geht es. Es wäre ganz lieb, wenn sich das mal jemand von O2 anschaut. Vielleicht muß ja nur an einem Schräubchen gedreht werden, denn vor der Verlängerung der Verträge hat alles funktioniert.

Ich wünsche allen einen schönen 1. Advent.:christmas_tree:

icon

Lösung von sylvia165 28 November 2021, 17:42

Zur Antwort springen

3 Antworten

Am schnellsten und einfachsten wäre ein Test der Laptop-SIM(zusätzliche Multicard) in einem Handy.

Wenn selbst LAN bei dem Gerät Probleme macht, dann sind womöglich die Netzwerkeinstellungen zerschossen und es hat mit der SIM nichts zu tun.

Benutzerebene 2

Vielen Dank Klaus_VoIP für die schnelle Antwort.

Aber ich habe heute den Fehler selbst gefunden und nein, es liegt nicht an der SIM. Die wird nämlich am Laptop mit einem Surfstick betrieben. Und dieser (wie im Übrigen auch die anderen Testgeräte) ist einfach nicht LTE-fähig.:face_palm: Manchmal sieht man einfach den Wald vor lauter Bäumen nicht!

Vertragsverlängerungen und UMTS- Abschaltung fielen zufällig fast zusammen. Nur hatte ich leider diese Netzabschaltung garnicht auf dem Schirm. Dieser Stick kann nun nur noch 2G und was ist damit schon zu holen.:scream: Jetzt habe ich jedenfall einen einen LTE- Stick bestellt, der auch kompatibel mit Windows 10 ist. Dann sollte auch wieder alles funktionieren.

Eine schöne Adventszeit Euch allen.:raising_hand:

Benutzerebene 7

Hallo @sylvia165 ,

herzlich willkommen in unserer o2 Community und danke für die Rückmeldung :grinning:

Schön, dass du jetzt weißt, woran es liegt.

Schau’ dich gerne weiter hier in der Community um. Hast du schon bei unserem o2 Community Adventsgewinnspiel (Teil 2) mitgemacht ?

Gruß, Solveig

Deine Antwort